Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. #1621 Alcedo atthis, 18. Juni 2008
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Das ist für mich keine Seeschwalben-, sondern eine Möwenfeder (möchte mich so nicht auf art festlegen), einkerbung an der spitze deutet auf abnutzung der weißen spitze hin. Der abgegrenzte schwarze bereich deutet meiner ansicht aber auf eine Möwenart hin.
     
  2. #1622 Königsfasan, 30. Juni 2008
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Costa Rica is hier sicherlich nich so einfach zu lösen aber ich würde mal sagen, dass es sich bei der 4. um eine Taube handelt, bei der 6. um eine Starenrt und bei der 7. um eine Drossel handelt aber ansonsten - no chance.
     
  3. #1623 Königsfasan, 6. Juli 2008
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Brachvogelfeder is das? ne Armschwinge is es nich.. große Armdecke?
     

    Anhänge:

  4. eric

    eric Guest

    Sieht für mich nach Schulterbereich aus.
     
  5. #1625 Peregrinus, 8. Juli 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.719
    Zustimmungen:
    0
    Schulter-/Oberarm würd ich sagen.

    VG
    Pere ;)
     
  6. #1626 Königsfasan, 10. Juli 2008
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nochmal ne Frage für die Experten:
    rechts ist eine Kohlmeise, das is bewiesen, aber links der, war bei mir auch als eine kohlmeise eingeordnet, nun irritiert mich aber dieser gelbe außenfahnenrand und das fehlende bläuliche. Jemand ne Ahnung?
    Musste das Bild leider so groß belassen, weil es auf details ankommt.

    http://www.federbestimmung.de/kohlmeise.png
     
  7. #1627 Königsfasan, 10. Juli 2008
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    2.)
    und hier noch etwas... hatte es damals (vor paar jahren) als Haubenlerche identifiziert (ungeschultes Auge, ganzer Vogel^^)
    Nun bin ich etwas skeptisch geworden, da die lerchentypischen einkerbungen an A fehlen bzw. die spitz zulaufenden schrimfedern. Wäre auch eine Pieperart möglich? Hier ein paar Bilder:
    http://www.federbestimmung.de/images/stories/unbekannt_all01-2.jpg
    Dann einmal 2 Handschwingen und 2 Steuerfedern... Links Feldlerche und rechts die unbekannte
    ich hoffe ihr könnt mir helfen udn ich überfordere euch nich :P:P
     

    Anhänge:

  8. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.719
    Zustimmungen:
    0
    Auch links eine astreine Kohlmeise. Mag sein, daß das rechts ein Jungvogel ist, links Altvogel (Vermutung).

    VG
    Pere ;)
     
  9. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2

    Alex, was Du da hast (der Link und die rechte Seite), ist ein astreiner Neuntöter/Rotrückenwürger, entweder ein Juv. oder ein ausgewachsenes Weibchen...oft schwer voneinander abzugrenzen :)


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  10. #1630 Königsfasan, 10. Juli 2008
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, jetzt wo du es sagst, wirds mir auch klar.. mich wundert es nur ein bisschen, dass ich das damals als Lerche erkannt habe X( naja gut^^ das ist 4 jahre her, sei es mir vielleicht verziehen :P
    ich würde eher sagen juv. der hat noch mehr ähnlichkeit mit ner lerche :-[
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...