Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die letzten beiden müssten ziemlich sicher von der Waldohreule sein?

  1. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Die letzten beiden müssten ziemlich sicher von der Waldohreule sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Bei den restlichen Federn bin ich mir nicht sicher, ich würde sagen Waldkauz?
     
  4. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
  5. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Handschwinge von einem Gerfalken ;)
     
  6. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Die zweiten sind alle ziemlich sicher von einem Steinkauz,wurde mir auch als Steinkauz gegeben wollte nur nochmal nachfragen
    VG asio Otus
     
  7. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Meinst du die hier? Das sind meiner Meinung nach keine Steinkauzfedern... :/
     
  8. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Müssten Federn vom Waldkauz sein.
     
  9. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Nein die sind nur 9,5 cm lang
     
  10. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Kann auf keinen Fall Waldkauz sein meine Waldkauz federn sind fast dopppelt so groß
     
  11. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Ja stimmt, die sind zu klein für Waldkauzfedern. Aber nach Steinkauz sieht das für mich immer noch nicht aus, du kannst ja mal hier vergleichen: Steinkauz (Athene noctua) - birdfeathers.info
    Könnten aber auch Zwergohreulen-Federn sein.
    Ansonsten mal abwarten, was die Experten so dazu sagen! :)
     
  12. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Stimmt Zwergohreule könnte hinkommen aber könnte mir noch jemand die große braune handschwinge bestimmen
     
  13. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.996
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @Asio Otus: Zur Bestimmung einer Feder ist die Größenangabe sehr wichtig, dazu die Herkunft der Feder. Es gibt rund 9.000 Vogelarten auf dieser Welt, und viele davon haben sehr ähnliches Gefieder.

    VG
    Pere ;)
     
  14. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Und versucht die Federn so abzulichten oder zu scannen, dass die Farben halbwegs stimmen. Auch sollte die Form möglichst gut zu erkennen sein. Wie Pere sagt: Herkunft und Grösse ist wichtig.
     
  15. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Okay gut mich interessieren soweiso nur noch 2 federn einmal die Kauzfedern wo ich sag Steinkauz die sind alle zwischen 10 und 13,5 cm groß und die große braune Handschwinge vermutlich vom Weißkopfseeadler ist um die 42cm groß alle beide stammen aus einem Greifvogelpark.So und jetzt die Fotos
    VG ASIO OTUS:)
     
  16. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
  17. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
  18. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Die große dunkelbraune im Vergleich mit einer Din A 4 Mappe.Freu mich auf eure Antworten:)
     
  19. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
  20. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Steinkauz unter Garantie nicht. Da man nie weiss was sonst noch für Vögel in so einem Park gehalten werden, kann es dann aber alles Mögliche sonst sein.
     
  21. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Vieleicht hilft es weiter wenn ich euch sage dass es der Greifvogelpark Menter ist.Mir wurden sie als Federn des Steinakuzes gegeben.Die große als Feder des Weißkopfseeadler,das scheint auch zu stimmen oder?
    VG Asio
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. milan feder,
  8. kondorfeder,
  9. storchenfeder,
  10. steinadlerfedern,
  11. vogelfeder bestimmen,
  12. eulenfedern bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  2. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...
  3. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, am Rupfplatz eines Roten Milans fand ich heute 1. Federn eines Grünspechts 2. Federn einer Stockente (!) 3. die hier angehängten Federn,...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung einer Feder. Bin ratlos :-) Habe diese Feder im Südschwarzwald gefunden... Dachte an einen...