Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ein Tipp?

  1. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Ein Tipp?
     
  2. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Der Vogel gehört zur Unterfamilie Aquilinae :)
     
  3. #3283 Merops Apiaster, 4. Januar 2017
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Hi Annika.

    Otus bakkamoena könnte durchaus sein (ist auch mein Beleg auf der Site), aber sicher kann man erst sein wenn man die Federn in der Hand hält ;)
    Es dürfte sich in jedem Fall um eine mnahe Verwandte Art der Indischen Zwergohreule handeln falls es sich nicht um diese Art Art handelt.
    Uns fehlen leider noch viel zu viele Arten der Gattung Otus um sichere Aussagen treffen zu können ;)

    VG, Merops
     
  4. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Ja, da hast du Recht - es könnten noch andere Eulen in Frage kommen. Aber da der Park aus dem die Federn stammen eine Hindu-Halsbandeule hält, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Feder von dieser stammt. :) Hab übrigens unteranderem auch auf der Seite nachgeschlagen ;)

    Zum Rätsel: Keiner mehr eine Ahnung? Ansonsten löse ich auf, muss aber selbst sagen, dass das Rätsel nicht sehr einfach war...
     
  5. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Raubadler würde für mich noch in Frage kommen
    VG Asio
     
  6. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
  7. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Was ist das für eine Feder?Länge 20 cm
    Herkunft:Greifvogelpark Menter
     
  8. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Nein, der Raubadler ist es auch nicht. ;)
    Ein weiterer Tipp: der Adler wird z.Z. in keinem Zoo/Greifenwarte/Vogelpark in Deutschland gehalten.

    Bei der Feder kann ich dir leider nicht helfen :+keinplan
     
  9. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei der Feder von Annika habe ich keine Ahnung!
    Die zuletzt gepostete ist auf jeden Fall von einer Eule - wenn der Park welche hat, sage ich Sumpfohr. Ansonsten ist sie wohl von der gleichen unlösbaren Eule wie deine letzte ;)

    Könnte vielleicht noch jemand einen Blick auf meine Möwenschwinge hier werfen? Ich bin da immer noch nicht weiter - muss doch eigentlich klar zu sagen sein, ob Sturm oder Silber...
     
  10. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Tut mir leid aber mi Möwen kenn ich mich garnicht aus:?
    musste mal abwarten was die anderen sagen
    Viele Grüße!
     
  11. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Mir wurde die Feder als Waldohreulen Feder gegeben.Waldohreule sieht aber ganz anders aus oder?
     
  12. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Also Waldohr passt nicht.
     
  13. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    @harpyja tut mir leid, mit Möwen kenn ich mich auch nicht wirklich aus...

    @Eric ich hab mal geguckt: die haben dort in dem Park einen Turkmenen Uhu, Kapuhu, Bengalenuhu (Indischer Uhu) und einen Fleckenuhu.
    Das ist doch eine Uhu-Feder, oder?
     
  14. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Ach ja, ich wollte noch das Rätsel auflösen. Die Feder war vom Schopfadler. :)
     
  15. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Also mit 20 cm sicher keine Uhufeder. Da sind die grossen Handschwingen einer Waldohreule schon länger als 20 cm.
    Habe zwar schon Schopfadler in Parks hier bei uns gesehen, aber mit seinen Federn hatte ich noch nichts zu tun.
     
  16. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Ja stimmt - in der Schweiz gibt es wiederum Schopfadler.
    Zu der Feder: Die haben in dem Park auch noch: Habichtskauz, Kennicottieule, Bartkauz, Weißgesichtseule, Halsbandeule, Chacokauz, Kanincheneule.
    Würde da was passen? Aber ich denke, Bartkauz und die Weißgesichtseule kann man schon mal ausschließen.
     
  17. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Norddeutschland
    Schade. Aber noch mal vielen Dank ;) Vielleicht sagt ja noch der ein oder andere Möwenkenner was dazu.
     
  18. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Von der Grösse her müsste es Sturmmöwe sein und sollte auch sonst passen.
     
  19. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Bei den Eulen: Bartkauz passt nicht. Habichtskauz auch nicht. Weissgesicht nicht, Kennicotti nicht, Kanincheneule nicht, Halsband nicht
     
  20. #3300 Merops Apiaster, 6. Januar 2017
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    @harpyja - Mittelmeermöwe oder Sturmmöwe - eine von beiden ;)
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. milan feder,
  8. kondorfeder,
  9. storchenfeder,
  10. steinadlerfedern,
  11. vogelfeder bestimmen,
  12. eulenfedern bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...