Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ja stimmt - in der Schweiz gibt es wiederum Schopfadler. Zu der Feder: Die haben in dem Park auch noch: Habichtskauz, Kennicottieule, Bartkauz,...

  1. #3301 Merops Apiaster, 6. Januar 2017
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Kann man alle getrost ausschließen...;-)

    Ich hatte Federn dieser Art schon einmal zuhause, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern welche Art es ist - die größeren Arten habe ich alle mit der Zeit abgegeben. :-(
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3302 Merops Apiaster, 6. Januar 2017
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Ich denke die gezeigte Eulenfeder dürfte zur Kapohreule gehören (Asio capensis). Die Frage ist nur...wie kommt DIE in einen Greifvogelpark? (Sowohl die Eule als auch die Feder ;) )
     
  4. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Wäre das eine besondere Feder?
     
  5. #3304 Aquila helvetia, 7. Januar 2017
    Aquila helvetia

    Aquila helvetia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Utzenstorf
  6. #3305 Merops Apiaster, 7. Januar 2017
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    @Aquila helvetia ... Andere Arten der Gattung Asio werden und wurden auch in Gefangenschaft gehalten (Sumpfohreule, Waldohreule, Kreischeule)...ich denke es kommt hier wirklich nur auf den Platzbedarf und auf den Aufwand an, den man für die Art betreibt. Aber wie diese Feder in einen kleinen Greifvogelpark kommt, das erklärt es moch lange nicht - ich hätte mit so einer Art eher in so Anlagen wie VP Walsrode gerechnet. :D
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen bilder,
  5. haselhuhn federn,
  6. kondorfeder,
  7. steinadlerfedern,
  8. milan feder,
  9. vogelfeder bestimmen,
  10. storchenfeder,
  11. Steuerfeder Mäusebussard,
  12. feder kondor,
  13. vogelfedern bestimmen,
  14. elster feder,
  15. habicht federn,
  16. steinadlerfeder,
  17. elsterfeder,
  18. kondor feder,
  19. eulenfedern erkennen,
  20. mäusebussard feder,
  21. eulenfeder,
  22. eulenfedern bestimmen,
  23. Weißkopfseeadler feder,
  24. taube rupfung,
  25. mäusebussard federn
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...