Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei dem 2. Foto tippe ich auf den Rotschwanzbussard - bei dem 1. Bild habe ich leider keine Ahnung. Vielleicht weiß es ja jemand anderes?

  1. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    32***
    Bei dem 2. Foto tippe ich auf den Rotschwanzbussard - bei dem 1. Bild habe ich leider keine Ahnung. Vielleicht weiß es ja jemand anderes?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3402 DiaryOfDreams, 4. Juni 2017
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Könnten die auf dem letzten Bild vom Schreiseeadler sein?
    Und leider kann ich nicht so wählerisch sein was die Qualität meiner Federn angeht, dafür fehlen mir leider Deine Kontakte. ;)
    Aber schöne Stücke hast Du da. :D

    Edit: Okay, Annika kennt sich wohl deutlich besser aus als ich... :(
     
  4. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    die ersten sind vom Fischadler,die zweiten könnten Rotschwanzbussard sein.
    Viele Grüße!
     
  5. Heliman

    Heliman Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
    1 Treffer...
    Fischadler...

    Greifvögel mit rötlichen Stoßfedern - außer dem Rotschwanzbussard (der hat ganz anders gezeichnete, und vorallem dunkler gefärbte Schwungfedern) - gibt es ja nicht allzu viele. Also dürfte die nächste Treffer programmiert sein...:zwinker:
     
  6. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    32***
    Dann könnte ich mir noch den Königsbussard (Buteo regalis) vorstellen. Von diesem Vogel habe ich eine Stoßfeder, welche auch rötlich ist. Oder doch eine andere Art? ;)
     
  7. Heliman

    Heliman Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
    Den Anhang mini-STA40001mopk.JPG betrachten
    Afrikanischer Schreiseeadler sieht doch ein wenig anders aus, bzw. die Federn. Ungefähr so:
     
  8. Heliman

    Heliman Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
    Der Königs(rauhfuss)bussard hat eher ins rosa gehende Stoßfedern zuweilen, Ist es also auch nicht,,,

    Der Augurbussard käme noch in Frage...

    Aber der hat andere Schwungfedern... Den Anhang # Augurbussard Stoßfedern.jpg betrachten
     
  9. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern

    Anhänge:

  10. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
  11. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
  12. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
  13. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
  14. Heliman

    Heliman Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
    Ich würde sagen eher Waldohreule...
     
  15. Asio Otus

    Asio Otus Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Die Feder ist aber eher graubraun.
     
  16. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    32***
    Das macht nichts, wie Heliman schon gesagt hat- sie ist von der Waldohreule. Am Rücken und auch an anderen Körperstellen hat die Waldohreule diese Färbung. ;)

    Noch zum 1. Bild von Heliman: Mein letzter Gedanke wäre der Falkenbussard, eine Unterart des Mäusebussards. Wenn es auch diese Art nicht ist, weiß ich wirklich nicht mehr weiter... :D
     
  17. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Auch Adlerbussarde können mehr oder weniger stark rötlich gezeichnete Stossfedern haben.
    Zur kleinen Eulenfeder: wenn sie keinen gelblichen Stich hat, für mich auch eher Waldkauz.

    Hier auch nochmals gezeigt, meine Ausbeute gestern an einem Uhubrutplatz

    Den Anhang 016.JPG betrachten
     
  18. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    32***
    So, da hier ja zur Zeit so schön gerätselt wird, habe ich jetzt auch eins. :D
    Wer errät als erstes, von welchem Greifvogel die Feder ist? Habe mal eine Stockenten-Feder als Größenvergleich daneben gelegt.
    Viel Spaß! :)

    Den Anhang 20170605_114647.jpg betrachten
     
  19. Heliman

    Heliman Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
    Bingo....:)
     
  20. Heliman

    Heliman Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
    Gaukler...

    :dance:
     
  21. Heliman

    Heliman Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen bilder,
  5. haselhuhn federn,
  6. milan feder,
  7. vogelfedern bestimmen,
  8. kondorfeder,
  9. storchenfeder,
  10. steinadlerfedern,
  11. vogelfeder bestimmen,
  12. Steuerfeder Mäusebussard,
  13. feder kondor,
  14. eulenfedern bestimmen,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  2. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...
  3. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, am Rupfplatz eines Roten Milans fand ich heute 1. Federn eines Grünspechts 2. Federn einer Stockente (!) 3. die hier angehängten Federn,...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung einer Feder. Bin ratlos :-) Habe diese Feder im Südschwarzwald gefunden... Dachte an einen...