Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. KeezRha

KeezRha vogellos

Hallo Federexperten :) ,

suche passenden Vogel zu diesen Federn.

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Balu

Balu Guest

hallo Keezrha!
    Turmfalke weib,typische federn!:-)Flügeldecken,Alula(daumenfittich,die spitze feder oben),Armschwingen.
    woher hast du die denn??

4. KeezRha

KeezRha vogellos

Hiho,

dankeschön für die Aufklärung :)

Hab sie vor ein paar Jahren beim Kloster Neresheim gefunden, direkt an den Gebäudemauern. Es lagen noch einige Federn mehr herum, aber das hier waren die schönsten ;)

5. #744 Königsfasan, 18. Oktober 2004
    Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

heute habe ich an einem Feldrand 2 Rupfungen gefunden... leider sind die Federn in meiner Tasche ein wenig durcheinander gekommen... ich hoffe ihr könnt die 2 Arten trotzdem bestimmen... ich habe soviel wie möglich mitgenommen aber der Wind hat furchtbar stark über das Feld geweht. naja versucht euer bestes:

6. Balu

Balu Guest

Aaaaalso......Buchfink und Star!:)

7. #746 Königsfasan, 18. Oktober 2004
    Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

nein, muss was anderes sein

8. #747 Königsfasan, 19. Oktober 2004
    Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

Sorry Sagany, kann auch nicht sein.
    Stieglitz: wäre der Gelbe Strich auf HS und AS stark gelb und auf der hälfte der Feder abgetrennt. Außerdem hätte er einen weißen Punkt an der Spitze.
    Bergfink: Geht nicht, der Vogel ist warscheinlich Drosselgroß, die Federn sind so groß wie von ner Singdrossel. Außerdem habe ich bei mir noch nie einen gesehen.

9. #748 Königsfasan, 19. Oktober 2004
    Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

bein den kleinen HS und AS ist wie beim Grünfink einmal ein Gelber Strich und auf den AS ein Grüner Strich. Aber es kann kein Grünfink sein weil das weiße Feld an der Seite ist so doll abgegrenzt wie bei einer Bachstelze.

10. DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Wacholderdrossel

Ich glaube die helle Brustfeder mit dem dkl. Strich in der Mitte stammt von einer Wacholderdrossel

Gruß

Oscar

11. #750 Königsfasan, 19. Oktober 2004
    Königsfasan

Königsfasan Depeche Mode

das würde dann aber nicht zu den anderen Passen

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...