Graupapageien füttern Baby nicht

Diskutiere Graupapageien füttern Baby nicht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Sylvia, ist alles noch in Ordnung bei euch?

  1. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Sylvia,
    ist alles noch in Ordnung bei euch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sylvia2711

    sylvia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe mal. Heute sitzt Papa oft vor der Kiste, als wenn er sie bewachen will. Vorhin gab es auch schon Stress. Unsere Blaustirnamazone kam von der Voliere durch das Fenster in Raum von den Grauen und wollte nicht wieder raus. Ich habe es aber doch geschafft.
     
  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Wenn der Papa vor der Kiste sitzt und bewacht, dann ist das ein gutes Zeichen.
    Pass gut auf, dass durch die Blaustirnamazone kein Stress entsteht. Nicht dass die Grauen noch auf dumme Gedanken kommen, sie brauchen viel Ruhe.
    Viel Erfolg weiterhin!
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Sylvia,
    horst du denn kleinen beim futtern piepen...nicht mit mama zu verwechseln bitte...:))
     
  6. sylvia2711

    sylvia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise kommt sie (Blaustirnamazone) gar nicht da rein. Aber mein Mann setzte sie heute morgen in die Voliere und machte bei den Grauen das Fenster raus, damit Huh auch mal kurz raus kann. Ja, und dann war's irgendwann passiert. Manchmal ist er halt ein bisschen unbedarft (was das betrifft). Merline kam jedenfalls auch schon hoch.

    Piepen höre ich es ab und zu, ob es dabei gefüttert wird weiß ich nicht, aber wahrscheinlich. Vorhin ist der Babybrei gekommen und dazu Nekton MSA.
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Syliva,
    tue aber nicht den nekton (oder andere vitaminpraparate) auf den babybrei...aber das weisst du schon bestimmt.
     
  8. sylvia2711

    sylvia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das weiß ich nicht. Ich habe folgende Anleitung dazu bekommen:

    Den Babybrei bereiten sie wie folgt zu:

    2 Teelöffel Babynahrung
    2 Teelöffel Fruchtmus
    4 Esslöffel Karottensaft

    Alles vermengen und notfalls mit Karottensaft nachverdünnen, den Brei auf 39 - 40 ° C erhitzen (Temperatur unbedingt mit einem Thermometer kontrollieren!!) und verfüttern.

    Bitte fügen Sie Mineralstoffe immer dem frisch gemischten Babybrei zu (z. B. das Nekton MSA)

    Und nun?
     
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo...
    was ist denn das fur ein aufzuchtsbrei...


    normalerweise muss aufzuchtbrei, wenigstens die ersten x monate mit nix verdunnt sein..denn er enthalt alles was die kleinen zu wachsen benotigen...deswegen kauft man auch das aufzuchtspuder damit man nix mit mischen falsch macht..
     
  10. sylvia2711

    sylvia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Dazu kann ich auch nichts sagen. Ich dachte, dass man sich auf Rico's verlassen kann!?
     
  11. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hat der brei einen markennamen...
    hier gibt es ja leute die zuchten, die werden das wohl kennen...
    hagen, kaytee, roudybush, pretty bird...alle diese marken soll brei pur gefuttert werden...das ist alles wichtige drinn fur die intensive wachstumphase...wenn man da noch vitamine oder mineralien zu tut ist es fur den vogel gefahrlich.


    .normalerweise spater, wenn der vogel sein wachstum beendet hat, kann man etwas dem brei manches zufugen

    hast da eine nutritionnelle analyse fur den brei...muss doch auf der tute stehen oder...
     
  12. #111 Tanygnathus, 31. August 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Papugi,

    Ich denke es handelt sich um den Brei hier .
    Der ist sehr grob, also nicht für eine Spritze geeignet.
    Zusammensetzung habe ich jetzt nicht gefunden.
    Aber normal muß es ja auf der Verpackung stehen.
     
  13. Monty01

    Monty01 Banned

    Dabei seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    finde ich schon nicht so toll, wenn nicht drauf steht was eigentlich drin ist. Nimm doch Versele Laga A 19 - damit kannst Du sicher zu füttern. Du musst auch nichts großartig mischen. Frühzeitig dann Obst und Gemüse, sehr fein geschnitten anbieten.

    LG karin
     
  14. sylvia2711

    sylvia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich merke schon... Dann werde ich mir wohl noch einen anderen besorgen müssen.
     
  15. sylvia2711

    sylvia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Tüte steht:
    Unsere Futtermischungen sind kein Alleinfutter. Für die optimale Ernährung .... ist die tägliche Gabe von Obst, Gemüse, frischem Trinkwasser sowie die Zufuhr von Mineralien dringend erforderlich.

    Inhalt:

    Ei, Eierzeugnisse, Saaten, Zucker, pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe, Öle und Fette, Honig, FOS, MOS Sonnenblumenkerne, 5-Korn-Flocken, Bananenchips, Erdnüsse, Kokosraspel
     
  16. #115 papugi, 31. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    fur 16 euro das kilo sollte es schon erste klasse sein...
    nur wenn es grob ist, ist es absolut nicht fur spritzefuttern geignet also nix fur ersten lebenswochen...
    auch, wenn man verschiedene praparate reintun muss, ist es nix fur ganz junge denn das heisst das es keine standard futterung gibt... obwohl der standard fur junge kuken (graue) erforscht und bekannt ist.
    Wenn man ganz junge futtert, ist das so eine schwere arbeit das man keine energie fur etwas anderes hat, auch nicht fur brei der in der spritze blockt, und, perfektes, totales futter aufzuchtfutter ist ideal..


    wenn futter von einem fabrikanten wie z.b. Hagen produziert wird, sind da kontrollen, standarte, regeln wie verruckt..alles unperfekte wird eliminiert...das kann sich keine keliner fabrikant erlauben...

    Meiner meinung nach, kann das futter das du gekauft hast, gut den eltern gegeben werden mit den zusatzen die man vorschlagt...ist aber nix fur spritzefuttern und 100% nix fur neugeborene...
    also, mach schonen brei fur die eltern, fur zu was man vorschlagt wird gut sein...
    was meint ihr dazu...

    p.s.
    ich habe in den jahren, 4 verschieden marken ausprobiert...pretty bird war zu grob fur die futterung von day 1, roudybush stank wie die holle (oder war das umgekehrt :)))
    die patee von hagen musste mit einem kleinen mixer gemix werden (das ist nix), die beste war kaytee...
    jetzt hat hagen eine neue produktion gemacht die geauso gut wie kaytee sein soll oder noch besser...
    kaytee hat (meiner erfahrung nach) nicht immer die gleiche menge von enzymen was ein flussigwerden manchmal verursacht...das ist nix schlimmes aber nervt mich..:))
     
  17. sylvia2711

    sylvia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es ist zum K...... Wir waren heute im Futterhaus. Es gibt nur sowas in der Art wie Ricos Babybrei. Das ist aber nicht das Schlimmste. Ich habe gestern das Zeug nach Vorschrift zubereitet und die Herrschaften sind da nicht rangegangen. Was nun? Die Mutter frisst nur Körner, der Vater Obst, Nüsse und Körner. Beim Nekton MSA steht, dass man es auch zum Vogelgrit geben könnte. Was macht man denn jetzt?
     
  18. #117 Tanygnathus, 31. August 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Silvia,

    Hier gibt es das Handaufzuchtfutter wo Papugi gemeint hat
    .
    Wenn Du es ganz dringend brauchst rufe dort an, der Herr Rößler ist sehr hilfsbereit.
     
  19. #118 charly18blue, 31. August 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Jetzt muß ich aber doch mal nachfragen, um welches Futter gehts hier eigentlich? Wenn die Eltern füttern, sollte ihnen eine gutes Eifutter zur Verfügung stehen, Obst und Gemüse, eine gute Körnermischung, wenn sies kennen kann man auch Kochfutter geben, Keimfutter wäre zwar gut, finde ich aber wegen der Verpilzung und bakteriellen Kontaminierung die da auftreten kann, zu gefährlich.
    Das Futter was Du von Ricos bekommen hast ist zur Handaufzucht geeignet wenn die Kleinen schön etwas älter sind und über den Löffel fressen können. Und wenn die Eltern füttern braucht man kein Handaufzuchtfutter was Bettina reingelinkt hat für die Spritze (man sollte es allerdings für Notfälle immer im Haus haben).
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sylvia2711

    sylvia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bettina,

    Danke für den Link. Die Frage ist was brauchen wir denn nun? Die Eltern versorgen das Baby schon. Man sieht schon, dass es gewachsen ist. Der Züchter, der die beiden anderen Babys versorgt, gibt nur Prime. Wir hatten die Hoffnung, dass die Eltern den Brei mit Mineralien versetzt fressen und damit das Kleine versorgt wird. Wenn sie es aber nicht anrühren, was dann? Reicht dann das normale Futter und Obst und Ei zur Versorgung oder nicht?
     
  22. sylvia2711

    sylvia2711 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Das hat sich jetzt überschnitten. Keimfutter hatten wir auch gegeben, aber so richtig begeistert waren sie nicht. Die Körnermischung ist hochwertig, haben wir vom Züchter gekauft. Sie bekommen Obst und Gemüse. Der Vater ist ganz verrückt nach Joghurt, ist das okay? Und was ist mit den Mineralien?
     
Thema: Graupapageien füttern Baby nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei baby füttern

    ,
  2. graupapagei baby nahrung

    ,
  3. was kann man graupapageien babys füttern

    ,
  4. graupapagei Mutter füttert ,
  5. BabyGraupapagei menge handaufzuchtfutter
Die Seite wird geladen...

Graupapageien füttern Baby nicht - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...