Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

1. #11 Manfred Debus, 26. März 2011
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Den werden wir bestimmt haben.So,nun ist es gleich soweit,und das Monster wird aufgebaut.Ich habe eben Chiccos Höhle (Bücherregal)ausgeräumt,da dafür leider keine Platz mehr ist.Nun ist er nur noch am Meckern,und schaut als wieder an den leeren Platz.Wird er das Regal vergessen?Ich werde Chicco erst morgen umsetzen,da es bestimmt Abend wird,bis wir fertig sind,und dann wird er bestimmt keinen geeigneten Schlafplatz finden ,oder?Lg.Manni!

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Tanygnathus, 26. März 2011
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Moderator

Hallo Manni,

In der großen Voliere kannst Du ihm doch auch eine Kiste reinhängen wo vorne offen ist,vielleicht nimmt er das dann als sein Bücherregal wieder an:zwinker:
    Ich würde ihn auch Morgen Vormittag reinsetzen,dann kann er sich in aller Ruhe umsehen und Du hast noch Zeit evtl. noch einmal was umzuändern
    ( Spielsachen,Äste...)manchmal fällt einem wenn man eigentlich fertig ist noch was ein...wo vielleicht doch nicht so gut ist und man ändert es nochmal.
    Bin echt schon gespannt.
    Lg Bettina

4. #13 Thomas Geisel, 26. März 2011
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

:zustimm:auja, und wenns geht , photos machen

5. #14 Manfred Debus, 26. März 2011
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hier mal ein paar neue Bilder!

Hallo!Es ist vollbracht.Der KLEINE Käfig steht.Chicco war der erste der ihn begutachtet hat,ohne zu wissen das er morgen dort einziehen wird.Ich persönlich muß mich erst einmal an diese Größe gewöhnen,aber ich denke mir mal,nachdem ich schon einiges Eingerichtet habe,es ist ein TRAUM geworden.Ich werde den Käfig vollenden,und das Spielzeug,was Chicco jetzt noch im Käfig hat übersiedeln.Hier mal ein Bild von einem Monster,was noch nicht fertig ist.Der rest folgt morgen,wenn die Voliere komplett fertig ist,mit Chicco,der sich hoffentlicht freut.Lg.Manni!

Anhänge:

6. #15 Thomas Geisel, 26. März 2011
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

sieht ja schon richtig gut aus.und morgen dann photos mit chicco:beifall:

7. #16 Manfred Debus, 26. März 2011
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Ist noch nicht fertig,denn Chiccos Lieblingsspielzeug kommt auch noch.Dann sieht es bestimmt noch viel besser aus,und seine kommende Freundin hat hoffentlich auch Spaß an der großen Voliere.Mehr kann ich leider nicht für die beiden machen.Lg.Manni!

8. #17 Thomas Geisel, 26. März 2011
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

den rest ergibt sich schon mit den beiden....meiner liebt übrigens ausgehöhlte kokosnüsse zum spielen.

9. #18 Manfred Debus, 26. März 2011
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Thomas,eine Frage an dich!Hast du Papageien?Wie groß ist deine,wenn überhaupt Innenvoliere?Wenn du Papageien hällst,und das in Innenräumen,kannst du dir hoffentlich vorstellen,wie schwierig das manchmal ist.Lg.Manni!

10. #19 Manfred Debus, 26. März 2011
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Thomas!Wie stellt man sochle ausgehöhlte Kokosnüsse her?Würde mich wirklich über eine Antwort von dir freuen.Lg.Manni!

11. #20 Tierfreak, 27. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Huhu Manni,

die Voliere schaut wirklich super aus und ich denke daran wird Chicco samt Braut sicher viel Freude haben :zustimm:.

Ich bin zwar nicht Thomas, aber ich kann dir mal beschreiben, wie ich es mache:
    Entweder tu ich die Kokosnuss mit einer Säge einfach in der Mitte durchsägen und kratze das Fruchtfleisch mit einem großen Schlitz-Schraubenzieher raus, sodass man zwei schöne Hälften zum Basteln bekommt. Oder ich spannte die Kokosnuss seitlich mit einem Handtuch geschützt vorsichtig in den Schraubstock ein und säge mit der Bohrmaschine inkl. Lochsäge ein etwas größeres Loch in die Nuss. Dann tu ich wieder mit dem Schraubenziehen durch das Loch das Fruchtfleisch rauskratzen, was schon ein wenig mehr Arbeit und Gefummel ist, welche sich aber lohnt ;).
    Bei beiden Varianten kann man oben in die Vertiefungen zuvor noch zwei Löcher in die Nuss bohren und die Kokosmilch rauslaufen lassen.

Das rausgelöste Fruchtfleisch geb ich direkt in eine bereitgestellte Schüssel, wasche und verfütter es oder ess es auch selbst :zwinker:.

Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...