Grüner Kongopapagei - Fotos

Diskutiere Grüner Kongopapagei - Fotos im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe auch mal wieder neue Fotos von meinen zwei. [ATTACH] Kima beim Apfelessen [ATTACH] Malik beim Johannisbeeressen [ATTACH]...

  1. #41 greenkongo, 2. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
    greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Achtung! Der Ring sitzt zu hoch! Er gehört an den Unter- und nicht den Oberschenkel! Nicht, dass er die Blutgefäße abschnürt! Sollte der Ring wesentlich zu groß sein und deshalb hochrutschen, würde ich ihn entfernen lassen.
     
  4. #43 greenkongo, 2. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
    greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Danke Richard, waren auch schon beim Tierarzt. Dieser meinte, bis jetzt tut es ihr noch nicht weh. Sonst sollen wir wieder kommen.
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    beruhigend zu wissen! Dann nehme ich alles zurück. :)
     
  6. #45 Engelchen77, 3. August 2012
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Sehr schöne Bilder!! Das mit den Muscheln war mir ganz neu. Wo bekommt man diese denn her??? Die beiden sind wirklich hübsch!!!:zustimm:
     
  7. #46 Engelchen77, 3. August 2012
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Heute möchte ich auch nochmal versuchen Bilder einzustellen und diese zu beschriften. Mal sehen ob es klappt! :~
    Grummel es hat nicht geklappt. Muss ich weiter üben.0l
    Aber ich glaube man erkennt auch ohne Beschreibung womit die zwei sich beschäftigen. Auf den ersten beiden Bildern hatten sie kurz davor geduscht.
     

    Anhänge:

  8. #47 greenkongo, 3. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
    greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Hallo, ebenfalls schöne Bilder!
    Die Muscheln bekommt man normalerweise in Bastelgeschäften oder auch Haushaltsgeschäften, also überall wo es Deko gibt (z.B. "Depot"). Oder auch in Papageien-Onlineshops (z.B. "birds-r-fun.com).
     
  9. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo, eure Kongobilder sind ja hammermäßig!
    Bin echt begeistert. :beifall:

    Sandra womit beschäftigen sich denn Mini und Paul auf Bild1 und 2?
    Sieht ja interessant aus.

    Viele Grüße
     
  10. #49 Engelchen77, 12. August 2012
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Anja
    Schön das dir die Bilder gefallen!
    Die zwei spielen mit gefüllten Holzringen! Ich glaube die habe ich im Papageienpark Bochum bestellt! Die zwei stehen da total drauf, bekommen aber jeder nur alle 3 Wochen mal einen. Wir füttern ja Harrison und die Ringe sind mit Samen und Körnern gefüllt!
     
  11. Richard

    Richard Guest

    Das sind meine. Jeweils vorne der Hahn. Es ist der p. gulielmi gulielmi. Leider leidet er an einer Liebesglatze. 8(


    Um noch einmal auf die Farben zurück zu kommen, meine Tiere haben am Hinterkopf ein paar wenige orange Federn.
     

    Anhänge:

  12. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Den Anhang 2012-07-03 12.14.22.jpg betrachten Den Anhang 2012-07-03 12.14.17.jpg betrachten

    Hallo Richard,

    ich wußte gar nicht, daß Du auch grüne Kongos hast :beifall:

    Unser Hahn ist auch so ein kleiner Zausel wie Deiner, allerdings hat da seine Mama Schuld 0l . Sie hat ihn leider so gerupft, daß die Federn nicht überall nachgewachsen sind :D
    Wir waren deshalb beim Tierarzt, aber da kann man nichts machen.
    Fago ist gerade in der ersten großen Mauser und wir hoffen, daß dann die Glatze etwas zuwächst.

    Aber süß sind die Grünen trotzdem, egal ob Model oder Zausel...:zwinker:

    Durch das Rupfen im Babyalter sind bei Fago gleich orange Federn nachgewachsen (na ja, teilweise nur...:D ). Bella hat am Hinterkopf und seitlich am Hals ebenfalls vereinzelt rote Federn. Sie ist ja noch nicht voll ausgefärbt. Mal seehen, was da noch kommt.
    Ich finde es total spannend, wie sie sich in den ersten 3 Jahren farblich verändern.

    Fagos kleine Schwester hatte schon mit 8 Wochen orange Federn mitten auf den Flügeln. Das habe ich noch nie gesehen.
    Wenn ich die Bilder finde, stelle ich sie mal ein.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Carola
     
  13. #52 Engelchen77, 12. August 2012
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Wirklich schöne Bilder! Ich finde die grünen auch mit Glatze süss! Das mit dem Salat muss ich auch mal testen. Ich mache den sonst immer auseinander dann fressen die ihn nicht so gut! Ihn ganz zu lassen ist auch eine Idee!
    LG Sandra
     
  14. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Liebe Sandra,

    ich füttere Salat nur, wenn er aus Nachbars Garten kommt. Unsere Nachbarn bauen alles selbst an ( natürlich ganz ökologisch). Und dann kommt es ganz oft vor, daß der Salat schießt oder Obst und Gemüse nicht ganz so toll aussehen.... Unsere Papas freuen sich aber riesig darüber. Denen ist es egal. wie die Form ist, hauptsache lecker .... und sie haben Beschäftigung :D
    Die Nachbarn können das eh nicht alles verarbeiten und aufessen und freuen sich, wenn sie unsere Grünen damit beglücken können :)
    Ich wasche natürlich alles und manche Gemüse-Sorten werden einfach nur zum Spielen oder Baden genutzt, je nasser das Möhrenkraut, der Löwenzahn oder Salat desto besser....:beifall:

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag noch
    Carola

    Den Anhang 2011-10-24 16.54.32.jpg betrachten
    Fago ca. 7 Wochen alt (verunstaltet von seiner Mama)

    Den Anhang 2011-11-13 11.31.45.jpg betrachten
    Fagos Schwester ca. 11 Wochen alt
     
  15. Richard

    Richard Guest

    Na, dass hat sich jetzt geändert. :zwinker:

    Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, aber die Chance auf ein schönes Paar hatte sich lange nicht ergeben. Ich hätte gerne den Neumanns Kongopapageien gehabt, aber mit dem "normalen" Kongo bin ich auch zufrieden. :D
    Die Liebesglatze finde ich nicht schlimm. Es sind ansonsten zwei schöne große Vögel, so wie ich es mag.
     
  16. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    @Richard, Danke für die süßen Bilder!
    Wie heißen denn Deine Kongos?
    Vielleicht ist das ja nur eine Phase und bald sprießen die Federn wieder.:zwinker:
    Und falls nicht - sei froh gesunde Papageien zu haben. Das ist wirklich wichtig...!

    Viele Grüße
     
  17. #56 Thomas Geisel, 13. August 2012
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    14
    wie wärs denn mit nem fahrradhelm gegen die glatze oder ne kleine pudelmütze stricken :freude:
     
  18. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    ... darüber haben wir auch schon nachgedacht..... wenn Fago bei kälterer Jahreszeit in der Av ist, könnte er einen kühlen Kopf bekommen....:D

    ... und Socken müßte ich auch noch stricken.... denn er hat auch oft kalte Füße 0l
     
  19. Richard

    Richard Guest

    Vielleicht liegt es auch am Alter, ist ja ein Mann. :+schimpf

    Meine Vögel haben grundsätzlich keine Namen. :nene:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wunderschöne Bilder, da sieht man förmlich, wie gut es ihnen schmeckt :).
     
Thema: Grüner Kongopapagei - Fotos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüner kongopapagei

    ,
  2. gruener kongopapagei

    ,
  3. kongopapagei

    ,
  4. rotkopfpapagei,
  5. kongo papagei Ernährung,
  6. grüner kongopapagei unterarten,
  7. grüner kongopapagei poicephalus gulielmi gulielmi,
  8. gr.kongo papagei,
  9. kongopapagei grau,
  10. grüner kongopapsgei mauser,
  11. grüner vogel mit rotem bauch,
  12. grüne kongopapageien,
  13. poicephalus gulielmi massaicus,
  14. grüner kongopapagei wiegt nur 250,
  15. kongopapergei bilder .at,
  16. grauer kongopapagei,
  17. gruener kongo papagei,
  18. grüner kongo,
  19. poicephalus gulielmi gulielmi
Die Seite wird geladen...

Grüner Kongopapagei - Fotos - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  3. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  4. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  5. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......