Hallo, wir sind's, Kima und Malik

Diskutiere Hallo, wir sind's, Kima und Malik im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Unsere "Babybilder" Da hatten wir noch gar keine rote Stirn! :grin2:
Super schöne Bilder.
Klasse!!!

LG.
Manni
 
Kima und Malik sind wirklich total süß. Danke das du diese schönen Bilder für uns eingestellt hast, Sophie. :beifall:
 
Mal ein Update:
Wir haben seit Freitag mit den Pellets angefangen.
Kima's Blick als sie diese zum ersten Mal gesehen hat 8o :?
Hab dann mit Körnerfutter gemischt und "vorgegessen". Malik hat dann recht schnell auch probiert, Kima war eher noch zögerlicher.
In den nächsten Tagen hat Malik dann auch von sich aus Pellets aus dem Napf genommen, wenn kein Körnerfutter da war oder sie dieses schon leer gegessen hatten. Kima hat irgendwann nach einer Weile auch mal probiert, wahrscheinlich von Malik abgeschaut.
Bei Malik kann man auch erkennen, wie er die Pellets richtig frisst, Kima schreddert sie glaub eher noch.
Aber mal abwarten wie die nächsten Tage werden :)
 
Sooo ...
Irgendwie wird es gerade nicht besser, eher im Gegenteil. Am Anfang haben sie ja wenigstens noch etwas angerührt. Aber jetzt, wenn ich mit Körnerfutter mische, wird nur dieses gegessen und die Pellets werden überhaupt nicht beachtet. Versuche ich es nur mit Pellets, essen sie lieber gar nichts. Zumindest einmal am Tag gebe ich Ihnen schon bisschen Körnerfutter, weil sie gerade auch in der Mauser sind und deshalb sowieso schon ein bisschen schlapper sind. Die Pellets vor zu essen hatte ja am Anfang noch gewirkt, jetzt kaum mehr. Halte ich ihnen welche hin, finden sie Finger interessanter.
Weiß auch nicht was ich da noch machen kann ...
 
Warum willst du denn mit Gewalt umstellen?
 
Mit Gewalt nicht, aber es ist ein Versuch wert, vor allem wegen der Aspergillose.
Wäre deshalb gut, wenn sie es akzeptieren würden, aber wenn nicht, dann halt nicht.
 
Hallo Sophie,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie es nur nehmen, wenn sie wirklich kein Körnerfutter neu nachbekommen,
wenn sie es gefressen haben.
Ich habe jeden Tag weniger Körner gegeben bis sie an die Pellets gegangen sind.
Hat bei uns 5 Tage gedauert.
Es hat nur geklappt weil ich hart geblieben bin.
Bei Luna wurde ein leichter Leberschaden festgestellt darum mußten wir umstellen.
 
Ich habe Glück gehabt. Ich hatte Lucy und Chicco mal ein Pellet zum versuchen gegeben. Haben es gleich genommen. Also am Abend gleich nochmal in die Näpfe. Kein Problem. Ist selbstverständlich von Vogel zu Vogel unterschiedlich.
Pellets sind gerade dann wenn eine Aspergillose besteht super.

LG.
Manni
 
Wäre gut, wenn es bei meinen auch so wäre ...
Am Anfang haben sie ja wenigstens noch etwas gegessen, aber jetzt gar nichts mehr.
Weiß nicht woran das liegt. Wenn sie es gar nicht mögen würden, hätten sie doch zu Beginn schon nichts gegessen, oder?
 
Misch es. Also 70% zu 30%.
Fang an mit 70% gewohntes Futter und 30% Pellets.
Und dann täglich ein bis zwei % weniger gewohntes Futter.
Es wird klappen. Frag mal Bettina.
Du könntest auch die ganz harte Tour fahren.
Aber das wäre nicht ok.
Wenn du es langsam umstellst wird es funktionieren. Du wirst es erleben.
Und vergiss bitte eines nicht:
Es wird kein Vogel an einem gefüllten Napf verhungern.
Das wird leider viel zu oft vergessen.
Wenn sie meckern, dann lass sie meckern.
Sie werden garantiert nicht verhungern.
Bleib hart und zieh es durch. Besser kannst du sie wenn sie auf Pellets umgestellt sind mit Trockenfutter nicht ernähren.

LG.
Manni

LG.
Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, aber so mache ich es ja schon seit über einem Monat, also das Körnerfutter immer mehr reduzieren, und es wird nicht besser ...
 
Leider habe ich nun auch keine Antwort mehr dazu.
Verstehe ich nicht.
Ich werde mich noch mal schlau machen wie man das hin bekommt.
Die sind aber echt Hartnäckig.

LG.
Manni
 
Sag bitte wie schwer sind die zwei?
Also was wiegt jeder einzelne??

LG.
Manni
 
Kima wiegt 205g und Malik 240g
 
Sooo ... hab ja schon lange nichts mehr geschrieben 8o

Aber jetzt mal wieder zwei Videos von Malik beim Clickertraining.

Das eine mal beim Basketball spielen ...

[video=youtube;u7DOuW8nHX4]https://www.youtube.com/watch?v=u7DOuW8nHX4[/video]
 
Thema: Hallo, wir sind's, Kima und Malik
Zurück
Oben