Hallo, ich bin BETTY

Diskutiere Hallo, ich bin BETTY im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; das geht ja noch mit eurem saustall hallo kerstin, hallo thomas, das sieht doch noch ganz anständig aus. bei 2 grauen wirds erst richtig...

  1. #61 Kathrin-Evelyn, 1. Oktober 2001
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    das geht ja noch mit eurem saustall

    hallo kerstin, hallo thomas,

    das sieht doch noch ganz anständig aus.

    bei 2 grauen wirds erst richtig schweinisch. wenn von ganz oben vom kletterbaum die fettesten weintrauben abgeworfen werden.
    lecker sag ich euch, das spritzt herrlich.

    viele grüße von:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    auch so ein Kapitel

    Weintrauben, haaaaa, da werden nur die Kerne rausgepuhlt und die Traube weggeschmissen. Jetzt machen wir das anders. WIR essen die Trauben, heben die Kerne auf und verfüttern die an die Geier. Und das schmeckt denen ganz vorzüglich!

    ;) Karin
     
  4. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hi Karin...

    gute Idee, darauf sind wir noch garnicht gekommen. So haben wenigstens alle was davon.:D

    Der Haufen auf den Fliesen entstand innerhalb von 2 Minuten, den Rest haben wir lieber nicht fotografiert. Auch Käfigreinigung ist jetzt jeden Tag angesagt...ist wie Windeln wechseln...man gewöhnt sich an alles.:D :D :D
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nochmal zu den 4 Monaten, mein Mirko hat auch mit ca. Monaten angefangen, aber noch nicht so deutlich wie jetzt. Nun kann es sein, das ich manchmal denke da rede ich, so klar, egal ob er in den Fuß gezwick wird von den Mohrenköpfen, und auuuuuu schreit, oder komme her zu den Mohrenköpfen ruft, die noch im käfig sind.
    Das mit dem Dreck kenne ich auch zur genüge. Tomaten sind auch sehr schön zum sabbern. Was meine Vögel sehr gerne mögen sind jetzt die Hagebutten und der Feuerdorn. Kein Angst vor dornen, die können damit umgehen, besser wie ich beim Holen.
     
  6. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Nicht mehr alleine...

    Jetzt wirds echt jeden Tag besser mit den dreien. Sie wollen auch immer dabei sein.
    Wenn sie mich in der Küche sehen, dann kommen sie der Reihe nach hinterher...so bin ich selbst beim Kochen nicht mehr alleine, die sitzen alle auf der Tür und sehen zu :D :D :D
    Vom Rest der Familie läßt sich eh keiner blicken, die kommen nur, wenn alles fertig ist:(
    Bloß gut, dass ich die Geier hab, die leisten einem Gesellschaft und brabbeln so vor sich hin.
    Übrigens hat Betty keinen Ton mehr von sich gegeben...schaaaaade. oder ich habs nicht mitbekommen...naja, mal sehen. ;)
     

    Anhänge:

  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Das brabbeln kommt noch und das vielleicht mehr als dir lieb ist, meiner pfeifft gerade ohne Pause den Riverquaimarsch, und übt einzelne Töne,...........................Meine Mohren üben auch aber nicht so perfekt, aber die Mischung ist manchmal Ohrenbetäubend, aber wir wollen es doch so, oder???????
     
  8. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Jaaaa....

    ....das wollen wir:D :D :D
    Im mOment habe ich eher Probleme mit meinen Armen. Die sind völlig aufgekratzt und tun wie die Hölle weh. Abheilen können die nicht, weil immer einer wieder drauf steigt....aber ich bin ja tapfer.
    Auf Arbeit haben die mich vorige Woche gleich gefragt:"Na, Kerstin, wieder einen neuen Papagei???":D
    Die kennen das schon:D
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    River-Kwai-Marsch

    Hi Canus, den kann Rita auch

    Gruss, Karin
     
  10. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Fehlt was...

    irgendwie hab ich heut früh hier noch was gelesen, aber das ist jetzt irgendwie weg...schade...da gings um die Türrahmen, die noooooch heile sind...:D
    Wollte nur mal einwerfen, dass sich Betty jetzt doch für die Türen und Türrahmen entschieden hat....leider....:( ;)
     
  11. #70 Kathrin-Evelyn, 4. Oktober 2001
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    oh menno

    hallo kerstin und thomas,

    wenn ich eure fotos sehe, kann ich vor neid nur erblassen.

    tobe mich seit tagen im testforum aus, bekomme kein foto in anständiger grösse rüber.
    ist das denn so schwer?? oder bin ich so blond? könnte mich aus dem fenster werfen.
    ich krieg die datei nicht kleiner, ohne das das foto fitzelig wird.

    könnt ihr mir sagen wie ich das machen muss. möchte auch so gerne fotos von meinen grauen zeigen.

    liebe grüße:?
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    tatsächlich, ist weg

    Hi Kerstin
    Du hast recht, mein Beitrag von wegen Türrahmen annagen ist weg und ich ich glaube, Piwi hatte auch noch drauf geantwortet.
    Komisch. Na, bin ich wenigstens beruhigt, dass die Türrahmen noch doch "dran glauben" müssen. Warum soll es Euch besser gehen als uns. ;)

    Grinsende Grüsse
    Karin
     
  13. #72 Ann-Uta Beisswenger, 5. Oktober 2001
    Ann-Uta Beisswenger

    Ann-Uta Beisswenger Guest

    Hallo Kerstin,
    das Bild mit Deinen drei Süssen auf der Tür ist wirklich zum Schiessen. Bleiben die auch da sitzen oder fliegen sie schon mal in den Kochtopf *g???

    Kara verfolgt mich mittlerweile auch überall hin - ist ja auch ganz nett, das Problem ist nur, dass sie vor nix zurückschreckt und ich eigentlich gar nichts mehr erledigt kriege, weil sie ständig mitrumwuseln will...*stöhn....daher stecke ich sie ab und zu dann mal in ihren Käfig, auch damit sie endlich mal was von _ihrem_ Futter frisst8) .....so habe ich wenigstens auch mal wieder die Tastatur für mich:D

    Und ja, wir wollen es nicht anders *ganz-breit-grins
     
  14. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hi Kathrin-Evelyn...so schwer ist das nicht und man muß auch nicht blond sein, nur weil man es nicht gleich hinbekommt.:D
    Also es gab Zeiten, da bekam ich es auch nicht hin und Dank Thomas seiner starken Nerven und den ausgiebigen, wiederholten Erklärungen hab ich das inzwischen selbst einigermaßen gut drauf.;)
    Also ich arbeite mit Adobe Photoshop oder Corel DraW (Foto Paint)
    Also wie du die Bilder auf den Rechner bekommst, scheinst du ja schon zu wissen...suuuuper.:D Das ist auch das Wichtigste.
    Ich mach das ungefähr so:Bei mir gibts den Punkt...Bild ...dann Bild neu aufbauen...klick den an...dann hat man die Auswahl (Zentimeter, Millimeter,Pixel). Klick Pixel an und überschreibe die Pixelgröße des Bildes mit 400 (darf nicht über 400 sein, sonst gehts hier nicht rein!!!)
    Dann geh ich auf DATEI und EXPORTIERE das Bild in den Ordener, wo es hin soll. Und speicher ab. wenn ich es gespeichert hab, geht bei mir ein Fenster auf (JPEG-EXPORT), da stehen dann die Bytes....ich komprimiere dann bis auf 20000 runter....dann paßt es und auf ok drücken. Dann müßte es hinhauen.Viel Glück. Wenns noch nicht geht,schick mir ne PN.;)
     
  15. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hi Ann-Uta...
    Ja, die drei bleiben da oben schön sitzen und warten, bis ich sie da oben wieder abhole. Zur Beschäftigung hängt Thomas immer Toilettenpapaier rüber, da machen sie sich wie die schärfsten Geier drüber her und zerfetzen das. Und neuerdings hat sich Betty ja die Türrahmen ausgeguckt, an denen sie ihre Beißkraft ausläßt.:D :D :D
    Jule, unsere Schwarzohrendame fliegt eher Thomas hinterher. Ihm gehts da wohl so wie dir, er kann auch nichts mehr, ohne sie auf der Schulter oder dem Kopf zu haben, machen.
    Betty möchte ja gern kommen, wenn ich sie rufe, aber noch traut sie sich nicht. Sie macht dann Trockenflugübungen....so nach dem Motto...ich kann niiiiicht.:D


    @Karin....danke, dass ich im Club *angeknabberte Türrahmen* aufgenommen bin.:D :D :D Will da ja nicht nachstehen,oder
     
  16. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Mal was zum Grinsen...

    ...Also unsere Betty ist fast den ganzen Tag nur am Krächzen...immer und unaufhörlich ein und derselbe Ton. Egal ob sie frißt, ich mit ihr spreche oder spiele, sie sich putzt oder was auch immer...nur krächz,krächz,krächz...:(
    Heut morgen hab ich alle 3 abgedeckt und jeden einzelnen begrüßt...wie immer halt. Betty hörte garnicht wieder auf...auch als ich sie auf den Vogelbaum setzte nicht.:(
    Ich dachte mir,ok, dann setz sie halt immer wieder in den Käfig zurück und deck sie ab, damit sie den Unterschied lernt.War Ruhe, hab ich sie gelobt und wieder rausgelassen. Das ging so 5-6 mal.
    Betty saß wieder im Käfig, war abgedeckt und hielt endlich mal den Mund. Ich dachte, dass ich noch 2 Minuten warte, sie lobe und wieder rauslasse.;) Aber was macht unsere Jule, fliegt zu Betty und schmeißt das Tuch vom Käfig.:D Ich das Tuch wieder rübergelegt, kommt Jule schon wieder und zieht das Tuch runter....:D :D :D
    Nagut dachte ich, ist ja Ruhe, dann kann die Tür wieder aufgemacht werden...mit Erfolg, Betty krächzte nicht mehr...ein Wunder;)
    Unsere Schwarzohren-Jule flog dann in Bettys Käfig,um sich da den Bauch vollzuschlagen (macht sie öfter heimlich, wenn Betty nicht im Käfig ist), hat aber nicht bedacht, dass Betty noch drin war. :D Plötzlich kletterte Betty runter und verscheuchte Jule aus dem Heim.Jule war total beleidigt und krabbelte unfreiwillig wieder raus. Sie hielt sich aber von außen an den Stäben fest und fummelte solange an der Käfigtür rum, bis die endlich zugeklappt war:D
    So, nun ist Ruhe, muß Jule wohl gedacht haben. Wir konnten uns echt kaum noch vor lachen halten.
     
  17. Piwi100

    Piwi100 Guest

    gröhhhhhl

    Hallo Kerstin, hallo thomas,

    man, da wäre ich gern dabei gewesen.
    Die Jule ist ja ne gaaaaanz Schlaue.
    Bei Euch geht es also echt lustig zu, könnt ihr nicht ne Webcam aufbauen ????

    Da bekommt man ja glatt Lust sich auch zwei von den Schwarzohren zu holen :D
    oder gebt ihr mir Eure ??? :D
    (ich versteck mich ja schon)
     
  18. Paula

    Paula Guest

    Hallo Kerstin,

    hatte in letzter Zeit das gleiche Foto-Problem wie Kathrin-Evelyn, aber nach Deinen Erklärungen habe ich es nun zum xten Mal erneut ausprobiert und hoffe, es klappt diesmal - falls ja, vielen Dank!

    Eure Jule ist ja wirklich superschlau! Sperrt einfach den Grauen ein, weil sie sauer ist - das ist ja besser als jeder Hütehund... ;)

    Viele Grüße,
    Gudrun.
     

    Anhänge:

  19. Paula

    Paula Guest

    Hallo nochmal,

    kaum zu glauben: Es hat geklappt! Bin Dir wirklich sehr dankbar, Kerstin, und hänge gleich noch eins ein, weil´s so viel Spaß macht!

    Gruß,
    Gudrun.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Nee Piwi, Jule gibts nicht,keinen von denen:D :D :D
    Aber die ist echt witzig und ausgebufft!!!!8o

    @all...der Tip mit den Bildern war umsonst:D :D :D
     
  22. Piwi100

    Piwi100 Guest

    och --- schmoll :(
     
Thema:

Hallo, ich bin BETTY