Hallo, ich bin BETTY

Diskutiere Hallo, ich bin BETTY im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr zwei Habe beim lesen Eures Berichts ein breites Grinsen im Gesicht gehabt.Daran erkennt man mal wieder wie schlau unsere Geier...

  1. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo ihr zwei
    Habe beim lesen Eures Berichts ein breites Grinsen im
    Gesicht gehabt.Daran erkennt man mal wieder wie
    schlau unsere Geier sind.:D Das mit dem Brabbeln kenne
    ich auch zur genüge von unseren Merlin jetzt 5 Monate alt.
    Er brabbelt ohne Ende selbst beim Futtern,kann ein schon
    ein wenig nerven.Aber das schönste daran ist als ich ihn
    gestern morgen aufgedeckt habe und alle drei mit Namen
    begrüßt habe sagte Merlin mojen Mama und rief ohne
    Unterlaß Cira na komm mal her hm.Hat er sich Sicher von
    Lori und Nicky abgehört.Er war jedenfalls ganz Stolz
    und ich echt gerührt.
    Lieben Gruß Rosita:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hi...

    ...nach einer Grippephase melde ich mich mal wieder zurück.
    Haben Betty gestern gewogen, sie wiegt jetzt 410 Gramm, bekommen haben wir sie mit 403 Gramm. Naja, dann ist das wohl ein gutes Zeichen.Sie frißt überwiegend ihre Äpfel und Möhren...Trauben mag sie nicht...komisch:D
    Witzig ist, dass sie andauernd gekrault werden will, hält immer den Kopf hin.:D
    Sobald ich das Zimmer verlasse, schreit sie, wie am Spieß. Das tut mir zwar in der Seele weh, aber ich geh dann auch nicht gleich wieder rein, damit das nicht zur Angewohnheit wird.
    Gestern haben wir den Ball von Lanzi an einem Band an den Baum befestigt, damit sie damit spielen und ihn zerren kann, wie sie halt will.
    Ich hab sie wieder ausgiebig überall gestreichelt und mußte dann halt mal den Haushalt machen.Ging also raus und meine Betty schreit mir hinterher. Nee, dachte ich, jetzt kannste da nicht wieder rein. Hab dann durchs Schlüsselloch geguckt und was macht die Nuss? Schubst den Ball an und hält den Kopf drunter, um sich streicheln zu lassen.....haben uns echt halb tot gelacht.:D :D :D
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Kerstin, hi Thomas,

    ja ja, die Betty weiß sich eben zu helfen, wenn Frauchen nicht so will
    wie sie – hehe- (so Klever sind die Damen der Schöpfung <grins>)

    Aber mal im Ernst – wann kommt denn nun Otto ?

    Ach ja, zu den Trauben:
    immer wieder geben, die kommt noch auf den Dreh, dass die gaaaaanz lecker sind.
    Ich hab auch nicht aufgegeben und alle meine Grauen futtern „fast“ Alles.

    Von Gemüse, Kartoffeln, Obst –rauf und runter- Joghurt, Quark, Käse (kauf ich nur für die Kleinen),
    Zwieback, Maronen, Pommes (speziell für die Grauen zubereitet),
    O-Saft (100% Orange natur),
    Karottensaft (von Aldi), Tomatensaft (zermanschte Tomaten – nur für die Kleinen – mag ich nicht).

    Guten Hunger :D
     
  5. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hi Piwi...

    ...deine Speisekarte hört sich echt *lecker* an:D
    Zum Thema Otto....also der Name gefällt mir bei jedem lesen immer besser *ggg*
    Ich hoffe, dass es noch diesen Monat was wird, denn unser Züchter hat ja noch 2 Kleine, aber da einer verkauft ist und die eine Henne haben wollen, muß er sie noch untersuchen lassen und das passiert diesen Monat noch.
    Das Problem ist im Moment eher Thomas....er meint (und damit hat er auch Recht), dass unsere Haushaltskasse erstmal wieder stabilisiert werden muß. Innerhalb vom halben Jahr fast DM 3000,- für Geier und Käfige und so...
    Aber das mit dem Züchter erfuhren wir vor Betty und sagtem ihm, dass er den anderen auf keinen Fall weggeben soll, sondern uns Bescheid gibt, wenn das Ergebnis da ist. Der weiß ja nun nicht, dass wir Betty haben und ruft bestimmt die Tage an. UND??? Thomas kann schlecht NEIN sagen.:D *freu,freu,freu*
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Otto

    hi Kerstin und Thomas

    hab ich doch einen schönen Namen gefunden für den Zukünftigen von Betty, gell? Betty und Otto, klingt richtig gut. :p

    liebe Grüsse
    Karin
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey Kerstin,

    Haushaltskasse, was ist das ????

    Ich habe im Januar einen Grauen gekauft, im Juni noch einen
    und noch einen Käfig und nun (im Oktober) ist schon wieder ein Grauer
    dran.
    Das Vogelzimmer wird gerade gewechselt (von 10 m² auf ca 25 m²)
    Meinst Du ich kann die Mäuse im Keller züchten :D (frechgrins)

    Aber wenn es meinen Kleinen hilft, muß die Börse halt mal leer sein :)

    Ein Tipp:
    (Ich gehe an die Kleiderspendekontainer, da ich mir keine Klamotten
    mehr leisten kann ) :D

    PS.: das ist doch wohl schon fest abgemacht, der neue Freund
    heißt OTTO :D :D :D
     
  8. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Aha....

    Da fahren wir extra bis nach Kiel, weil uns da keiner kennt und wollen die Kleiderkontainer plündern...und????Nix mehr drinne...jetzt weiß ich auch warum das so ist und wie du deine Geier finanzierst.:D
    Clever, da kamen wir mit unserer Idee ja wohl etwas zu spät...pähhhhh, dann fahren wir eben woanders hin.:(

    Ich will OTTO haaaaaaben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Kerstin, hallo Thomas,

    hehe, ich habe CIRA heuet abgeholt !!!
    Tja, das Klamotten klauen (aus den Konties) lohnt sich <grins>
    Die secondhand-Läden nehmen die Sachen pro Kilo
    für 3 DM.

    Da wisst Ihr wieviele Klamotten ich geklaut habe :D :D
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Was hast du denn für ein Auto oder fährst du einen Laster für diese Menge an Kleider, oder läßt du sie naß wiegen da gibt es mehr aus?:D :p
     
Thema:

Hallo, ich bin BETTY

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich bin BETTY - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  3. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  4. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  5. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....