Kanarienhahn krank, Kloake stülpt sich hervor, 2 Vogeldocbesuche brachten nichts

Diskutiere Kanarienhahn krank, Kloake stülpt sich hervor, 2 Vogeldocbesuche brachten nichts im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Grundsätzlich hat ein Vogel seinen Appetit in ca. 5 Minuten gestillt und verläßt den Futterplatz. Sitzt er aber wesentlich länger am Napf, so...

1. #61 Gast 20000, 20.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Grundsätzlich hat ein Vogel seinen Appetit in ca. 5 Minuten gestillt und verläßt den Futterplatz.
    Sitzt er aber wesentlich länger am Napf, so versucht er nur zu fressen, läßt aber jedesmal das Korn fallen, da er es schlecht entspelzen kann, da geschwächt. Sitzt er dabei leicht aufgeplustert am Napf, so rundet sich das Bild nur ab.
    Erste Lektion in..."ist mein Vogel krank?"
    Gruß

2. #62 finchNoa@Barbie, 20.11.2020
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Gibst Du das Ampho übers Trinkwasser ?

*

3. tintin

tintin Mitglied

Wenn die Vögel nur versuchen würden zu fressen, es aber tatsächlich nicht tun, würden sie kaum soviel Kot absetzen wie meine. Ausserdem verfüttere ich ihnen zur Zeit auch gut verdauliches Kochfutter, das komplett gefressen wird.
    Das Amphomoronal wird, wie vom Vogeldoc verordnet, gut gelöst im Trinkwasser gegeben.

4. #64 Boehmei, 21.11.2020
    Boehmei

Boehmei Wie ein Lemming...

Bitte lies mal was zu Megabakterien...
    Es geht nicht darum, dass die Vögel nicht fressen können sondern auch darum, dass das Futter nicht normal verwertet wird.

langsam bekommt man den Eindruck, dass du dich nicht viel informiert hast über die Erkrankung, die du da behandelst.

5. #65 Gast 20000, 21.11.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Apropo...du sprichst in Plural, sind denn alle Vögel, auch der akut Erkrankte in einem Käfig?
    Wie stellst du da fest, von welchem Vogel welcher Kot ist?

6. #66 finchNoa@Barbie, 21.11.2020
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Ich frage nur, weil die Suspension (orangerotes Zeug) nicht besonders gut im Wasser löslich ist. Wenn Du die Injektionslösung hast dann schon. Aber die ist ziemlich bitter im Trinkwasser. Vielleicht wäre ein direkte Verabreichung der Suspension täglich in den Schnabel eine bessere Lösung. Auf jeden Fall muss man sich was überlegen, wie die Vögel eine ausreichend hohe Dosis von dem Medi aufnehmen, sonst wirst Du die Megabakterien nie los.

Er schreib schon vor ewigen Posts, das er die ZWEI Vögel separiert hat, die auffällig sind. :roll:

*

7. #67 Gast 20000, 21.11.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Eben, bei der Menge an Aussagen, Vermutungen und Medikamenten bleibt vieles unbemerkt.
    Aber troztdem hört ein Vogel mit dem Fressen auf sobald der Kropf voll ist und das ist eben nach ein paar Minuten erledigt, unberücksichtigt ob ein Vogel Megas hat oder gesund ist.

8. tintin

tintin Mitglied

Ich habe nie behauptet, daß die Vögel keine Megabakterien haben. Verstehe deshalb diese Unterstellung nicht. Es wird viel gefressen und Körner sind aber nicht im Kot.
    Kot wurde ausschließlich vom dem plusternden Hahn untersucht. Da aber auch ein anderer Vogel auffällig ist, weil er extrem viel frißt, aber dünn ist, habe ich ihn zur Behandlung mit dem plusternden Hahn in den Käfig getan.

9. #69 Boehmei, 24.11.2020
    Boehmei

Boehmei Wie ein Lemming...

Und ich habe nie gesagt dass du behauptest sie hätten keine. Aber:
    Aus diesen Fragen geht hervor, dass dir anscheinend die mangelhafte Futterverwertung kein Begriff ist.

Bezüglich Gewichtskontrolle hast du dich auch nicht geäußert... Wenn das nicht kontrolliert wird, ob mit Waage oder abtasten, weißt du ja auch nicht, ob die Vögel zulegen oder nicht. Bzw. ob sich ihr Zustand bessert oder stagniert.

10. #70 Alfred Klein, 25.11.2020
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Frage: Fressen die tatsächlich oder sitzen sie nur vor den Futternäpfen, nehmen Körnchen in den Schnabel und lassen sie dann fallen, wühlen eigentlich nur drin rum?

Thema:

Kanarienhahn krank, Kloake stülpt sich hervor, 2 Vogeldocbesuche brachten nichts

Die Seite wird geladen...

Kanarienhahn krank, Kloake stülpt sich hervor, 2 Vogeldocbesuche brachten nichts - Ähnliche Themen

1. Kanarienhahn von 2015 kränkelt immer wieder

Kanarienhahn von 2015 kränkelt immer wieder: 2015 haben wir uns einen neuen Hahn geholt, nachdem unser erster Fiedi im Mai verstorben war und uns der Gesang fehlte :-) Da unser erster...
  2. Kanarienhähne

Kanarienhähne: Im Frühjahr hat mein Sohn 2 Kanarienvögel bekommen (Coka und Cola), sie waren noch ganz klein. Einer fing an zu singen, der Andere nicht, drum...
  3. Empfehlungen für 2 Kanarienhähne in 1 Käfig

Empfehlungen für 2 Kanarienhähne in 1 Käfig: Ich habe ja nun, leider, 2 Kanarienhähne, statt eines Pärchens und so wird das auch bleiben. Nun habe ich hier gelesen, dass man die beiden Jungs...
  4. Kanarienhahn sitzt immer im Nest

Kanarienhahn sitzt immer im Nest: Hallo Ich weiß nicht wirklich,was ich davon halten soll...Wir haben eine Henne (das ist sicher, sie hat schon mal Eier gelegt) und haben uns im...
  5. Kanarienhahn sucht Henne

Kanarienhahn sucht Henne: mein 7 Jähriger Kanarienhahn Piccolino sucht eine neue Partnerin. Picco ist ein Haubenkanarie, daher sollte seine Dame keiner sein. Ich plane...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden