Kanarienhahn Krank?

Diskutiere Kanarienhahn Krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat geben. Wir haben 2 Kanarienvögel einen Hahn und eine Henne. Der Hahn verhält sich seit ein...

  1. Straubi

    Straubi Guest

    Hallo. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat geben. Wir haben 2 Kanarienvögel einen Hahn und eine Henne. Der Hahn verhält sich seit ein paar Wochen merkwürdig. Er verdreht den Kopf, was zu Beginn eher "Lustig" aussah. Nachdem er dann aber schonmal Abends von der Stange gefallen ist bin ich zum Tierarzt. Der konnte jedoch nichts feststellen und hat nur vorsorglich Kortison, Antibiotika und Vitamin B mitgegeben. Das habe ich dann 5 Tage lang verabreicht. Sein verhalten hat sich hat sich nicht verschlechtert aber auch nicht verbessert. Er verdreht immer noch manchmal den Kopf, sitzt gekauert auf der Stange, schläft viel. Dann ist er wieder Munter, fliegt rum. Er singt auch, frist, trinkt so als ob alles in Ordnung wäre. Ist ist natürlich derzeit auch warm, da sind die beiden Vögel nicht sehr Munter und beide haben auch erst seit ein paar Tagen die Mauser hinter sich. Hat noch einer einen Tip für mich? Dann schonmal vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 abraxas66, 26. Juni 2006
    abraxas66

    abraxas66 Guest

    Hallo Straubi,

    hört sich nicht so an, als ob der TA sich wirklich mit Vögeln auskennt.
    Wie hat er den Vogel denn untersucht?

    Soweit ich weiss, ist Kortison für Vögel absolut nicht geeignet und schon garnicht einfach auf Verdacht hin. Dazu werden dir aber Andere noch mehr sagen können.

    Was fütters Du Deinen Kanaris und wie sieht der Kot aus?

    Ich an Deiner Stelle würde den Vogel ganz schnell einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen und mir eine zweite Meinung holen.
     
  4. Straubi

    Straubi Guest

    Er bekommt Körnerfutter, Eifutter, Äpfel, Gurken, Salat, Hirsekolben und das alles immer im Wechsel. Ich bin der Meinung das der Kod ganz o.k. aussieht.

    Der TA hat den Vogel auf Veränderungen untersucht.
    Konnte da aber nichts feststellen.
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das einzige was wirklich sinnvoll ist von dem was der TA Dir gegeben hat ist das Vit. B. Das gib mal dem Vogel und dann such Dir unter www.vogeldoktor.de einen anderen Tierarzt.
     
  6. #5 Alfred Klein, 26. Juni 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Straubi

    Auch mein dringender Rat ist es schnellstens einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen.
    Die bisherige medikamentöse Versorgung ist mit Ausnahme des Vitamin B eine einzige Katastrophe. 8(
    Grundloser Einsatz von Antibiotika ist kunstfehlerhaft !!!
    Noch viel schlimmer ist das Cortison!!! Cortison ist beim Vogel bis auf sehr wenige lebensgefährliche Situationen immer kontraindiziert. Kein gewissenhafter Tierarzt würde das einsetzen da Cortison an sich schon den Vogel umbringen kann ohne daß er krank ist.
    Wenn Du uns mitteilst wo Du wohnst suche ich Dir in den Listen einen vertrauenswürdigen Tierarzt raus.
     
Thema:

Kanarienhahn Krank?

Die Seite wird geladen...

Kanarienhahn Krank? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Kanarienhahn jagt die Henne

    Kanarienhahn jagt die Henne: hallo Mein alter kanarienhahn ist leider verstorben. Meine Henne war dann 1 Woche ganz einsam. Habe ihr dann ein neuen Hahn geholt 2 Wochen...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...