Katze

Diskutiere Katze im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Machen wir uns nix vor: wir erwarten zwar, daß unseren befiederten Freunde artgerecht in AV etc. gehalten werden aber ner Katze sprechen wir...

  1. #81 Dread, 17. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
    Dread

    Dread Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Wo spricht denn jemand einem Katzenhalter das Recht ab seine Katze in einem artgerechten Gehege zu halten?

    Ich denke eine solche Haltung würde von denen die ihre eigenen und einheimischen Tiere schützen möchten befürwortet.

    Wenn der Halter seiner Katze das eben nicht bieten kann dürfte er keine Katze halten. Ich könnte auch z. B. einem Greifvogel, Großpapagei, Kolibrie oder Eichhörnchen keine artgerechte Haltung bieten, also halte ich keine.

    Aber es ist ja so schön einfach zu sagen "ich habe eine Katze als Haustier" und lasse sie die meiste Zeit unbeaufsichtigt rumstreunen.

    Mit zweierlei Mass messen wohl nur die Katzenhalter oder warum nehmen sie sich dieses Recht auf Freigang ihrer Zöglinge heraus das bei keinem anderen Haustier in diesem Maße geduldet wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena

    Rena Guest

    baldrian tuts auch,für die gemüter die sich hier erhitzen.....:D
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    diese Diskussionen hatten wir in regelmässigen Abständen schon unzählige Male, immer mit dem gleichen Ergebnis von meist den gleichen Personen :nene:

    Wenn das Thema nicht im "Allgemeinen" wäre sondern bei "Katzen", wäre jetzt nämlich Schluss damit.
     
  5. Dread

    Dread Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Karin,

    das diese Diskussion immer wieder auftaucht zeigt aber doch das ein dringender Handlungbedarf besteht.

    Ob da das Abwürgen durch die Moderation der richtige Weg ist?
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wenn es sich nur noch im Kreis dreht, ist das der letzte Ausweg, da die lieben User sich letztendlich nur noch beschimpfen etc. und jeder dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

    Oder ist man etwa in den früheren Themen mal auf einen gemeinsamen Nenner gekommen? :+klugsche
     
  7. Dread

    Dread Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Nein, aber das heißt ja nicht das man in zukünftigen Diskussionen nicht vielleicht doch auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

    Aber solange die Katzenhalter auf ihr Sonderrecht auf unbeschränkten Freigang ihrer Zöglinge bestehen und ernsthaft behaupten ihre Tiere würden nicht jagen, obwohl man in den verlinkten Katzenforen das genaue Gegenteil davon lesen kann, wird das wohl nicht so schnell passieren, da gebe ich dir recht.

    Ich habe dazu ja weiter vorne in diesem Thread schon mal meine Meinung und die Konsequenz die ich daraus ziehe beschrieben.
     
  8. Plymrock

    Plymrock Guest

    wer behaubtet, dass seine katze nicht jagd? wer auch immer das ist, er sollte diese aussage zurückziehen, es sei denn, seine katze ist in irgendeiner weise schwerstbehindert.

    ich werde unserer katze jedenfalls weiterhin auslauf gewähren, als hofkatze kann man sie keinen tag drinnen einsperren, dazu hätte man sie von anfang an daran gewöhnen müssen.
    da wäre dann ein ansatz, anstatt zu sagen, dass alle katzen drinnen bleiben müssen.

    lg Plym
     
  9. Dread

    Dread Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Wie wäre es wenn du demnächst den kompletten Thread liest bevor du postest?

    Aber extra für dich habe ich das letzte Beispiel raus gesucht...

     
  10. Rena

    Rena Guest

    ich weiss zwar nicht wer du bist.....:traurig:

    findest du das nicht ein wenig anzüglich.....alles andere lass´ich hingestellt sein......8o

    ggg! http://www.youtube.com/watch?v=RZq3_mASEbo
     
  11. Dread

    Dread Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiss auch nicht wer du bist und ich lege da weder besonderen Wert drauf noch macht es mich :traurig:

    Was soll daran anzüglich sein? Ich erachte es eigentlich als selbstverständlich und auch als ein Zeichen von Höflichkeit das man einen ganzen Thread liest bevor man postet und nicht nur die Überschrift und die letzten drei Posts.
    Und wenn Plym alles gelesen hätte dann hätte sie/er auch deine von mir oben zitierte Aussage lesen müssen. Falls Plym das aber einfach überlesen hat möchte ich mich entschuldigen.

    Ich weiss nicht was das in diesem Thread zu suchen hat aber wenn einem die Argumente ausgehen...
     
  12. Rena

    Rena Guest

    na´ja....wir lassen dahin gestellt.....die meinungen sollte jeder selbst überdenken,bevor man bekrittelt!:D
     
  13. Dread

    Dread Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    ____:?____
     
  14. Rena

    Rena Guest

    was willst du....dooooofe smiles kann ich auch:D

    es wird zeit das dieser thread geschlossen wird!

    liebe kace

    du hättest es wissen müssen was dabei raus kommt,denn indirekt hast du das katzenthema forciert....nichts für ungut:trost:
     
  15. Dread

    Dread Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Mit dem "doofen" Smilie wollte ich ausdrücken das ich das...

    ...nicht verstehe. Da fehlen anscheinend Worte oder ist das kein Deutsch?

    Aber lassen wir es gut sein, werde erst mal erwachsen.
     
  16. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Rena ist erwachsen und ihre rätselhaften posts kennen wir schon lange....und wer schon länger hier ist, versucht nicht mehr den Sinn zu finden
    Ebenso die Tatsache, daß sie keinen Fred verpaßt in dem es zu Konflikten kommen könnte. Einfach überlesen ;) ... Rena ist schon so lange hier, daß uns ohne sie fast was fehlen würde.
    Du könntest aber auch etwas diplomatischer posten finde ich.
     
  17. #96 Geierhirte, 17. Juni 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    DAS glaubst auch nur du, Rena ! In anderen Forenteilen mag es dir vielleicht gelingen, die Modis so zu nerven, das geschlossen werden muss. Hier nicht !

    Ich kündige dir jetzt schon an, das ich alles von dir, was nicht zum Thema gehört, rigoros und kommentarlos lösche (gilt natürlich auch für alle anderen).
    Erst recht deine Links zu youtube oder deine nichtssagenden und unverständlichen Kommentare.

    Bei mir hast du keine Narrenfreiheit.


    Allgemein: Das es nicht mehr um den Eingangspost geht, war abzusehen. Da Kace aber schon viele hilfreiche Tips bekommen hat, werde ich das Thema erstmal offtopic weiterlaufen lassen. Ich denke schon, das man eine Diskussion darüber hinbekommen kann, wenn ALLE beteiligten erst nachdenken und dann schreiben.

    Geierhirte
     
  18. Dread

    Dread Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für den Hinweis, ich kannte Rena bisher nicht.


    :beifall:
     
  19. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Nö...den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich habe die möglichen Katzenfreds bisher nicht verfolgt und daß allein das Wort "Katze" eine Tretmine ist, konnte ich nicht wissen. Wer hier forciert möchte ich nicht sagen - wissen ja alle !
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: hast Du denn heute einen Erfolg des Teebaumöls beobachten können?

    Liebe Grüsse
     
  22. Plymrock

    Plymrock Guest

    @dread: habs überlesen, ich hab alles überflogen, und da entging mir diese kleinigkeit;)

    lg Plym
     
Thema:

Katze

Die Seite wird geladen...

Katze - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze

    Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze: Unsere Katze bekommt babys wir sind auf dem gebiet neu und unerfahren und haben etwas angst davor ,sie ist dick und rund sonst eher nur am...
  3. Mönchsgrasmücke aus Katzenmaul gerettet

    Mönchsgrasmücke aus Katzenmaul gerettet: Hallo! Ich habe heute nachmittag eine kleine Mönchsgrasmücke aus einem Katzenmaul gerettet. Wir haben es in eine Astgabel gesetzt, die Mutter, die...
  4. Amselästling vor Katze gerettet - und jetzt?

    Amselästling vor Katze gerettet - und jetzt?: Huhu, ich hoffe, ich bin an der richtigen Stelle für einen guten Tipp. Wir hatten einen Amselästling im Garten, der gestern Abend aber fast einer...
  5. Jungtaube geholfen vor Katzen

    Jungtaube geholfen vor Katzen: Hallo liebe Taubenexperten .. Ich habe hier vor unseren Balkon ein Baum wo zwei Täubchen ein nest mit einer jungtaube haben.. Diese jungtaube sass...