Keks ist eingezogen

Diskutiere Keks ist eingezogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Denkst du wenn ich eine NB von dem Züchter nehme ist Keks schon zu alt? Also die Grauen des Züchters müssten ja erst Kiddis bekommen und dann...

  1. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich denke so lange solltest du auf keinen Fall warten. Umso früher du dir einen Partnervogel kaufst umso besser ist es.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wie lange denkst du, würde es denn dauern bis er neue Küken hat und eine NB fertig futterfest ist?
     
  4. Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Guck doch mal im Internet, vllt. ist ein Züchter in deiner nähe.
     
  5. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    JA, hab ich schon. Ich meinte eben den Züchter von dem ich Keks bekomm.
     
  6. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Heute ist es soweit.

    Habe gestern noch mal mit dem Züchter telefoniert ob auch alles klar ist. Nun bin ich noch dabei die letzten Vorbereitungen zu treffen. Ich hoffe es wird eine ruhige Fahrt hier her und er wird sich schnell hier eingewöhnen.

    Nächse Woche kommt der große Käfig und im März die Voli. Das bestellte Spielzeug ist leider immer noch nciht da:traurig: Ich hoffe es kommt morgen. Ansonsten habe ich aber auch schon Spielzeug gebastelt.

    Eine Frage: Wie kann ich Kabel vom Computer, Tv ect. schützen??
     
  7. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich weis ja nicht ob der Züchter noch andere Paare hat.
    Normalerweise legen Graue ja nur einmal im Jahr soweit ich weis, und eventuell auch nicht jedes Jahr. Und das wäre definitiv zu lange.
     
  8. NaPa

    NaPa Katzenguru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Darüber macht man sich vorher Gedanken.....
     
  9. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich hab mir auch vorher gedanken gemacht und mir ist nix eingefallen, auserdem ist er noch nicht da.

    Ich bin grad dabei den Käfig einzurichten:p
     
  10. #209 cacatua-goffini, 1. Februar 2009
    cacatua-goffini

    cacatua-goffini federlose Geiersklavin

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66271 Kleinblittersdorf
    also mein rat zum Prtnervogel wäre guck echt mal im netz da findest du bestimmt was weil bis zur nächsten brut warten kann echt zu lange sein kannst ja den züchter aber auch mal fragen wenn er zB schon ein gelegen hat wär das ok wenn es aber bis herbst oder so dauert naja...

    deine kabel kannst du in sogennante Kabelkanäle machen die sind zwar auch nur aus plastik aber man kann sie austauschen, die teile gibts übrigens für ein paar pfenni im baumarkt.

    als spielzeug wenns noch nicht da ist kannst du auch in einem fressnapf vorbei und dort nen hundespielstrick nehmen da kann man super nüsschen (ohne schale) drin verstecken, und dei geier turnen dran

    oder ein stück holz durchbohren auf eine kette ein paar stücke holz drüber und immer mit nem dicken bohrer anbohren ca 1cm ist auch super zum Futterverstecken
    so bau ich mir schon ewig alles Spielzeug selber
    bzw wenn du die kabelkanäle kaufst kannst du dir auch baumwollstrick mitbringen als sitzstange, zum klettern, etc

    Aber schau echte dass du ungefähr mit der voliere nen Partner bekommst dein geier dankt es dir auf die dauer

    lg goffini
     
  11. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ja, ok danke. Spielzeug hab cih schon ein bisschen im Zooladen gekauft also bisschen ist da. Morgen sollte das andere Spielzeug aber echt ankommen sonst werd ich mich mal bei Casimirs melden.

    Ich muss nun los zum Züchter sonst kommen wir noch zu spät!
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo das LUMP,

    ich habe die Kabel durch Duschschläuche gezogen. Ansonsten haben wir Käfige um elektrische Geräte gebaut. Hatte hier mal Bilder eingestellt.
    Hier und hier gab es auch einige Tipps.
     
  13. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    So sind nun endlich zu Hause.

    Habe Keks erst mal Futter und Wasser gegeben und ihn dann in den Käfig gesetzt. Hab ihn 20min alleine gelassen damit er sich das Zimmer und den Käfig angucken kann. Dann bin ich zu ihm und hab mit ihm geredet ect. Nun ist er schon drausen und verhält sich ruhig und ist auch noch nicht abgestürzt.

    Gefressen hat er noch nicht aber ich werd ihm gleich sein Lieblingsessen anbieten.
     
  14. Schnissje

    Schnissje Guest

    Was ist denn sein Lieblingsessen?
     
  15. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi lump,
    du hast ihn schon rausgelassen???
    ist das noch nicht zu früh??
     
  16. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    BIslang Banane er kennt ja noch nicht so viel. Er hat auch brav gefressen=)
    Eben hat er den ersten Flugversuch gemacht und ist fast gegen die Wand geflogen! Er ist dann aber doch lieber auf meinem Bett gelandet. Dann ist er auch gleich wieder abgehoben und auf einem Ast des Kletterbaumes gelandet. Einfach super=)

    Ja, ich hab ihn schon raus gelassen.
     
  17. Schnissje

    Schnissje Guest

    Ja Banane ist für viele Geier was Tolles.

    Was für eine Körnermischung bekommt er denn?
     
  18. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Momentan noch die vom Züchter da ist so allerhand drinne. Später möchte ich gern Pellets geben.
     
  19. Schnissje

    Schnissje Guest

    Achja, klar. :)


    Wieso haste Dich denn für Pellets entschieden?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hier die ersten Bilder vom neuen Heim.
     

    Anhänge:

  22. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Weil ihm dann an nicht fehlt und weil ich denke das er nciht alle köner frisst. Also bei Pellets ist ja in allen das gleiche drin und sehen trotzdem unterschiedlich aus und dann hat er halt alle nächrstoffe.
     
Thema:

Keks ist eingezogen

Die Seite wird geladen...

Keks ist eingezogen - Ähnliche Themen

  1. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  3. Täubchen eingezogen

    Täubchen eingezogen: Hallo erstmal, ich bin seit gestern neu in dem Forum, da ich auch seit gestern drei Diamanttäubchen bei mir zuhause habe. Zu den drei Süßen bin...
  4. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...
  5. Königssittiche eingezogen

    Königssittiche eingezogen: Hallo zusammen, Wollte mich mal mit meinem Thema an die Allgemeinheit wenden. Ich habe letzte Woche Samstag mir eine Königssittichhenne zugelegt....