Keks ist eingezogen

Diskutiere Keks ist eingezogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ne da haste recht alle Themen lese ich nicht aber die wichtigsten schon. Hast du dich schon mal informiert was eine TA behandlung kostet? Was...

  1. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Ne da haste recht alle Themen lese ich nicht aber die wichtigsten schon.
    Hast du dich schon mal informiert was eine TA behandlung kostet?
    Was wirst Du denn füttern?
    Wieso gibst du dich nicht mit den Tieren die du hast Zufrieden ?
    Was wenn er irgendwann in das Flegelalter kommt und dich beisst?
    Was wenn er alleine bleibt und so auf dich fixiert ist ,das er alles zusammenschreit sobald du gehst?
    Mensch lass es doch erstmal so wie es ist!
    Wenn du in 10 Jahren immer noch den Wunsch hast kannst du dir dann ZWEI zulegen.
    Gruss Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich werde Obst und Gemüse füttern und das Körnerfutter was der Züchter gefüttert hat bzw. füttert.

    Wenn er im Pflegelalter ist werd ich mich trotzdem um ihn kümmern und ihn behalten. Er bekommt eine Partnerin das weist du oder?
     
  4. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich denke es haben jetzt viele Leute gesagt das man sich mit 14 Jahren keinen Papagei kaufen sollte. Diese Meinung hat Lump nun mitbekommen.

    Das ist ein Forum hier mit vielen guten Tips. In der Hoffnung das Lump an ihrer Verantwortung wächst wäre es doch schön sie zu informieren anstatt sie immer nur nieder zu machen.

    Wenn sie hier nicht mehr schreibt, dann wird es gefährlich für den Grauen.
    Denkt mal drüber nach.

    Gute Nacht.
     
  5. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Selbst wenn ich hier nicht mehr schreiben würde, würde ich mir ein anderes Forum suchen.;)

    Ich habe aber nciht vor hier weg zu gehen:trost:
     
  6. petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kann schon passieren. Ich hab mal eine junge Frau kennengelernt die hat mit dem Alter ein Pony geschenkt bekommen. Und zwar nicht ein nettes, sondern eins das biss und stieg und absolut unausstehlich war.
    Sie ist jeden Tag 10 Kilometer in den Stall geradelt und hat das dann ganz alleine so gut hinbekommen daß es sich zu einem mustergültig braven Pferdchen gemausert hat. als das ich es dann 10 Jahre später kennengelernt habe.

    Aber es gibt eben bei einem Teenager keine Garantie dafür....

    Was ich schonmal seltsam finde ist erst das Tier und erst später die Behausung anzuschaffen....
     
  7. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mein Vater wollte nciht bei so einem Sch*** wetter die Voli bauen. Verständlich oder?
     
  8. petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ja, finde ich verständlich.

    Aber deshalb deshalb muss das Tier dann bis dahin in einem Sittichkäfig wohnen?

    Ehrlich gesagt, wenn ich die Unterbringungsmöglichkeiten erst nächsten Sommer habe dann hole ich mir doch auch das Tier (bzw DIE TIERE) erst dann...
     
  9. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Sommer?? Mein Vater baut die in einem Monat oder früher.
     
  10. petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ah und dann ist kein Winter und kein Scheisswetter? Falls er die im freien bauen will?
     
  11. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Also das hier wohl alle das Beste für den kleinen Grauen wollen,
    ist ja schon klar!
    Dazu sage ich jetzt auch lieber nichts mehr,
    ist ja auch alles wichtige schon gesagt worden.

    Aaaber, daß hier nun auch auf der psychologischen Schiene gepostet wird,
    und ein "Familienprofil" erstellt wird,
    obwohl niemand hier Lump und die Familie kennt...
    ich finde, dass das echt etwas zu weit geht und ausufert... :~
    Muß das wirklich sein?! :(
     
  12. petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kann man sich in der Tat fragen.

    Aber leider werden gerade aus solchen Gründen nicht selten Haustiere angeschafft die das dann ausbaden müssen. Auch von Erwachsenen.
     
  13. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Nein, aber es ist besseres Wetter als z.b. im Dezember. Wenn ich die ZV bezahle vil baut er die dann ja auch schon jetzt. Wobei er dafür keine Zeit hat die in einer Woche fertig zu machen weil er arbeiten muss. Und wenn Keks grad erst da ist dann hier son radau machen? Ob das gut ist...
     
  14. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich möchte ein Grauen bzw. zwei weil ich die Tiere liebe und nicht als Familienersatz.
     
  15. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    @linalotti.........

    wenn man mal alle beiträge vom lump aufmerksam liest,sollte man sich gedanken machen !!!
    denn man kann dort vieles rauslesen.......so oder so....

    ich wollte auch ganz bestimmt keinen emotinalen striptease vom lump....und das weiß sie auch :zwinker:.
     
  16. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ja, ich weis das:trost:

    Aber mal echt geil formuliert:D
     
  17. petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Und hast du schon einen Weg gefunden daß deine anderen geliebten Vögel nicht von dem Papagei zu Schaden kommen, wann und wo kriegen die sicheren Freiflug mit dem Papagei bei dir im Zimmer?
     
  18. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Die kommen in unsere AV wenns warm genug ist. Ansonsten bekommen sie getrennt freiflug.
     
  19. petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Und im Winter? Hat das einen heizbaren Schutzraum?


    Und wann willst du das machen wenn du dann mal arbeitest und den ganzen Tag ausser Haus bist? Und was wenn das Grautier es lustig findet die anderen Vögel in die Füsse zu kneifen wenn sie auf dessen Behausung landen?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Was? Wenn ich arbeite bleiben meine Tiere zusammen und beschäftigen sich untereinander...
     
  22. petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0

    Ist die Zimmervoliere denn gross genug geplant daß die zwei Grauen dann den grossen Teil ihrer Lebenszeit darin verbringen können, ohne viel Freiflugzeit?

    Und meinst du damit daß du die Sittiche dann MIT den Grautieren zusammensperrst damit sich die dann gegenseitig beschäftigen sollen :?
     
Thema:

Keks ist eingezogen