Keks ist eingezogen

Diskutiere Keks ist eingezogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe hier in vielen Themen gelesen und habe auch in anderen Foren gelesen. Ich habe bei Bekannten nachgefragt wies mit deren Grauen ist. Ich...

  1. allekuras

    allekuras Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Dann solltest Du das nochmal tun, aber dann ohne rosarote Brille.

    Denn wenn man immer nur das rausliest, was man gerne lesen MÖCHTE, ist natürlich alles super.
    Lies doch nochmal den gesamten Thread hier.
    Vielleicht machst Du sogar mal eine Pro-/Contra-Liste.
    Und DANN entscheide.
    Aber nicht nur aus diesem "haben will!"-feeling heraus!

    Mensch Mädel, wir wollen doch für Mensch und Tier nur das Beste. :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fneum001

    fneum001 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin

    sie hat doch geschrieben, dass sie viel gelesen hat und sich umfangreich informiert. Zu dem gelesenen braucht sie sicherlich keine Fragen stellen, wenn es für sie einleuchtend war, oder? Dieses Forum bietet doch ausreichend Informationen. Ich wünschte mir, dass viele ersteinmal lesen, bevor sie Fragen stellen, die hier bereits ausreichend beantwortet wurden (Doppelpostings - siehe Birdlamp - da bewundere ich @Ingo, dass er immernoch unermüdlich antwortet, teilweise auch mit Selbstzitaten, Luftbefeuchter etc.).
     
  4. fneum001

    fneum001 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ..... ein paar Fragen hätte ich vielleicht doch noch:

    - wann ist eigentlich Eurer Meinung nach das richtige Alter, sich "2" Papageien anzuschaffen?

    - in welchem Alter kann man sich sicher sein, dass es weder berufliche noch private Probleme geben kann, die eine weitere Papageienhaltung unmöglich machen könnten?

    - ..... und mit welchem Alter ist man finanziell total abgesichert - seid Ihr das alle hier? - meine Bewunderung!, ich würde es von mir selbst nie behaupten, auch wenn ich einen Job im öffentlichen Dienst mit Kündigungsschutz habe.
     
  5. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich wuensche Dir dass alles so klappt wie du es dir vorstellst mit deinem Keks. Ich hab jetzt nicht alles in Erinnerung, aber hat der Zuechter einen DNA Test gemacht, ob er ein Hahn oder eine Henne ist? Das ist wichtig wenn du den Partner holst, dass die gegengeschlechtlich sind.

    Ich finde es toll dass dein Papa eine Aussenvoliere baut, mein Schwiegervater und mein Mann wollen das auch fuer mich machen im Fruehling :zustimm: Hast du schon einen Plan, wie er das bauen wird? Am besten ist Edelstahlgitter/Draht, weil der verzinkte giftig ist fuer Papageien. Aber da kannst du ja im Zubehoerforum noch lesen, damit das auch alles passt.

    Ich denke dass du das schon schaffen wirst, wenn du dich gut informiert hast und dich auch noch weiter einlesen wirst. Du hast ja auch schon etwas Erfahrung mit Voegeln, auch wenn es "nur" Wellensittiche sind, und weisst dass die nicht so ganz sauber sind usw. Manche aelteren Leute denken dann auch sie muessen immer alles blitzsauber haben und wenn dann die Spelzen fliegen dann kommen die Voegel weg...

    Liebe Gruesse,
    Regina
     
  6. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo lump.....

    ohne dir auf die füße treten zu wollen......

    für mich liest es sich so,als wenn du ersatz sucht.....das dich liebt und du auch lieben kannst.
    du hast geschrieben,das dein vater lieber mit seiner freundin in urlaub fährt....du bleibst zuhause und passt aufs haus auf....
    deine mutter scheint nicht bei euch zu leben...
    besuch bekommst du wenn überhaupt gaaanz selten.....
    dein freund wohnt 100 km weit weg....

    fällt dir da selber nicht etwas auf ??????

    das du JETZT UNBEDINGT einen grauen haben WILLST,hat in meinen augen tiefergehende gründe......

    du hast geschrieben das du keks rettest.....?!
    ...nein...in wirklichkeit soll er dich retten.....!

    nachdem was ich hier von dir gelesen habe,tust du mir sehr leid.....:trost:
     
  7. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
  8. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Face ich glaub da hast du was missverstanden, der soll da nicht für immer drin leben!
    Hack doch nicht die ganze zeit so auf ihr rum mensch!
     
  9. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich werde eine Partnerin holen sofern ich eine finde. Ich suche bereits nach einer.

    Ich bin zwar noch nciht in Ausbildung aber soweit kann wohl keiner planen. Ich habe aber immerhin eine Ausbildung so gut wie und bin mir sehr sicher das ich dort genommen werde. Erst mal kommt ein Praktikum bald. Mein Vater würde mich sonst aber IMMER unter stützen.

    Ich habe einen Test machen lassen das ich nciht erlärgisch auf Federstaub reagier. Aber wär auch komisch wenn ich auf einen Grauen erlärgisch wär und auf meine Wellis nicht8o:idee:

    Der Züchter hat shcon viele Baby und meint Keks wär zu 99% ein Männchen, aber bevor das Weibchen kommt, kommt ein DNA-Test!

    Ich habe shcon einen Plan wie die Voli aussehen soll. Du hast mich aber falsch verstanden drausen haben wir eine AV und eine kleine AV die leer steht mein Vater baut mir eine ZV. Ich möchte Edelstahldraht nehmen, weil Keks sonst ja eine Zinkvergiftung kriegen könnte.

    Das mit Keks retten verstehen irgendwie viele falsch...
    Damit war gemeint das ich lieber zum TA fahr anstatt in den Urlaub, weil es meiner Meinung nach mehr wert ist einen Grauen zu retten als in den Urlaub zu fahren.

    Na und? vil haben wir in der Familie Probleme und auch ich seelische, aber deswegen möchte ich nicht den Grauen! Mein Vater ist der Beste und das reicht. Meine Mutter wohn t nciht bei uns richtig, das wäre auch nur Stress wenn die hier wohnen würd. Ich hasse sie...
     
  10. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Face du musst dich nciht dafür entschuldigen. Das können alle wissen! Er bekommt so bald wie möglich eine ZV.
     
  11. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Du kannst dir garnicht vorstellen wie gut ich dich verstehe! Mir ging es damals genauso, nur andersrum, ich hasse meinen Vater! :traurig:
    Meine Mutter hat damals auch den ganzen Tag nur gearbeitet!
     
  12. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Naja, du weist ja gar nciht was bei uns so los ist...

    Seit ich jetzt bei meinen Vater wohne ist alles gut, naja fast...
    Hier ist es wie das Paradies! (Naja mit seinen paar Tücken halt^^)
     
  13. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    das ist mir klar!
    aber reichen denn nicht auch nur zwei-drei monate da drin?
    klar, ich kann lump gut verstehen mit den grauen... ist ja selber auch mein großer traum...
     
  14. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich hab doch gesagt, das ich mein Vater überrede schon früher die zu bauen...
     
  15. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo lump....


    ich wollte dir nicht zu nahe treten......sorry !

    aber das habe ich aus deinen beiträgen rausgelesen....
     
  16. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Nein, ist schon ok...:trost:
     
  17. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann....
    Da braucht sich keiner mehr wundern wo die ganzen Grauen teilweise verstörten Abgabevögel herkommen8(8(
    Wenn Du noch nichtmal die Zeit hast dich hierdurchzulesen was willst du dann machen wenn dein Grauer mal krank wird und deine ständigen Aufmerksamkeit braucht??
    Ich habe genug von diesem Elend der Abgabevögel erlebt ,die abgegeben wurden weil sie Krank ,alt, bissig oder einfach nur lästig waren.
    Da kommt mir echt die Galle hoch,lass es sein und werde erstmal erwachsen!!!
    Hast Du dich mal über TA kosten informiert und wer kümmert sich um den kleinen wenn Du mal in Urlaub fährst,oder mal bei nem Kumpel übernachtest??
    Dein Vater ja wohl kaum ,Oder?
    Gruss Elke
     
  18. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Les du dir erst mal alles hier durch! Ich habe gesagt ich kann nicht alles lesen oder tust du das?? Ich habe mich viel infomiert...

    Ich fahre nie in den Urlaub und das seit ich 8 oder sowas bin...
    Ich übernachte nicht bei Freunden und selbst wenn kümmert sich mein Vater um meine Tiere. Ich würde aber lieber ein Grauen haben als bei Freunden zu schlafen...

    über TA kosten bhatte ich schon geschrieben....
     
  19. petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach einem Vater an der sein Kind einfach damit ruhigstellt daß er alles kauft und sämtliche Wünsche erfüllt. Nach dem Motto OOOHH mit der Trennung hatte sie ja so viel Leid, das kompensier ich jetzt mit unbesehener Erfüllung sämtlicher Wünsche. Und nicht mal nachfragt was sich daraus für Konsequenzen, Verantwortungen und Folgen ergeben. Geldbeutel auf, Papagei her, Denken ggf später oder garnicht.

    Deshalb ist er auch der Größte...

    Ich weiß schon wieso meine Eltern nie den Hund gekauft haben den ich wollte, weil SIE nämlich dann nach kurzer Zeit die Arbeit damit gehabt hätten.

    Lump, es wäre nur klasse wenn du sobald es Probleme gibt mit denen du nicht mehr klarkommst, bzw du nicht mehr die Energie hast deine ganze Kraft in die Tierhaltung zu stecken, und auch dein Vater keine Lust dazu hat und die in einer Ecke verkümmern müssen , dich hier zu melden und das Tier/die Tiere in artgerechte Haltung abzugeben.

    Probier es, aber sei wenn es nicht klappt auch so ehrlich dann die Konsequenzen zu ziehen die im Sinne des Tiers nötig sind.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ja ich lese mir sehr wohl alles durch.
    Nicht nur die schönen Beiträge sondern auch die traurigen die schwierigen die Informatieven und auch die Unfassbaren:zwinker:
    Gruss Elke
     
  22. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    NEin. mein Vater kauft mir nicht alles!Er kauft mir nciht mal Ansatzweise alles! Ich muss alles für meine Tiere selbst bezahlen, nur FALS ich es nicht schaffe steht er immer zu hilfe bereit.

    Ich habe hier viele Freiheiten und muss dafür auch was leisten bzw. Verantwortung tragen.

    Du liest sicher nciht ALLE Themen...
     
Thema:

Keks ist eingezogen

Die Seite wird geladen...

Keks ist eingezogen - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  2. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  3. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  4. Täubchen eingezogen

    Täubchen eingezogen: Hallo erstmal, ich bin seit gestern neu in dem Forum, da ich auch seit gestern drei Diamanttäubchen bei mir zuhause habe. Zu den drei Süßen bin...
  5. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...