Kucki hat wieder was neues gelernt

Diskutiere Kucki hat wieder was neues gelernt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Muß Euch leider schon wieder mit einer Frage nerven :p Ich bemerke seit 2 Wochen,dass Kucki extrem viel aufschnapt und auch schnell...

  1. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Muß Euch leider schon wieder mit einer Frage nerven :p
    Ich bemerke seit 2 Wochen,dass Kucki extrem viel aufschnapt und auch schnell nachahmt.
    Hätte nie gdacht dass das so schnell geht.
    Alleine in den letzten zwei Tagen sind drei neue Sachen dazugekommen.
    1. Kucki lass das (rufe ich immer wen er sich rupft) aber er macht auch genau den Tonfall nach
    2. Komme gleich wieder ( sage ich immer wen ich unseren Sohn in den Kika bringe) sagt er auch nur morgens
    3. Nicht auf den Schrank (rufe ich immer )wen er abhebt und auf den Schrank landen will.
    Wollte mal fragen wielange Ihr so braucht oder ob Euere Graune auch so gerne was aufschnappen
    Liebe Grüße Sonja :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    Jepp :D

    Andauernd und es lässt nicht nach!

    Das neueste ist: "MAXT'N DUUU??" (hochdeutsch: was machst du..) :D :D
     
  4. fisch

    fisch Guest

    HI Sonja,

    wenn bestimmte Sätze oder Worte den Geiern gefallen, geht das rasend schnell (manchmal nur 1x gesagt). Wenn sie aber nicht wollen, kannst du monatelang denen was vorplappern...nix (die sollen endlich unsere Tel-Nr. ansagen - aber sie sagen nur: "Ruf an!"0l ) :D
     
  5. dodo1

    dodo1 Guest

    Aufschnappen

    Hey,hey
    da kann ich auch ein paar Lieder singen:
    Hatte rudi gerade 3 wochen ,da hat uns unser nachbar ein lied per compi geschickt ( Text nicht ganz jugendfrei) wir haben das lied nur 2 x gehört und schon kann er den refrain.
    Wißt ihr eigentlich wie peinlich das ist,du hast die bude voll und dein geier singt in höchsten tönen: Cowboys f.... nie, einsam in der prärie!Da könnt ich jedesmal im erdboden versinken.
    Meine jüngste hat nur einmal den eulenruf nachgemacht und schon kann er ihn auch.
    Wenn rudi mich zwickte rief ich jedesmal aua,das brauche ich jetzt nicht mehr.Das macht rudi für mich.
    Wenn er mich heute zwickt,greif ich seinen schnabel und schüttel diesen sanft.Tue ich ihm beim kraulen aus versehen weh,greift er nun zu meiner nase und schüttelt diese.
    Als der ex arbeitskolege das erste mal kam,meinte dieser zu rudi:beißt du mich landest du im kochtopf.Nun fliegt rudi zu ihm,legt den kopf schief und sagt :kochtopf.
    Aber manche sachen lernen die nie:wir sagen immer hey hey wenn wir nach hause kommen.Rudi aber hallo.
    Tja,das ist doch das salz in der suppe der geierhaltung.So kann man ihnen noch nicht mal böse sein wenn sie irgendeinen bockmist machen.
    liebe grüße
    dodo und rudi
     
  6. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Jaja unsere Grauen.Ein ganz böses W Wort kann unser kucki auch. 8(
    Ist bis jetzt nur einmal rausgerutscht.
    Aber so Wörter wie Arschloch, blöder Sack und Dussel sind bei Ihm im alltäglichem gebrauch.
    Er sagt aber auch ganz süße Sachen wie Ich heiße Kucki, komm küssen. ich liebe dich ,komm mein Schatz.
    Bei komm mein Schatz geht mir immer richtig das Herz auf das ist soooo süß.

    Welches sind die lieblingsworte von Eueren Geiern???
    Liebe Grüße Sonja
     
  7. dodo1

    dodo1 Guest

    Lieblingswort

    Hey,hey
    ein lieblingswort hat meiner nicht,das meist gesagte ist halt rudi mit einem ganz langen i.Aber er sagt liebesei anstatt liebelein oder troteküh,hat er auch nur einmal gehört :D :D .
    Liebe grüße
    dodo
     
  8. #7 Ich_und_Norbert, 9. Juni 2004
    Ich_und_Norbert

    Ich_und_Norbert Guest

    Hehehe,

    die Geier haben alle Ihre Marotten.

    Ich habe meinem Norbert (Amazone) 23 Jahre lang versucht etwas beizubringen, keine Chance 0l . Naja zumindest die ersten 14 Jahre unseres beieinanderseins habe ich es versucht, was tut man nicht alles als Kind :~

    Das einzige richtige was er neben Amazonisch konnte und niemand weiss woher er es hatte, war:

    Hilfe, hilfe Mörder helft mir doch! :?

    Das ist auch nicht ohne wenn die Terassentür aufstand und alle Leute auf der Strasse stehengeblieben sind und sich gewundert haben :D , nur gut das niemand die Polizei gerufen hat :D .


    Grüsse aus Berlin

    Anne
     
  9. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ach wie süß, dass eure so viel quatschen. unsere sind da eher zurückhaltend. Sie pfeifen und trällern in den tollsten Tönen und sagen auch mal OOOoooohhh und hääääh? Manchal kommt ein Hallo und ein komm (in verschiedenen Stimmlangen) Aber das war es auch schon.

    Ob das noch was wird mit den beiden? SIe sind schon 8 Jahre alt (aber erst seit 5 Monaten bei uns).

    Lg Heike
     
  10. Evelin

    Evelin Guest

    @dodo1
    *ohne Worte* :D :D :D

    Von meinen 2 Geierchen spricht nur einer.... nämlich das Mädel (typisch Frau halt ;) ).
    Ich habe die Kleine seit 1 Jahr und vom Züchter hat sie anscheinend auch ziemlich viele "unanständige" Wörter gelernt.
    Letztens habe ich sie geschimpft, weil sie mich gebissen hat.
    Daraufhin schaut sie mich ganz böse an und sagt zu mir: "Du Sau".
    Da hab ich ganz schön blöd geguckt, denn diesen Ausdruck hat sie bisher noch nie verwendet.

    Wenn sich die kleine Madame über ihren Partner ärgert, dann sagt sich schon hin und wieder "Du Sauhund" zu ihm :D .

    Von mir hat sie solche Dinge noch nie gehört...... muss ihr wohl also alles der Züchter beigebracht haben. :)

    Natürlich kann die kleine Maus auch liebe Sachen sagen........
    Neulich gehe ich morgens ins Vogelzimmer und erzähle meinen Geiern, dass ich heute nicht arbeiten gehen werde, weil ich Urlaub habe.
    Daraufhin fängt die Kleine an zu singen: "So ein Tag, so wunderschön wie heute"...... :D :D :D
     
  11. dodo1

    dodo1 Guest

    Viele Wörter

    Hey,hey
    ja ja so ein leben mit unseren Geiern kann ganz schön aufregend sein :D .
    Letztens war das Kind meiner Bekannten zum Hausaufgaben machen hier.Sie mußte die selbstlaute üben,irgendwie hat sie die immer durcheinander gebracht 0l .Plötzlich rief rudiline:du machst das ja falsch hör mal,a e i o u der Mund geht immer weiter zu!Das Gelächter war nach dem anfänglichen entsetzen doch schon riesig. Meiner ist jetzt 5 hab ihn jetzt fast 6 monate und er lernt immer noch,aber nur das was er will.Unseren Rüden lockt er immer:Packko ao komm leckerli.Der Hund kommt natürlich nur gibt es kein leckerli ,denn auf obst steht der nicht,Die Hündin frißt das obst sehr gerne nur dir lockt rudiline nie :D . Manchmal hab ich das gefühl der geier macht das mit absicht ;) ,ja ja so sind sie nun mal alle verschieden und doch zum lachen.
    Liebe grüße
    dodo und rudiline
     
  12. #11 Michael Krauss, 10. Juni 2004
    Michael Krauss

    Michael Krauss Guest

    Lutiges von meinen geiern

    Hallo ich habe 2 Edels beide sind 5 Jahre alt.
    Das Weibchen redet nie.
    Aber neulich meinte Samson was kann mich der Pfahrer und ich fragte ihn was den mein Schatz da sgte er am Arschlecken.
    man habe ich dum geschaut..
    Oder er strit mit meiner Frau er sagte a meine Frau sagte b das ging so 15 Minuten da meinte samson Du Arsch hau ab.
    Meine Frau war darauf beleidigt. :o
    Oder er Sagt komm herr und wenn man dann da ist meint er der weg war umsonst. 0l
    Er sagt auch nicht beisen oder aua oder Les komm herr.
    Guten morgen gute nacht, oder Schlaf gut.
    Wenn er will dann macht er mein Lachen oder Husten nach.
    Man usere Geier sind doch Ihr geld wert oder. :honks:
    Liebe grüße sendet euch
    Michael, Lea und Samson
     
  13. dicky

    dicky Guest

    Guten Morgen

    Ich sitze hier und lache mich eccht schief.Habe schon gedacht nur wir sind mit so einem Großmaul :p beglückt worden.
    Ein Gespräch ist mit Kucki nicht in einem Zimmer möglich,es kommt von Ihm dan immer : wie, was, hä, was haste gesagt, halts Maul, ist das laut ,Ruhe.
    Beim Telefonieren macht er immer ein Faxgerät nach,(dabei habe ich gar keins),wen er dan auf meine Schulter sitzt tut es ganz schön weh im Ohr.
    Ach als neuste tücke knabbert er jetzt immer meinen Wohnzimmerschrank an(100 Jahre) das nervt dan schon.Nun ruft er von selber immer ,nicht auf den Schrank, und sitzt schon drauf :cheesy:
    Vieleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich Ihm diese Marotte abgewöhnene kann.
    Liebe Grüße Sonja
     
  14. silvia

    silvia Guest

    Wie kommt es denn ,daß manche Grauen garnicht sprechen ?
    Unser Kucky ist ca 9 Jahre (er hatte einen Vorbesitzer)unser Ingo ist 3 Jahre alt vom Züchter .
    Nur Ingo (Inge) sagt (selten) mal etwas .
    Aber aus der Voliere bringen sie lauter Naturgeräusche mit.
     
  15. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Klar: Clickertraining.
    :D
     
  16. dodo1

    dodo1 Guest

    Klickertrainig

    Hey ,hey
    Klickertrainig hab ich mit meiner Hündin gemacht.Klappte hervorragend! Bei Rudiline hat das keinen Sinn,er liebt mein Standwäschereck heiß und innig.Ich will nicht das er darauf landet,da ich keine sch.... flecken auf der frisch gewaschenen Wäsche möchte.Ich hol ihn davon runter setzte ihn auf seine Birke drehe mich rum und schon sitzt er wieder darauf.Das ist zum Mäusemelken 0l .Ich hab eher das Gefühl das ist ne Beschäftigungstherapie,aber nicht für meinen Geier sondern für mich :D :k :D . Hab ja sonst nichts zu tun :D . Irgendwann muß ich aber doch über seine Hartnäckigkeit lachen,er kommt mir dann vor wie ein Bumerang.Der kommt auch immer wieder zum Abwurfort zurück :D
    Ich geb die Hoffnung nicht auf ,vieleicht merkt er ja das ich mehr Geduld und Ausdauer hab als er.
    Liebe Grüße
    dodo und rudiline
     
  17. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Aber mit dem Clickertraining geht das viel einfacher und vor allem schneller. :dance:
    Jaja.
     
  18. C & C

    C & C Guest

    was er so alles kann

    hallo, unser karl-hermann kann dafür das er erst 18 monate ist schon viel reden.
    lass das, na ihr beiden, lecker-lecker, komm mal her komm, na komm, hörmi, lotte (der 2 graue, spricht viel weniger), karl-hermann, claudia, moooorgen, komm runter, lieb sein, ooooh, uiuiu, und bestimmt noch mehr
     
  19. silvia

    silvia Guest

    Hallo ,da neu hier ,mal ne doofe Frage :Was ist Klickertraining?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

    fisch Guest

    Hi Silvia,

    sie mal in den FAQs nach. Da ist alles wunderbar beschrieben :)
     
  22. silvia

    silvia Guest

    Danke ,das habe ich nun gelesen und werde mal schaun :s
     
Thema:

Kucki hat wieder was neues gelernt

Die Seite wird geladen...

Kucki hat wieder was neues gelernt - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...