mein papagei möchte raus

Diskutiere mein papagei möchte raus im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hier mal ein Link mit Bildern zur Entwicklung von Blaustirns.

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hier mal ein Link mit Bildern zur Entwicklung von Blaustirns.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Na dann könnte das alter von 8Wochen ja doch passen.
    Ich hoffe der kleine schafft es!!
    Gruss Elke
     
  4. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ach, natürlich klappt das!!! :zustimm:
     
  5. MmoritzZ

    MmoritzZ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben
    ich habe von mietzekatzie einen guten tipp bekommen.sie hat mir eine homepage von einen züchter aus meiner nähe gegeben und sollte dort doch mal nachfragen,ob er mir helfen könnte,falls ich es nicht schaffen sollte und nicht in den griff kriegen sollte.er sagte,er würde es gerne machen.nur bei der züchterin wäre er doch besser aufgehoben.ich habe dann einfach mal so versucht sie anzurufen,sie ist dann rangegangen und ich habe ihr alles erzählt.sie sagte mir dann von selbst,ich sollte ihn wieder zu ihr bringen,falls ich damit überfordert bin und es in hinkriegen sollte.nett oder?ich fragte und der urlaub.sie sagte moritz geht doch vor.
    ich habe jetzt von marnie tipps bekommen,dass ich flache untertöpfe kaufen soll aus ton,für den boden im käfig,damit das futter nicht immer ausgekippt wird.dann habe ich noch von alete karottenbrei und karottensaft gekauft und eine waage. ich bin jetzt besser ausgerüstet und hoffe ich kriege es etwas in den griff. morgen geht es dann zum tierarzt.
    ich werde euch weiter berichten und immer fotos einstellen, bald auch einige videos.

    danke an euch alle
     
  6. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Darf ich dich mal fragen wie du heisst?
    Hast du den kleinen schon gewogen?
    Würden uns bestimmt alle über positive Neuigkeiten freuen.
    Gruss Elke:zwinker:
     
  7. #46 mieziekatzie, 29. Juli 2008
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Freut mich, dass das ein guter Tipp war und auch schön, dass jetzt sogar wieder die Züchterin ihr Hirn einschaltet.
    Kommt die Dame vielleicht aus Hamburg od. Wahlstedt?

    Ich bin überzeugt, mit etwas Hilfe und Übung kriegst du das hin, aber wenn du merkst, dass es nicht so läuft, wie es laufen sollte, musst du dir wirklich praktische Hilfe holen od. vielleicht Moritz fertig aufziehen lassen.... :zustimm:

    Du bist kein "Versager", wenn du es nicht hinbekommst, auch wenn alle schreiben "du schaffst das garantiert" :D
    Handaufzucht ist nervenaufreibend, geld-kostend und erfordert übung, deshalb versteh ich nicht, warum das soviele Neulinge unbedingt auf sich nehmen wollen, aaaaaaaaaaaaber jetzt egal.

    Berichte, wies mit dem Tierarzt gelaufen ist, ja?

    Gruß,
    Miez
     
  8. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Gibt es schon was neues??????
    Gruss elke
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Schade, dass wir nichts mehr von Moritz hören.... :(
     
  10. #49 MmoritzZ, 1. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2008
    MmoritzZ

    MmoritzZ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben
    ihr glaubt gar nicht wie fertig ich bin. entschuldigt, dass ich jetzt erst weiter berichte. ich war mit moritz am dienstag schon beim tierarzt, dachte mir, da ich sowieso so viel um die ohren habe, schreibe ich euch erst, wie es mit moritz gesundheitszustand aussieht, wenn ich alle ergebnisse habe. aber ich möchte euch nicht länger warten lassen. moritz scheint gesund zu sein, fehlen nur noch die Ergebnisse, ob moritz an irgendwelchen viruserkrankungen erkrankt ist (PBFD), was ist das eigentlich? ehrlich gesagt, habe ich mich nicht getraut dr. emmerichs darauf anzusprechen, dachte er denkt, dass ich so doof bin:o. hoffentlich ist er nicht daran erkrankt. er ist doch noch so jung, kann es überhaupt sein, dass sich moritz irgendein virus eingefangen hat, kann ich irgendwie nicht glauben!! nur es hieß, dass es für moritz besser wäre, ihn erstmal zur züchterin zurückzubringen, weil er könnte verhungern, wenn ich es nicht auf die reihe kriegen sollte. aber heute war alles schon viel viel besser. moritz hat heute sehr viel brei gegessen, aber nicht nur das, er hat fast einen ganzen apfel zu sich genommen und mais und einige körner ebenso und war nicht mehr so oft unruhig wie sonst, weil er genau weiß, dass ich ihn sonst ignoriere, wirklich moritz erkennt sowas schon, auch wenn er noch so jung ist. wie auch immer, ich sollte aber nicht auf drei mal am tag brei geben umstellen, so verlässt sich moritz sonst auf mich und frisst selber nichts im käfig. mein moritz sieht für sein alter aber auch sehr schön aus und ist auch sehr kräftig und klug. heute(besser gesagt gestern, ist ja schon 01.09uhr:) ) ist der tag sehr gut verlaufen, deswegen bin ich glücklich und hoffe heut wird es wieder so gut gehen und hoffe ich kriege es in griff ansonsten muss moritz am sonntag zurück zu seiner züchterin:(!

    hier anbei noch ein bild von meinem schatz!
     

    Anhänge:

  11. MmoritzZ

    MmoritzZ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ach soo und leider ist das buch noch immer nicht bei mir angekommen, könnte es jetzt sehr gut gebrauchen:(, schade!
     
  12. #51 Rico wolle, 1. August 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    schönes bild von deinem moritz mit der blüte :zwinker:

    gut dass du direkt zum doc bist ... das hört sich doch alles ganz gut an bis jetzt ...

    über pbfd kannst du mal die suchfunktion einsetzen ... dann findest du was darüber ... kann leider keine links setzen ;)

    dann drück ich mal die daumen dass er weiter so gut frisst ..

    wie schläft er denn jetzt ?? ... im käfig??

    und hast du ihn jetzt den ganzen tag draußen ??

    auch wenn sie noch jung sind lernen sie schon wie sie sich verhalten müssen
    ... lernen sie bei den eltern ja auch :zwinker:
     
  13. MmoritzZ

    MmoritzZ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja er hat extra für euch so schön gepost:zwinker:!!




    ja er schläft im käfig. der boden ist ganz weich, dort hat er die möglichkeit zu schlafen, wenn er mag, aber er sitzt immer auf den stangen und schläft dort.
    nee ich hole ihn morgens ja so oder so um 9uhr raus, weil er da seinen brei bekommt und danach hat er bis 10.30uhr seinen freiflug.dann um 15 uhr wieder für eine stunde und dann um 19.30uhr bleibt er draußen bis er dann kurz vor 21uhr seinen brei bekommt und um punkt 21uhr ins bett gebracht wird.

    oohhhhh jaaa,das merk ich:D, ist soooo süß!
     
  14. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Na das hört sich doch gut an .
    Ich hoffe Du berichtest weiter wie Moritz sich entwickelt.

    Gruss Elke
     
  15. MmoritzZ

    MmoritzZ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    guten abend
    moritz habe ich gerade schlafen gebracht, mit vollem bäuchlein:D, er hat nämlich ganz schön viel brei gerade zu sich genommen. so und weil er körner nicht gerne frisst, bin ich selber zum türkin und habe dort für mich körner gekauft. die habe ich dann vor moritz aufgeknackt und gegessen, was meint ihr, wie gierig er danach nach körnern war. naturlich habe ich ihn einwenig reingelegt, meine waren gesalzen, seine nicht:D. auch weiß moritz jetzt langsam, wozu er einen schnabel hat und was er damit alles machen und VORALLEM wie er sich damit verteitigen kann. ich kann nur sagen, moritz ist ziemlich kräftig, ich wollte meinen finger nicht wegnehmen und er biss zu und zu 8o, aber ich habe nix gemacht, dann hat er wieder aufgehört und mich mit seinen großen augen angeschaut, so nach dem motto, hat es denn gar nicht wehgetan?! würde ich meinen finger wegnehmen oder aua schreien, würde es sein verhalten doch verstärken oder? nun ja, aufjedenfall ist er jetzt immer 3x am tag draußen für ca. 1stunde. er versucht dann immer kurz zu protestieren, wenn ich ihn wieder in den käfig setze, hört dann aber wieder auf frisst obst oder schläft. dann nach einigen stunden im käfig wird er wieder unruhig und möchte raus...hoffe das lässt in zukunft auch nach. Ach ja und vorhin als ich für moritz seinen brei in der küche zubereitet habe, ist moritz zu mir in die küche geflogen, das schlimme, das gaaanze küchenfenster war auf
    8o, ZUM GLÜCK WAR DORT MEINE MUTTER und hat das fenster schnell zugemacht! Ich habe so einen schreck bekommen, kann mich irgendwie bis jetzt noch nicht beruhigen..fotos von moritz werde ich euch morgen reinstellen, moritz beim fressen, besser gesagt nach dem fressen, ich sag nur eine riieeesen sauerei.
    ich seh, dass ich langsam damit klar komme, aber das habe ich nur mit eurer unterstützung geschafft, ihr seid echt super. danke.
     
  16. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Puuuhhh.....
    da haste ja nochmal Glück gehabt das Moritz nicht abgehauen ist!!!!
    Das was du berichtest hört sich doch sehr gut an.
    Weiter so Ihr beiden schafft das.
    Sag mal hast du auch einen Vornamen ?
    Wäre schön wenn du uns den nennen würdest,natürlich nur wenn du möchtest


    Gruss Elke
     
  17. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wie jetzt - das Buch ist NOCH nicht da??? :? Na, aber scheinbar kommst Du inzwischen ja auch so ganz gut mit Moritz klar. :zustimm:
    PBFD ist ein echt blöder Virus, der leider für andere Vögel ansteckend ist - genaueres müsstest Du wirklich mal googeln, denn das zu beschreiben wäre mir zu viel. Jedenfalls denke ich nicht, dass Moritz PBFD hat, denn gerade Jungvögel sterben schnell daran, und Dein Moritz lebt ja! :)
    Mach nur weiter so - Du machst es doch sehr gut! :beifall:
     
  18. MmoritzZ

    MmoritzZ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    doch, das buch ist seit gestern da! es steht wirklich sehr viel hilfreiches drin, ich wusste gar nicht, was ich zuerst alles lesen soll:) und moritz sitzt dann immer ganz brav neben mir und schaut sich die bilder an. er hätte auch ehrlich zugegeben fast eine seite rausgerissen vor lauter neugier. aber ist alles noch heile, du kannst beruhigt sein! danke dir nochmals ela, dass du mir das buch geschickt hast.
     
  19. #58 Cheyenne0403, 2. August 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass es inzwischen besser läuft! :zustimm: Und gut, dass Deine Mama so geistesgegenwärtig reagiert und das Fenster schnell geschlossen hat.

    Der "Freiflug" wird aber schon noch ausgedehnt, oder? Bei 3 x 1 Std. würd ich auch protestieren :(
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MmoritzZ

    MmoritzZ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    und hier moritz nach dem fressen:D,
    erkennt man nicht so gut, weil er mich gesehen hat und unbedingt wieder rauskommen wollte....
     

    Anhänge:

  22. MmoritzZ

    MmoritzZ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich, ich möchte doch selber, dass moritz länger draußen ist! es ist nur, dass er erstmal lernen muss, wozu er einen käfig hat und damit er drinnen mal was frisst. ich kann es selber immer kaum abwarten, bis ich ihn wieder raushole, weil er hat erstmal bestimmte zeiten, in denen er raus kann und die möchte ich erstmal schweren herzens auch einhalten, weil sonst lernt er es nie..
     
Thema: mein papagei möchte raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei Baby abends im käfig unruhig

    ,
  2. graupapagei unruhig

Die Seite wird geladen...

mein papagei möchte raus - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...