Meine 6er Bande stellt sich vor !

Diskutiere Meine 6er Bande stellt sich vor ! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Zuerst mein größter Schatz mit dem einfallsreichen Namen Koko. Im Januar ist er 16 Jahre alt geworden und ich habe ihn von klein auf.

  1. #1 Snuss, 1. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2004
    Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Zuerst mein größter Schatz mit dem einfallsreichen Namen Koko. Im Januar ist er 16 Jahre alt geworden und ich habe ihn von klein auf.
     

    Anhänge:

    • KOKO.jpg
      Dateigröße:
      10,3 KB
      Aufrufe:
      72
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snuss, 1. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2004
    Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    hier nun die Frau von Koko namens Snuss eine echte Schönheit wie ich finde. Sie ist ein Abgabevogel und nun ca. 7 Jahre alt.
     

    Anhänge:

    • SNUSS.jpg
      Dateigröße:
      10,4 KB
      Aufrufe:
      70
  4. #3 Snuss, 1. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2004
    Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Das hier ist mein Teufelchen Devil auch ein Abgabevogel im Alter von ca. 6 Jahren
     

    Anhänge:

    • Devil.jpg
      Dateigröße:
      10,9 KB
      Aufrufe:
      73
  5. #4 Snuss, 1. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2004
    Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    und seine Frau Jacky ca. 10 Jahre alt, ebenfalls ein Abgabevogel und leider vom vorherigen Partner am Hals kahl gerupft.
     

    Anhänge:

  6. #5 Snuss, 1. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2004
    Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Noch ein Abgabevogel und zwar mein lieber Niko ein ganz schüchterner und scheuer ca. 2 1/2 Jahre der sein bisheriges Leben allein ohne Partner leben musste.
     

    Anhänge:

    • Niko.jpg
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      71
  7. #6 Snuss, 1. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2004
    Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Und zum Schluss Nikita ca. 5 Monate, die nun die Partnerin von Niko geworden ist. Sie ist eine ganz aufgeweckte, die ihm viel beibringt. Sie ist leider oben am Kopf gerupft angeblich von den Elterntieren, aber es wächst schon wieder nach.
     

    Anhänge:

  8. #7 Snuss, 1. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2004
    Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Und mit ihr fing alles vor ca. 17 Jahren an. Das war meine Kuki ! Die erste Partnerin von Koko. Anfangs hielten wir sie für einen Hahn bis eines Tages ein Ei im Käfig lag. Sie war jemanden zugeflogen und rumgereicht worden und sollte wieder fliegen gelassen werden, da nahmen wir sie, daher wussten wir auch nicht wie alt sie war. Nach glaube ich ca. 4 Jahren starb sie an Nierenversagen.
     

    Anhänge:

    • KUKI.jpg
      Dateigröße:
      11,9 KB
      Aufrufe:
      77
  9. #8 Snuss, 1. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2004
    Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Das war Sonny, die zweite Partnerin von Koko, die ihn leider auch viel zu früh verließ !
     

    Anhänge:

    • SONNY.jpg
      Dateigröße:
      14,2 KB
      Aufrufe:
      71
  10. #9 Snuss, 1. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2004
    Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Das war Walter, ein ganz toller und einmaliger Nymph, wobei ich heute nicht mehr sicher bin ob es sich wirklich um einen Hahn handelte, weil er sehr ruhig war. Er war handzahm, ist einer Freundin im Pferdestall zugeflogen, er war laut Ring seinerzeit ca. 6-7 Jahre und lag eines morgens tod am Käfigboden.
     

    Anhänge:

  11. Lindi

    Lindi Guest

    Hübsche Pieper hast Du da. Und Deine Snuss ist eine wirkliche Schönheit :) :)
     
  12. #11 Federmaus, 2. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Snuss :0-


    Und ihr 6 Haubentrolle willkommen bei uns im Nympherlforum :) :p 8) .

    Freut mich das Ihrmeiner Einladung gefolgt seit und Euch vorstellt :p 8) .


    Walter war 100ig ein Hähnchen. Dieses gelbe Gesichtchen haben nur Hähne. Wildfarnene Hennen haben nur ein paar wenige gelbe Federn um den Schnabel. Ich habe auch so einen ruhigen Nymphen meinen Charlie. Balzen tut er ~3x im Jahr und das nur für ein paar Sekunden.
     
  13. #12 Karinetti, 2. April 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Snuss!

    Du und deine Pieper sind hier herzlich willkommen!:0-

    Vielen Dank für die vielen Fotos! Deine Nymphensittiche sind sehr schön und mitunter ja auch schon ganz schön alt! *toll*

    Deine Kleinen sehen so zufrieden aus, die haben echt eine tolle Ausstrahlung! 8o :)
     
  14. #13 Sittichmama, 2. April 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Echt süß die Bande.

    Das Bild von Koko finde ich klasse. Wie er das Bein hebt, sieht so aus als wollte er sagen: "Hi Fans"
     
  15. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    schöne Bilder.
    Heidi:
    So ähnlich wie meiner. Der flötet drei mal in der Minute. Und das jeden Tag eine Stunde lang.:D




    Grüße, Frank:0-
     
  16. #15 zahnfee001, 2. April 2004
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo,

    sie sind echt klasse dein Nymphies. Aber am allerbesten fand ich ja den Namen "Snuss"

    Für die, denen es noch nicht aufgefallen ist:
    CocoSnuss Na, Groschen gefallen?;);) ;) :D 8) :S
     
  17. #16 zahnfee001, 2. April 2004
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Oh, habe am "dein" ein "e" vergessen. Hier ist es: e
     
  18. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Danke für eure tollen Beiträge !

    Snuss wurde in der Tat deshalb so genannt ich muss nur zugeben, daß ich nicht selber darauf gekommen bin sondern ich in einem anderen Forum nach Vorschlägen für einen passenden Namen gefragt habe und dabei war eben dieser Name.
     
  19. #18 Regina1983, 2. April 2004
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Du hast aber süße Nymphis! Am besten gefällt mir auch die kleine Snuss :)

    Wie groß ist denn das Zimmer in dem die Nymphis wohnen? Mein Vogelzimmer ist 20 m² groß, da wohnen im Moment 4 Nymphis und 4 Wellis, sollen aber noch zwei Nymphis dazu.

    LG

    Regina
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    @ Regina1983

    Mein Wohnzimmer ist 15 m² groß und ich denke das reicht so groß ist bestimmt keine Voliere, auch so manch Aussenvoliere nicht.
     
  22. #20 Marie Sue, 2. April 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo:0-

    das waren ja schöne Bilder. Mir gefallen alle.
    Das Benutzerbild ist echt ein Schnappschuss:)
    Meine Nymphies greifen auch mit den Füßchen, habe aber leider kein Bild davon.
    Toll auch das Flugbild!
    Übrigens finde ich, dass die Jackie ne ganz Hübsche ist- trotz des gerupften Nackens. Hoffentlich wächst das wieder nach8o
    Hast Du auch ein Bild, wo alle drauf sind? Na, ist ziemlich schwierig. Ich hab nur ganz wenige, wo alle sechs drauf sind;)

    Hast Du Lust, die Geschichten Deiner Nymphies zu erzählen ? (oder hast Du das schon getan und ich hab´s nicht gesehen:~ )
     
Thema:

Meine 6er Bande stellt sich vor !

Die Seite wird geladen...

Meine 6er Bande stellt sich vor ! - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien

    Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, einen Hinweis von einem Kenner zu erhalten. Wir haben im Januar in Andalusien...
  2. Krähen-Band macht Musik !!!! (Video)

    Krähen-Band macht Musik !!!! (Video): ich guck's schon 4x und lache noch immer Tränen https://vimeo.com/26315682 lg, Lutinos
  3. USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?

    USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?: Hallo Freunde. Ich habe mich lang nicht gemeldet. Heute aber mit eine wichtigen Nachricht. Große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz...
  4. Ein Neuling stellt sich vor

    Ein Neuling stellt sich vor: Wir, meine Frau, unsere beiden Grauen, wohnen im schönen Magdeburg in einer Mietwohnung (sehr gut Schall und Wärmeisoliert) und sind relative...