Moritz (noch ohne seinen Max)

Diskutiere Moritz (noch ohne seinen Max) im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Mensch Inge, auf Dich ist doch immer Verlass!!!! Danke schön. Ist "unsere" Lissi nicht bezaubernd? Bin jedesmal hin und weg ......

  1. nicolaus

    nicolaus Guest

    Mensch Inge,

    auf Dich ist doch immer Verlass!!!!
    Danke schön.

    Ist "unsere" Lissi nicht bezaubernd? Bin jedesmal hin und weg ...

    Mensch, und der Paco: Hat der nicht den schönsten, intensivsten Wangenfleck, den Kakadu-Narr sich vorstellen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra H.

    Petra H. Guest

    Stöhn! Ich gib`s auf!0l
     
  4. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Da muß ich Dir Recht geben Nicole,Paco ist so schön leuchtend gelb,mein Hannibal ist da richtig blaß dagegen.bei ihm sieht man kaum was davon.
     
  5. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hhm ... vielleicht liegt es auch einfach nur an der Kamera?
    Also, dass die Farben bei Inges Kakadu so hervorstechen.

    Ich bin mir jetzt echt nicht mehr so sicher; könntest Du vielleicht schnell mal ein Foto von Hannibal zum Vergleich hier reinstellen?
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Tja meine Damen, gut geschminkt ist halb gewonnen :D
    OHK Jocki beim duschen.
     

    Anhänge:

  7. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Nicole,
    Du versuchst es auch mit allen Mitteln,was?:D
     
  8. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Aber Du sollst Deinen Willen haben;)
     

    Anhänge:

  9. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    von der anderen Seite
     

    Anhänge:

  10. nicolaus

    nicolaus Guest

    Meine Güte, Inge!

    Wie schaffst Du es bloß immer, so wunderschöne Fotos zu knippsen? Das meiste, was ich so fotografiere, ist reinster Ausschuss.

    Wow, Jocki präsentiert sich ja noch farbgewaltiger!!!
    Gib es zu: Du hilfst mit einem Bildbearbeitungsprogramm nach!
     
  11. nicolaus

    nicolaus Guest

    Maria, Du hast mich durchschaut!

    Vielleicht bekommt Hannibal noch etwas mehr Farbe?
    Hhm ... Inge, gibt es das bei den Kakadus?

    Die meisten Grünen Kongos sind ja auch erst mit Erlangen der Geschlechtsreife komplett ausgefärbt. Vielleicht das selbe bei den Kakadus in Gelb?
     
  12. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Den Gedanken hatte ich auch schon mal.
    Dann hoff ich mal noch auf ein bischen mehr Farbe:D .
    Und wenn nicht,auch nicht sooooooooo schlimm.
     
  13. nicolaus

    nicolaus Guest

    DAS SEHE ICH GENAUSO.

    Hannibal ist soooooo ein lieber Knopf; leuchtend gelber Wangenfleck hin oder her!
     
  14. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Keine Ahnung, meine waren ja alle schon "älter" ( 7 Jahre - 23 Jahre) als sie bei mir gelandet sind.:~

    Aber es gibt betr. Wangenfleck- und Haubenfärbung (Grösse und Intensitvität) grosse Unterschiede, je nach Herkunft usw.
    Wenn ihr mal neben dem schnattern Zeit übrig habt :D - schaut mal die Diplomarbeit von Ingrid und Günter Schliebusch an, da steht einiges dazu.

    "Genetische und morphologische Analyse der Verwandtschaftsbeziehungen zwischen und innerhalb der Populationen des Gelbhaubenkakadus (Cacatua galerita) (Latham 1790) und des Gelbwangenkakadus (Cacatua sulphurea)"
     
  15. #94 nicolaus, 9. April 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2003
    nicolaus

    nicolaus Guest

    Guten Morgen *gähn*,

    habe mir unsere literarischen Ergüsse von gestern Abend nochmal durchgelesen; boah, wer das sieht, der hält uns für besoffen!

    Na ja, habe mir dann aber auch nochmal die Fotos zu Gemüte geführt:

    Inge, Lissi ist wirklich nicht wieder zu erkennen.
    Es hat den Anschein, als ob sie nur noch eine kleine nackte Stelle auf der Brust hätte. Alles andere ist doch schon mit Flaum bedeckt!
    Hhm ... hast Du die Hoffnung, dass sie irgendwann wieder vollständig befiedert ist?
    Ich finde, es sieht sehr sehr stark danach aus!

    So, nun führe ich mir den Link zu Gemüte!
     
  16. #95 Inge, 9. April 2003
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2003
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Guten Morgen Nicole,

    dachte ich hab Euch gestern abend mit meiner "nüchternen" Antwort so geschockt dass Ihr alle umgefallen sein - baff - Ruhe war. :D
    Im Lissi-Thread hab ich am 30.03. zwei aktuelle Bilder rein (und keiner hats gesehen :s), da siehste ihre Brust besser. Sieht eigentlich nicht schlecht aus, vor allem wenn man die Fotos vom letzten Sommer anschaut.
    Schlimm sehen ihre Flügel aus, das sind echt nur krüpplige Stumpen. :k
    Hoffung? Na klar hab ich die, ich sag ihr das auch immer wieder, aber in einem Jahr ist so was nicht geschafft. Warte mal noch 2, 3 oder auch 5 Jahre, wir haben ja noch viel Zeit.:)
     
  17. nicolaus

    nicolaus Guest

    Ach Inge,

    was heißt hier "warte mal ... Jahre"?!
    Man sieht wirklich sehr schön die Fortschritte, die sie von Bild zu Bild macht.

    Vielleicht fällt es Dir selbst nicht sooooo auf, weil Du sie jeden Tag siehst. Uns dagegen springt die Entwicklung regelrecht ins Auge!



    Neeeeee ... Du hast uns mit Deiner Antwort doch nicht vertrieben!

    Petra, die ja laut eigenen Worten, gestern ihren Verfressenen hatte, muss wohl im Kühlschrank verloren gegangen sein, Mary musste ihren Vierbeiner nach seiner OP betütteln und ich selbst wurde mit einem energischen Pfiff ins Ehegemach zitiert!
     
  18. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Leute,

    es ist zu köstlich am frühen Morgen euer Gequassel reinzuziehen*sich köstlich amüsiert*
    Leider kann ich abends nicht mitmischen, da wir das Arbeitszimmer unterteilt haben in Baby- und Arbeitszimmer. Und unsere Süße braucht ja nachts ihre Ruhe.
     
  19. nicolaus

    nicolaus Guest

    Guten Morgen, Nathalie,

    hihihi ... gestern Abend herrschte hier wohl der reinste Ausnahmezustand!
    Mich trifft man ja normalerweise auch nur werktags (zu den üblichen Bürozeiten :~ ) im Vogelforum an.
    *seufz*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 Junglebabe, 9. April 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    Re: BILD

    Hallo Inge
    Vielen Dank. Wirklich schön. Ein Molukke der Traum meines Mannes. Aber ich war ja gegen die Anschaffung eines Kakadus.
    Ich fand die für Anfänger völlig ungeeignet. Aber dann kam unser ewig lang eingesperrter Tilly. Mitleid war grösser als die Angst, was falsch zumachen. Das ist übrigens Tilly in dem Käfig in dem er fast ein Jahr ständig sass.
     

    Anhänge:

  22. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    So kann man das wohl nennen:D .Hoffe doch sehr,das wir hier niemanden verschreckt haben .
    Aber es tat soooooooooo gut.
    Wie,Nicole,Du hörst auf Pfiff?Das glaub ich ja jetzt mal gar nicht.:D

    @ Inge,
    wie keiner hat´s gesehen?:~
    War eigentlich der Meinung,ich hätte irgengwo geantwortet,aber ich hab es nu nicht gefunden.
    Mmhm,leide wohl doch an Alzheimer.
    Also erledige ich es nun.*auf Knien vor Dir rutsch*
    Kannste mir noch mal verzeihen???????*bettel*

    Und vielen Dank auch für den Link.Werde ihn mir auch gleich zu Gemüte führen.

    @ Andrea,
    da hat der arme aber wirklich nicht viel Platz gehabt:( .
    Gut,das er nun das Leben in vollen Zügen genießen kann:) .
     
Thema:

Moritz (noch ohne seinen Max)

Die Seite wird geladen...

Moritz (noch ohne seinen Max) - Ähnliche Themen

  1. Wer findet max ?

    Wer findet max ?: Am 26. April ist unser Graupapagei in Mitterfels (Bayern) entflogen. Wer hat ihn gesehen? Er kann viele Wörter sprechen und auch pfeifen. Wenn er...
  2. Max. Gitterabstand bei Halsbandsittichen

    Max. Gitterabstand bei Halsbandsittichen: Hallo Vogelfreunde Habe den Käfig den ich für die Halsis angeschafft habe verkauft da er mit einer Breite von 1,20m zu klein war. Jetzt habe...
  3. DRINGEND / Pflegeplatz gesucht fuer einen Zeitraum fuer max. 8 Monate

    DRINGEND / Pflegeplatz gesucht fuer einen Zeitraum fuer max. 8 Monate: Hallo, mein Ehemann ist hat eine Arbeitsstelle im Ausland (Irland) angeboten bekommen. Ich / wir wuerden sehr gerne einen Pflegeplatz vom...