Moritz (noch ohne seinen Max)

Diskutiere Moritz (noch ohne seinen Max) im Kakadus Forum im Bereich Papageien; *Vor Freude juchz* Ist das nicht herrlich? Endlich wieder in entspannter Atmosphäre miteinander schwätzen und sich dabei ungezwungen und fröhlich...

  1. nicolaus

    nicolaus Guest

    *Vor Freude juchz*
    Ist das nicht herrlich? Endlich wieder in entspannter Atmosphäre miteinander schwätzen und sich dabei ungezwungen und fröhlich über unsere Racker austauschen .... JAAAAAAAAA

    Ursula, ich habe gerade eben auch festgestellt, dass Du beinahe vor kurzem eine Ausnahme hättest machen müssen.
    Stichwort: Platzkontrolle und Contess :D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IngeE

    IngeE Guest

    Schöööön

    mal wieder nett schwätzen, ohne gleich.......

    Nathalie, kannst Du die Deinen nicht bestechen mit Holunder- oder Obstbaum-, Weiden- oder sonst. Zweigen?

    Bei Fluse geht das. Sie ist SEHR fleissig, besser als jeder Schredder.

    Liebe Grüsse

    Inge
     
  4. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Huch,
    hier ist ja wieder mal richtig was los.Wie schööööööööööön:)
     
  5. nicolaus

    nicolaus Guest

    Huhu Inge :0- ,

    momentan haben Speedy, Sammy und Moritz nur an einem Spaß: Die Ziegelsteine freilegen ... arrrgghhhh

    Uuups, nein: Noch etwas fällt mir ein!
    Also, wir haben doch an den Volierentüren überall diese Futterdrehteller. Hhm, Moritz macht es einen Heidenspaß, diese Schüsselchen auszuhebeln und durch die Voliere zu feuern. Er spielt quasi Freesbe und wundert sich, dass nichts zurückkommt.

    Meine Güte, wenn meine "Kleinen" schon so kreativ sind, wie müssen dann erst Molukken oder Weißhauben tätig sein???

    Ähm *grübel grübel*, die würden dann wohl nicht mit Schüsselchen werfen, sondern nach "getaner Arbeit" Backstein-Weitwurf veranstalten.
     
  6. Petra H.

    Petra H. Guest

    Huch, hier wird wieder geschnattert? Na, nischt wie hin!:0-

    Komme gerade vom Keller, war nämlich im Baumarkt- und warum?
    Im Geierzimmer verlaufen Heizungsrohre, 2 Mal ummantelte, eines und zwar das vordere blank. Tja, meine kleine Fibi frißt die Isolierung weg. Diese kleine, freche Fibi! Manchmal glaube ich, die Goffins haben irgendeinen Komplex wegen ihrer Körpergröße und sind deshalb so frech. Sitzt sie auf dem vorderen Rohr und los geht`s. Bella ist zu groß und dick, sie paßt dort nicht rauf, somit hat die Kleine einen perfekten Job geleistet.
    Außerdem hätte ich ja auch sonst nichts zu tun, nicht wahr?

    Nicole, Deine Geier üben den Ausbruch, damit sie dem freundlichen Herren von nebenan (gröhl!) mal einen Besuch abstatten können. Mal ordentlich in die Nase beißen, seine Wohnung vollsch..., das wäre die richtige Antwort auf solche Kommentare. Und das quitschende Garagentor haut ihr ihm gemeinsam auf den Kopf...8o :D
    Ich würde beim nächsten Stammtisch einfach mal vorbeischauen, meine Tiere ausstellen würde ich aber auch nicht. Es kann nie schaden, Freunde in der Nachbarschaft zu haben.
    Unsere Nachbarn haben Wellensittiche und Nymphen, die schnattern und keifen den ganzen Tag vor sich hin, die Käfige stehen immer hübsch draußen. Da brauche ich mir also erst einmal keine Sorgen machen!

    Viele Grüße,
    vielleicht lege ich mich zum "Fett verbrennen" mal kurz in die Sonne?!

    Petra
     
  7. nicolaus

    nicolaus Guest

    Nix is mit Sonnenanbeten! Hiergeblieben!!!

    Jaaaa, Deine Einschätzung über die Goffins kann ich nur bestätigen.
    Hhm, hier hatte ich darüber - glaube ich - gar nicht berichtet, oder?
    Jedenfalls öffnete sich Moritz immer selbst seinen Käfig, flog dann zu den Rosas, befreite diese und setzte sein Werk tapfer auch bei den Grünen Kongos fort.
    Zuerst schimpfte Klaus immer mich, die Tranfunsel, warum ich die Käfige nicht richtig schließen könnte.
    Ich zweifelte echt schon an meinem Verstand.

    Was ich damit sagen will: Goffini Moritz ist immer die Vorhut.
     
  8. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    *kreisch*
    Jau Petra,
    glaube auch das die Goffins sich immer Beweisen müssen:D
    Die kleinen Biester haben tatsächlich immer was Neues drauf.
    Um anschließend wieder soooooooooo brav zu schaun.;)
     

    Anhänge:

  9. IngeE

    IngeE Guest

    Nimms mal Positiv:D

    Wie heisst es wenig abgewandelt so schön!

    WIR bauen auf
    SIE reissen nieder
    Alle haben Arbeit

    WIEDER UND WIEDER

    The neverending Story

    Ach, ja, am Wochenende hat sich wieder einmal ein WHK durch den Draht gefressen und sass dann stolz wie Oskar oben drauf, denke, der hat auch noch auf Lob gewartet.

    Liebe Grüsse

    Inge
     
  10. nicolaus

    nicolaus Guest

    Und???? Hast Du das tapfere Kerlchen auch ausgiebig gelobt?
    Ich meine, schließlich hat er den Draht nur einer Qualitätsprüfung unterzogen, oder? Ich meine, das muss doch in Deinem Sinne sein :D :D :D
     
  11. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Ach Inge,

    wie kannst du mich nur so verwirren???
    *sich nochmals durch den ganzen Thread durchgewühlt hat um fest zu stellen, dass sie gar nicht gemeint war*:D :D :D :D *sich nun auf die Schenkeln klopft vor Lachen*
     
  12. nicolaus

    nicolaus Guest

    Mary, das ist der Blick!!! Ganz genau.
    Dieses unschuldige Gucken beherrscht Moritz bis zur Perfektion.
    Da stehtste "geladen" vor ihm, schimpfst und der Herr beginnt sich gaaaaanz gelangweilt selbst zu kraulen.

    Drehste Dich dann um, hängt er mit seinem Schnabel schon wieder an der Wand und kuckt Dich dann an, als ob er kein Wässerchen trüben könnte.
     
  13. Petra H.

    Petra H. Guest

    Mein Bobo war auch so ein anstrengender: jedes Schloß bekam er auf, wenn ich dann heim kam, war um ihn herum das Chaos und er saß kugelrund mit Unschuldsmiene auf dem Volierendach.
    Futternäpfe wurden als Wurfgeschosse verwendet und endeten als unförmige Bälle am Boden, wo er sie weitermaltretierte. Kenne ich alles.
    Und nun wird Fibi genauso, wie er! Flatsch, plötzlich klemmt sie an meinem Dekoletet und will kuscheln, geht einfach nicht mehr weg und quitscht mich an, wie ein Baby. Habe ich die Arme vor meinem Körper verschränkt (damit beide besser zur gleichen Zeit an meiner Uhr pulen können!), macht die Kleine plötzlich einen Purzelbaum, liegt auf dem Rücken und streckt die Füße in die Luft. Bella macht das so wild, daß sie versucht, Fibi am Bein wieder hoch zu ziehen.

    Fibi ist auch diejenige, die sich auf die Fenster setzt, um die Dichtung abzukauen. Nicht meine große, dicke Bella-Marie, nein der Winzling Fibi!

    Sollte ich mich Abends mit dem Babaybrei verspäten, wer beginnt zu rufen und zu schimpfen? Fibi!

    Ihr seht, sie hat sich prima eingelebt!

    Viele Grüße,
    Petra
     
  14. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Wo wir doch gerade so hübsch beinander sind und ohne Männer;)
    Wie war das doch gleich mit dem Ka...:D
    Nicole,
    Du schuldest uns immer noch viele Antworten:p
     
  15. nicolaus

    nicolaus Guest

    @ Maria, renovier Du erstmal Dein Häusle. Wenn es papageiengerecht umgestaltet ist, reden wir über das Durchsetzen weiterer Kakadus, okay :p Will Dich jetzt nicht überfordern (bzw. Deinen H-J, dem eh schon die Panik ins Gesicht geschrieben steht).


    @Petra: HERRLICH. Erzähl uns mehr! Dann erscheinen mir und Maria unsere Goffins nicht allzu unheimlich :D

    @Nathalie: Du Dummerle! Inge wollte Dich doch nur mit Trick 17 aus der Reserve locken ... *ebenfalls lach*
     
  16. Petra H.

    Petra H. Guest

    Ich weiß es, ich weiß es!:D

    Viele Grüße,
    Petra
     
  17. nicolaus

    nicolaus Guest

    Petra *nachdenklich guck*: Was weißte???
    Möchtest Du uns irgendetwas mitteilen???

    Komm schon, lass uns nicht dumm sterben!
    Wie wickelst Du Deinen Mann um den Finger? SPRICH DICH AUS, wir hören geduldig zu, nicken dann zustimmend und rufen Beifallsäußerungen aus!
     
  18. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Das Kam...kann man(Frau) doch für viiiieel mehr gebrauchen;)
    Das große "P" im Gesicht wird noch viel besser werden,wenn nun erst mal richtig die Heu-Saison los geht.Bisher war ja alles Spielerei.
    Petra,
    klasse.Genau so sind sie.Nicki hat nun auch den neuesten Schrei drauf.
    Neuerdings versucht sie auch mir in den Ausschnitt zu krabbeln und grabscht:s .

    Natti,
    ich denke auch,das war ein Lockmittel:D
     
  19. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Najaa, jedenfalls hat das Lockmittel gefunzt, allerdings musste ich gaaaaanz schön viel nachlesen!*schmoll*:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nicolaus

    nicolaus Guest

    Merkwürdig merkwürdig ...
    Was suchen Eure Goffini-Hennen in Euren Ausschnitten?
    *mit Kopf schüttel*
    Dabei habe ich doch einen Hahn!!!!
    MORITZ ... WAS IS LOS MIT DIR??? *tadelnder Blick Richtung Scheune*

    *mit Hand an Stirn klatsch*: Jetzt finde ich auch endlich den Fehler bei Euch!!!
    Mädels, lasst doch nicht nur Eure Goffinis in den Ausschnitt linsen ... :p ;) dann klappts auch mit den ersehnten Molukken!!!
     
  22. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    :D
    Wer weiß wo Moritz rum krabbelt:D
    Hier noch ein Beweisfoto von Hannibal,der ist auch nicht viel besser
     

    Anhänge:

    • bild.jpg
      Dateigröße:
      23,2 KB
      Aufrufe:
      39
Thema:

Moritz (noch ohne seinen Max)

Die Seite wird geladen...

Moritz (noch ohne seinen Max) - Ähnliche Themen

  1. Wer findet max ?

    Wer findet max ?: Am 26. April ist unser Graupapagei in Mitterfels (Bayern) entflogen. Wer hat ihn gesehen? Er kann viele Wörter sprechen und auch pfeifen. Wenn er...
  2. Max. Gitterabstand bei Halsbandsittichen

    Max. Gitterabstand bei Halsbandsittichen: Hallo Vogelfreunde Habe den Käfig den ich für die Halsis angeschafft habe verkauft da er mit einer Breite von 1,20m zu klein war. Jetzt habe...
  3. DRINGEND / Pflegeplatz gesucht fuer einen Zeitraum fuer max. 8 Monate

    DRINGEND / Pflegeplatz gesucht fuer einen Zeitraum fuer max. 8 Monate: Hallo, mein Ehemann ist hat eine Arbeitsstelle im Ausland (Irland) angeboten bekommen. Ich / wir wuerden sehr gerne einen Pflegeplatz vom...