Nymphensittich gefunden

Diskutiere Nymphensittich gefunden im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Nichts für Ungut, aber ich hab mir jetzt mal den ganzen Beitrag durchgelesen. Laut Struppis Aussage war der Vogel beim Doc und wurde...

  1. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Nichts für Ungut, aber ich hab mir jetzt mal den ganzen Beitrag durchgelesen. Laut Struppis Aussage war der Vogel beim Doc und wurde durchgecheckt. Und warum in Gottes Namen wurde DA nicht nach dem Ring geschaut und wenn vorhanden aufgeschrieben?

    Ich kann manche Reaktion schon verstehn, denn dort draussen sitzt vielleicht wirklich jemand, der sehnsüchtig nach dem Vogel sucht. Nur was nützt alles Suchen, wenn der gesuchte Vogel zb wegen nicht abgelesener Ringnummer nicht zugeordnet werden kann.

    Bei Nachfragen in den Tierheimen oder auch bei Tasso wird immer nach der Ringnummer gefragt.

    Davon mal abgesehen, kann man wenn man zb das Futter wechselt einen Blick auf die Beinchen machen und dort in der Regel sehr gut erkennen, ob der Vogel einen Ring trägt oder nicht. Sollte das der Fall sein, sollte man als Finder den Vogel dann schon rausnehmen, die Nummer ablesen und aufschreiben.
    Denn ich glaube, das ein Vogel viel mehr leidet, wenn er auf Dauer ohne seinem eventuell vorhandenen Partner, der irgendwo auch trauert, leben muss, als einmal ein kurzes Einfangen und ablesen der Ringnummer.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe "Struppi" hat wenigstens für sich selber die Ringnummer aufgeschrieben, damit sie/er den Vogel zweifelsfrei identifizieren kann, sollte ihr/ihm der Nymphensittich einmal entfliegen - dumme Zufälle gibts ja immer mal...
     
Thema:

Nymphensittich gefunden

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich gefunden - Ähnliche Themen

  1. Toter Mäusebussard auf Straße gefunden

    Toter Mäusebussard auf Straße gefunden: Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche einen toten Mäusebussard auf der Straße gefunden. Eigentlich wollte ich mir ein paar Federn von ihm...
  2. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  3. Silvester-Huhn gefunden

    Silvester-Huhn gefunden: Ihr Lieben! An Silvester um 20:30 Uhr fand ich eine junge Sussex-Henne auf einem Autodach an der Straße bei mir vorm Haus. Habt Ihr eine Idee, was...
  4. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  5. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...