Nymphensittich gefunden

Diskutiere Nymphensittich gefunden im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Es sind Ferien. User ist bestimmt unterwegs:0- .......durch meine AV sind schon so einige Geier zugeflogen, Besitzer konnten niemals gefunden...

1. #81 vögelchen3011, 22. April 2011
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

.......durch meine AV sind schon so einige Geier zugeflogen, Besitzer konnten niemals gefunden werden:nene:

manchmal trifft es die Falschen..............die, die suchen finden nicht und andere...............8o

LG
    Sandra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wölkchen

Wölkchen Banned

Das glaub ich Dir

4. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Anfang der 90ziger ist mir eine Ama zugeflogen, ohne Ring, ich hab die sehr, sehr lange gehabt.
    Der Vogel wurde nicht vermißt, weder bei den damaligen Vogelärzten, Vereinen noch TH.
    Zur selben Zeit geisterte auch wochenlang ein Kakadu durch die Zeitungen, als zugeflogen....wochenlang :+klugsche
    Der Nympgensittich der mir zuflog..... keiner vermißte ihn....
    Die Wellis....keiner vermißte sie...
    Bei mir vorm Laden in einer Mülltüte mit Käfig heimlich in der Mittagspause abgestellt, eine Welliweibchen.... naja, wenigstens nicht fliegen gelassen
    Alle Vögel ohne Ringe!

Ich bin nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn hier alle Mitglieder ihre Fundvögel aufzählen würden, würden wir wahrscheinlich nur allein von der Anzahl her, jeden Vogelpark schlagen :D
    Und höchstens ein Drittel von ihnen wird vermißt und gesucht 8(
    Mir wird das Herz immer schwerer wenn ich an die Zeit denke, an denen ich meine NZ mal abgeben müßte...
    Aber :+klugsche, sie tragen alle einen Vereinsring, der Weg zu mir zurück, wenn sie mal irgendwo entfliegen und gefunden werden, wäre also gesichert. Das ist das einzige was ich meinen Vögeln mit auf den Weg geben kann, einen geschlossenen registrierten Ring! :+klugsche

5. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

mir fliegen Tauben zu, die haben oft sogar einen Telefonring an, und die Besitzer wollen sie nicht zurück! Lassen einfach Privatpersonen auf ihren Tieren sitzen.

so... mitgemeckert!:+klugsche:D

6. Wölkchen

Wölkchen Banned

oh weh ---

7. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Na ja, Anfang der 90er war das Internet zumindest noch nicht verbreitet, für die meisten noch gar nicht existent.
    Da konnte man nur dort suchen, wo es einem einfielt, also in seiner Region, vielleicht noch in überregionalen Zeitungen oder im Radio.
    Vielleicht war die Ama weit geflogen.
    Vielleicht kam der Besitzer nicht auf gewisse Ideen (wo er noch fragen oder Aushänge hätte machen können), oder er glaubte sein Vogel sein bereits tot.

Wenn man früh aufgibt, kann man sich mit dem Gedanken abfinden, dass der Vogel gestorben ist, wenn man lange weiter sucht, macht man sich auch lange Sorgen, was noch gerade alles passieren könnte mit dem Vogel.
    Das könnte auch ein Grund für frühes Aufgeben des Besitzers gewesen sein.
    Oder einfach der Glaube, dass der Vogel nicht über ein bestimmtes Gebiet hinausgeflogen ist.

8. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Und? Heute haben wir IN, und? Die Leute suchen und finden ihre Vögel trotzdem nicht. Ließ mal hier im Forum. Dann finden User Vögel, und? Der Besitzer ist nicht ermittelbar.
    Dabei ist die Lösung sooooo einfach :achja:
    Und die gab es damals schon ;)

9. Wind-Hexe

Wind-Hexe Wo ist Willi???

Tja und manche Leute finden einen Vogel und wollen ihn nicht mehr hergeben, da kann der Besitzer dann lange suchen :?
    Also wenn jemand noch eine Idee hat, die ich noch nicht ausprobiert habe, immer her damit, ich suche meinen Willi noch immer und würde ihn sehr gerne finden!!!

10. Wölkchen

Wölkchen Banned

Arme Nicole...Du suchst ja schon wirklich lange :traurig:

11. Art

Art Stammmitglied

So bin ich an meine Rosellas gekommen. Einer ist mir zugeflogen, keiner wollte ihn und im Tierheim hier bei uns hat er au net so tolle Karten. Die sind eher auf Katzen und Hunde spezialisiert. Allein soll man sie ja nicht halten und so ging das ganze seinen Weg in unsern Garten :) Jetzt haben sie da ne schicke Außenvoliere.

12. Struppi

Struppi Neues Mitglied

Hallo,

ja wie gesagt, war unterwegs.

Bis jetzt hat sicher keiner wegen dem Vogel gemeldet.

Wir haben ihn mal in einen größeren Käfig umgesetzt und er durfte auch mal ein bisschen Fliegen, da er gesund ist.
    Er hat sich voll in die Aloe Vera verliebt, welche er den ganzen Tag frisst.

LG

13. Dermichi

Dermichi Banned

Hallo Struppi,
    schön, daß Du wieder da bist.
    Was ist jetzt?
    Hat der Vogel einen Ring an?
    Wenn ja, was steht da drauf?
    Ist ungefähr das fünfte Mal, daß ich diese ganz einfache Frage stelle. Bislang hast Du null Mal darauf geantwortet.
    Gruß
    Dermichi

14. Cosima

Cosima verstorben am 25.07.2011

Weißte Michi, du hast Glück, dass ich hier nichts zu sagen habe, denn wegen deiner Penetrans würdest du von mir eins auf den Deckel bekommen. Hast du nichts zu tun, was dich davon ablenkt, den Leuten auf den Senkel zu gehen? 0l

15. Moni

Moni Foren-Guru

Sorry, aber "auf den Senkel gehen" ist für eine ziemlich wichtige Frage nicht so ganz die passende Bezeichnung, finde ich... Zumal ja auch schon andere danach gefragt haben. Ein einfaches Ja oder Nein würde ja genügen.

16. Cosima

Ich empfinde es penetrant, immer wieder die gleiche(n) Frage(n) zu stellen, auch wenn man keine Antwort bekommt, bzw. eine Antwort bekommen hat, die einem nicht ausreicht oder gefällt.

17. #96 charly18blue, 30. April 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

sehe ich genauso!!

18. Claudi 1

Claudi 1 Foren-Guru

Hallo Struppi

Schön das der kleine gesund und munter ist und das ihr euch gut kümmert.
    Das sich immer noch niemand gemeldet hat...nah dann brauch er wohl doch bald einen Namen:zwinker:

19. #98 Sittichfreund, 1. Mai 2011
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Ich finde es auch seltsam, daß die einfache Frage nach dem Ring nicht beantwortet wird. Ob sie dann aber so oft wiederholt werden muß? Offensichtlich will Struppi darauf nicht antworten und den Vogel behalten.
    Jemandem aber, der helfen will, Schläge anzudrohen, finde ich jedoch auch nicht sehr nett. Penetranz hin oder her.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 charly18blue, 1. Mai 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Offensichtlich möchte Struppi eben zum Ring nichts sagen und ist das so schlimm?

Aber sonst gehts noch oder? Ich habe so das Gefühl, Du möchtest so manche Sachen hier einfach mißverstehen. Jemanden eins auf den Deckel geben hat doch mit Schläge androhen nichts zu tun. Ist doch eine gebräuchliche Redewendung und einfach nur sinnbildlich gemeint.

22. Cosima

Oh je... ich und jemanden Schläge androhen, ich bin froh, wenn ich meine Kaffeetasse festhalten kann... lach

Ich danke dir Sittichfreund, du hast mich wirklich erheitert, ich wusste garnicht dass man eine so alte oft verwendete Redewendung so missverstehen kann. ;-)

Thema:

Nymphensittich gefunden

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich gefunden - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...