Nymphensittich gefunden

Diskutiere Nymphensittich gefunden im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Struppi, was macht denn Euer Fundvogel?

  1. #21 charly18blue, 13. April 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Struppi,

    was macht denn Euer Fundvogel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Struppi

    Struppi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte, ich hatte keine Zeit gefunden.

    WIr haben ihn mal mit dem Käfig so gesetzt, dass er unsere Wellensittiche hört, anscheinend freut ihn das, er schreit rum, tobt und isst ganz viel.

    Außerdem haben wir in einem Großen Tierheim angerufen, sodass wenn er gesucht wird, die uns soweit bescheid geben, für den fall das keiner ihn will, würde die uns 1 oder 2 Nymphensittiche geben, damit der Fundvogel nicht allein wär'. Aber auch in der Nähe des Fundortes haben wir nochmal gesucht, bis jetzt noch nichts gefunden.

    Wir warten mal ab.

    M fG
     
  4. #23 charly18blue, 14. April 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Struppi,

    das hört sich ja an, als ob sich Euer Findelkind ganz gut erholt hat.

    Wenn Du genau weißt ob Hahn oder Henne, sei so gut und setz einen gegengeschlechtlichen Nymphen dazu. Drei wäre eine ungute Zahl da dann einer das fünfte Rad am Wagen ist.
     
  5. Struppi

    Struppi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jap, ist ja wie bei unseren anderen ;)
     
  6. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Struppi,
    was ist mit dem Ring?
    Hast Du versucht, den Besitzer zu ermitteln?
    Gruß
    Dermichi
     
  7. Struppi

    Struppi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich komm noch nicht dran, und leider hab ich auch noch nicht gesehen, ob er einen trägt. Er faucht. Ich versuch ihn noch ein bisschen zu locken, und wenn er dann kommt, schau ich mal.

    Wie gesagt, Zettel hängen aus, Tierheime, Tierärzte informiert, mal schauen ob sich jmd. meldet.

    LG
     
  8. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Struppi,
    Du kannst nicht sehen, ob der Vogel einen (Fuß-)ring trägt?
    Was sag Dein Augenarzt dazu?
    Gruß
    Dermichi
     
  9. Struppi

    Struppi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bin ja nicht umsonst Brillenträger, um ehrlich zu sein ist es sehr schwierig nur in die Nähe zu gehen, er reagiert nicht gerade gut darauf. Ich habe mal geschaut, hab etwas silbriges gesehen, bin mir aber nicht 100 % sicher. Ich werd', wenn er sich beruhigt hat, nochmal genauer schauen.
     
  10. #29 charly18blue, 14. April 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Baoh das kenne ich, hab Kontaktlinsen. Hast Du eine einigermassen gute Kamera? So löse ich das dann nämlich, ein gutes Bild in der größmöglichen Auflösung, was ich dann im Fotoprogramm noch schön vergrößern kann.
     
  11. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Struppi und Susanne,
    das meint Ihr nicht ernst, oder?
    Wer bedient für Euch den Computer?
    Gruß
    Dermichi
     
  12. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    @ dermichi....... wieviele Nymphen hast du denn ? .... und wieviel Erfahrung ? Wieviel gefundene Nymphen und schon mal mit nem aggressiven Hahn zu tun gehabt ?
     
  13. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rosalie,

    zu 1. keine mehr
    zu 2. nicht viel
    zu 3. noch keinen
    zu 4. ja

    Ich habe aber 5. zwei Augen, mit denen ich erkennen kann, ob ein Vogel einen Ring trägt oder nicht.

    Gruß
    Dermichi
     
  14. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    ..... du bist anmaßend ..... noch in der Pubertät , oder ?? Für sowas ist hier nicht der richtige Platz , hier geht es um einen Nymphen und seine Finderin , wenn du nicht helfen kannst oder willst , dann hör doch bitte auf , hier die Leute zu ärgern und such dir ne sinnvollere Beschäftigung . LG Anja
     
  15. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anja,
    es geht mir ja ums Helfen.
    Anhand des Ringes (falls es ihn denn gibt) läßt sich hoffentlich der eigentliche Besitzer ermitteln.
    Gruß
    Dermichi
    P.S. die Pubertät habe ich bereits in den 80er-Jahren des letzten Jahrtausends hinter mich gebracht :zwinker:
     
  16. #35 charly18blue, 15. April 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Dafür hab ich einen Butler, nee Spaß beiseite. Wenn ich einen neuen Vogel habe und da was aus der Nähe sehen will und ich will den Vogel nicht stressen, bediene ich mich dem Hilfsmittel Kamera. Ist doch nichts Schlimmes. So habe ich was davon, nämlich gute Aufnahmen aus der Nähe, auf denen ich erkennen kann was ich sehen wollte und der Vogel hatte was davon, nämlich keinen Stress. Das ist der ganze Hintergrund.
     
  17. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne,
    das meinst Du ernst?
    Du schaust Dir Fotos an, um etwas aus den Nähe zu sehen und den Vögel nicht zu stressen?
    :?
    Dermichi
     
  18. #37 charly18blue, 15. April 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Mein Gott ja, das meine ich ernst, so sehe ich oftmals Sachen einfach besser, weil ich keinen gestressten Vogel in der Hand halten muß. Was ist da so schlimm dran, dass Du Dich jetzt daran aufhängst?

    Vielleicht können wir jetzt einfach mal zum eigentlichen Thema zurückkommen, nämlich zu dem gefundenen Nymphen.
     
  19. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Das kann schon richtig sein, denn sie können km weit wegfliegen.

    Hut ab, dass Du Dich so toll um die Maus kümmerst.

    Bin gespannt, was der vk TA sagt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 charly18blue, 15. April 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Noch eine Möglicheit wären ja die anstehenden Osterferien, da wird dann schon mal das eine oder andere Fenster aufgemacht, damit man keine Urlaubsbetreuung suchen muß. Auch damit mußt Du rechnen. Ich will gar nicht wissen wieviele Vögel jedes Jahr auf diese Weise in die "Freiheit" entlassen werden.
     
  22. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Genau - dass ist auch leider immer so - wenn Ferienzeit anfängt.

    Was gibt es Neues?
     
Thema:

Nymphensittich gefunden

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich gefunden - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...