Nymphensittichküken nimmt nicht zu!

Diskutiere Nymphensittichküken nimmt nicht zu! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Nun habe ich auch schon oft JV gehabt, die 6-7 tage nach dem Ältesten schlüpften. Trotzdem hatte auch diese zum Zeitpunkt des Ausfliegens die...

  1. #21 IvanTheTerrible, 22. Juni 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nun habe ich auch schon oft JV gehabt, die 6-7 tage nach dem Ältesten schlüpften.
    Trotzdem hatte auch diese zum Zeitpunkt des Ausfliegens die Größe ihrer älteren Nestgeschwister erreicht....ohne zur HZ zu greifen, weil diese dann dadurch oft zu Kümmerlingen werden.
    Schließlich kann die HZ nicht die Ezyme und Verdauungshilfen ersetzen, die die AV beim Füttern den Jungen zukommen lassen.
    Daher ist das nur ein mickriger Ersatz und dient oft garnicht der Entwicklung zu gesunden, kräftigen Jungvögeln.
    Man sieht ja was dabei heraus kommt.
    Ivan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Lucky1012, 22. Juni 2012
    Lucky1012

    Lucky1012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @Ivan Hätt ich ihn lieber sterben lassen sollen??? Wie gesagt er ist topfit uns selbst wenn er klein bleibt hat bei uns ein gutes Leben!

    Vielen Dank Susanne, mal wieder!!! Heut morgen waren`s 34g!!! Und die Federn wachsen jetzt auch ganz doll :-)
     
  4. #23 charly18blue, 22. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg. Ich freue mich, dass das Kleine nun gut zunimmt. Hat auf auf den gestrigen Bildern einen guten Eindruck gemacht. Was macht denn sein Beinchen?

    @Ivan - Du hast nun Deine Meinugn mehr als deutlich zum Ausdruck gebacht, laß es bitte damit gut sein.
     
  5. #24 IvanTheTerrible, 23. Juni 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ihr wißt ja was ich davon halte und die bisher bekannten Ergebnisse geben mir recht.
    Ivan
     
  6. #25 charly18blue, 23. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Karoline,

    was macht Lucky heute?
     
  7. #26 Lucky1012, 24. Juni 2012
    Lucky1012

    Lucky1012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Susanne!

    Sorry war die letzten Tage beschäftigt! Hab auch noch kleinen "Menschen-Nachwuchs" :-)

    Hab ihn grad gefüttert! Heut hat er 40g!!!! und ist quietschfidel!
    Deine Tipps waren echt GOLD wert. Die Federn wachsen auch ganz arg, der wird glaub ich ein dunkelgrauer Hübscher!

    Liebe Grüße, Karo
     
  8. #27 charly18blue, 24. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Karo,

    das freut mich wirklich, der kleine Matz holt grad so richtig auf. Ich drück weiter die Daumen
     
  9. #28 Alexandra86, 25. Juni 2012
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Na, dann wird´s aber mal wieder Zeit für neue Fotos :D
     
  10. #29 Sittichfreund, 25. Juni 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Finde ich schön, auch das mit dem Nachwuchs bei Homo Sapiens und wünsche weiterhin gute Erfolge bei der Handaufzucht.
     
  11. #30 Gelbkanari, 25. Juni 2012
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo, Karo-
    ich habe gerade gelesen, mit welcher großen Liebe Du den kleinen Lucky aufziehst und wie Du alle Hürden dabei meisterst.
    Natürlich bin ich total gerührt.:~
    Ich finde, die letzten Fotos von Lucky machen sehr zuversichtlich...er ist so ein süßer Kerl! Und er zeigt einen totalen Überlebenswillen, auch ich bin optimistisch, daß alles noch in Ordnung kommt.
    Alles Liebe+Gute...Du bekommst ihn sicher groß.:blume:

    P.S. Unsere Pici ist im September 2011 geschlüpft und auch etwas klein geraten...mittlerweile ist sie fast zum Chef unserer Rasselbande mutiert:jaaa:...
    daran ändert ihre geringe Größe auch nichts. Wir sind sehr froh, daß wir sie haben.
     
  12. #31 Lucky1012, 26. Juni 2012
    Lucky1012

    Lucky1012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid super lieb!!! Dem kleinen Piepmatz gehts hervorragend!!! 48g!!! Der frißt mir no die Haar vom Kopf :freude:

    Neue Fotos gibts bald, vielleicht kann ichs dann au mal selber! Ansonsten muss ich Susanne wieder bemühen :)
     
  13. #32 charly18blue, 26. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    So soll es sein, der Kleine hat ja auch einiges aufzuholen und das macht er jetzt mit Riesenschritten. :beifall: :zustimm: Und wegen den Fotos kein Thema, immer her damit und wenn ich mal etwas Zeit habe schick ich Dir eine Anleitung zum Einstellen hier im Forum. Ist keine Hexerei.
     
  14. #33 Lucky1012, 27. Juni 2012
    Lucky1012

    Lucky1012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  15. #34 charly18blue, 27. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hey das wird ja ein richtiger Nymph :D . Ne Spaß beiseite, das Küken sieht richig frech und unternehmungslustig aus. :beifall: :freude:
     
  16. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Glückwunsch! So ein süßes Küken!!! Und ein kleines Häubchen wächst auch schon! Super!

    Hatte bisher nur still mitgelesen und die Daumen gedrückt!

    Weiter alles Gute für den Kleinen!

    Liebe Grüße
    Kiki
     
  17. #36 Moni Erithacus, 27. Juni 2012
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Danke für die Fotos,jetzt seht man das es ein Nymphi ist:zwinker:
    wird er wildfarbig?

    Alles ,alles Gute für den Krümmel:zustimm:
     
  18. #37 charly18blue, 27. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Genau, wie sehen die Eltern denn aus?
     
  19. #38 Gelbkanari, 27. Juni 2012
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Soooooooooooooooooooooo ein hübscher kleiner Kerl...und er wächst und wächst...man kann es richtig sehen, wenn man hinschaut...HURRA!:gimmefive
    Siehst Du-Deine bedingungslose Liebe und Mühe...die haben sich gelohnt.
    Wenn ich den Kleinen anschaue...da kommen mir vor Rührung+Freude die Tränen...er ist so niedlich und ihm guckt förmlich der Lebenswille aus den süßen Augen raus.:beifall:
    Alles Gute!!!:blume:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Die Daumen sind weiter gedrückt für den Piep, dass er gross und stark wird! Ich tippe auf Perlschecke, die Haubenfedern sind teilweise gelb, d.h. er ist nicht wildfarben.
     
  22. #40 Lucky1012, 29. Juni 2012
    Lucky1012

    Lucky1012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo!
    Daumen drücken hat sich echt gelohnt! Vielen Dank euch allen!
    Heut sind`s ganze 56g und er is jetzt scho fast größer als ein Wellensittich :zwinker:
    Ich hab keine Ahnung wie der aussieht wenn er älter ist! Seine Eltern sind hellgelb (Mama) und dunkelgrau (Papa)
    Die hocken übrigens jetzt auf 3 Plastikeiern!

    Kolbenhirse mag mein Küki übrigens noch nicht! Mittlerweile ist er 4,5 Wochen alt! Muss ich ihm was anderes anbieten oder kann ich ihn weiter füttern wie bisher?
     
Thema: Nymphensittichküken nimmt nicht zu!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich küken

    ,
  2. nymphensittich baby

    ,
  3. nymphensittich küken gewicht

    ,
  4. nymphensittich handaufzucht,
  5. sittichbaby nimmt nicht zu,
  6. nymphensittich küken nimmt nicht zu,
  7. nymphensittich küken frisst nicht,
  8. nymphensittich küken nimmt keine futterspritze,
  9. papageienküken,
  10. nymphensittich babys,
  11. nymphensittich küken eine Woche zurück,
  12. nymphensittich küken Entwicklung zurück,
  13. nympehnsittich küken zu klein,
  14. Nünfensitich die Kücken ,
  15. welli küken gewicht,
  16. wellensittich baby kropf,
  17. nymphensittich küken wächst nicht,
  18. nymphenküken zu klein,
  19. nymphensittich babies,
  20. nymphensittich baby füttern,
  21. nymphensittich küken fütterung,
  22. wellensittich küken wachsen,
  23. wieviel muss ein 11 tahe altes nymphensittigbaby wiegen,
  24. Kropf leeren Nymphensittich,
  25. nymphensittich gewicht mit 4 wochen
Die Seite wird geladen...

Nymphensittichküken nimmt nicht zu! - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Notaufzucht Nymphensittich nimmt nicht zu

    Notaufzucht Nymphensittich nimmt nicht zu: Hallo, am Sonntag zum Montag ist ein drittes meiner Nymphensittichkücken geschlüpft. Alle Geschwister sind verstorben und ich dachte er würde auch...
  3. Henne nimmt zweites Nest nicht an

    Henne nimmt zweites Nest nicht an: Hallo! Grooooßes Problem:Küken 14 und 11 Tage alt, alles okay. Henne ist wieder neu triebig und will ein neues Nest bauen. Da wir für die ersten...
  4. Nestbau nimmt kein Ende

    Nestbau nimmt kein Ende: Guten Tag zusammen, ich habe meiner Kanarienhenne (ca. 1 Jahr alt) Anfang Mai ein Nest in den Käfig gehängt. Sie hat augenblicklich mit dem...
  5. Probleme mit Nymphensittichküken

    Probleme mit Nymphensittichküken: Hallo zusammen, hier sind vor c.a. einer Woche bis vor drei Tagen die Küken aus den vier Eiern der Nymphensittiche geschlüpft. So weit lief...