Nymphensittichküken nimmt nicht zu!

Diskutiere Nymphensittichküken nimmt nicht zu! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, ich brauch dringend Hilfe! Mein Küken ist 21 Tage alt und wird von mir von Hand aufgezogen! Die Eltern haben es verstoßen...
Nun habe ich auch schon oft JV gehabt, die 6-7 tage nach dem Ältesten schlüpften.
Trotzdem hatte auch diese zum Zeitpunkt des Ausfliegens die Größe ihrer älteren Nestgeschwister erreicht....ohne zur HZ zu greifen, weil diese dann dadurch oft zu Kümmerlingen werden.
Schließlich kann die HZ nicht die Ezyme und Verdauungshilfen ersetzen, die die AV beim Füttern den Jungen zukommen lassen.
Daher ist das nur ein mickriger Ersatz und dient oft garnicht der Entwicklung zu gesunden, kräftigen Jungvögeln.
Man sieht ja was dabei heraus kommt.
Ivan
 
@Ivan Hätt ich ihn lieber sterben lassen sollen??? Wie gesagt er ist topfit uns selbst wenn er klein bleibt hat bei uns ein gutes Leben!

Vielen Dank Susanne, mal wieder!!! Heut morgen waren`s 34g!!! Und die Federn wachsen jetzt auch ganz doll :-)
 
Heut morgen waren`s 34g!!! Und die Federn wachsen jetzt auch ganz doll :-)

Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg. Ich freue mich, dass das Kleine nun gut zunimmt. Hat auf auf den gestrigen Bildern einen guten Eindruck gemacht. Was macht denn sein Beinchen?

@Ivan - Du hast nun Deine Meinugn mehr als deutlich zum Ausdruck gebacht, laß es bitte damit gut sein.
 
Ihr wißt ja was ich davon halte und die bisher bekannten Ergebnisse geben mir recht.
Ivan
 
Guten Morgen Susanne!

Sorry war die letzten Tage beschäftigt! Hab auch noch kleinen "Menschen-Nachwuchs" :-)

Hab ihn grad gefüttert! Heut hat er 40g!!!! und ist quietschfidel!
Deine Tipps waren echt GOLD wert. Die Federn wachsen auch ganz arg, der wird glaub ich ein dunkelgrauer Hübscher!

Liebe Grüße, Karo
 
Hallo Karo,

das freut mich wirklich, der kleine Matz holt grad so richtig auf. Ich drück weiter die Daumen
 
Finde ich schön, auch das mit dem Nachwuchs bei Homo Sapiens und wünsche weiterhin gute Erfolge bei der Handaufzucht.
 
Hallo, Karo-
ich habe gerade gelesen, mit welcher großen Liebe Du den kleinen Lucky aufziehst und wie Du alle Hürden dabei meisterst.
Natürlich bin ich total gerührt.:~
Ich finde, die letzten Fotos von Lucky machen sehr zuversichtlich...er ist so ein süßer Kerl! Und er zeigt einen totalen Überlebenswillen, auch ich bin optimistisch, daß alles noch in Ordnung kommt.
Alles Liebe+Gute...Du bekommst ihn sicher groß.:blume:

P.S. Unsere Pici ist im September 2011 geschlüpft und auch etwas klein geraten...mittlerweile ist sie fast zum Chef unserer Rasselbande mutiert:jaaa:...
daran ändert ihre geringe Größe auch nichts. Wir sind sehr froh, daß wir sie haben.
 
Ihr seid super lieb!!! Dem kleinen Piepmatz gehts hervorragend!!! 48g!!! Der frißt mir no die Haar vom Kopf :freude:

Neue Fotos gibts bald, vielleicht kann ichs dann au mal selber! Ansonsten muss ich Susanne wieder bemühen :)
 
Ihr seid super lieb!!! Dem kleinen Piepmatz gehts hervorragend!!! 48g!!! Der frißt mir no die Haar vom Kopf :freude:

Neue Fotos gibts bald, vielleicht kann ichs dann au mal selber! Ansonsten muss ich Susanne wieder bemühen :)
So soll es sein, der Kleine hat ja auch einiges aufzuholen und das macht er jetzt mit Riesenschritten. :beifall: :zustimm: Und wegen den Fotos kein Thema, immer her damit und wenn ich mal etwas Zeit habe schick ich Dir eine Anleitung zum Einstellen hier im Forum. Ist keine Hexerei.
 
CIMG0868.jpgCIMG0861.jpg

HURRA, geschafft !!!! Wenn au net in groß :-)

Ja, so schaut er aus, vor 10 Minuten nach dem Füttern gemacht!
 
Hey das wird ja ein richtiger Nymph :D . Ne Spaß beiseite, das Küken sieht richig frech und unternehmungslustig aus. :beifall: :freude:
 
Glückwunsch! So ein süßes Küken!!! Und ein kleines Häubchen wächst auch schon! Super!

Hatte bisher nur still mitgelesen und die Daumen gedrückt!

Weiter alles Gute für den Kleinen!

Liebe Grüße
Kiki
 
Danke für die Fotos,jetzt seht man das es ein Nymphi ist:zwinker:
wird er wildfarbig?

Alles ,alles Gute für den Krümmel:zustimm:
 
Soooooooooooooooooooooo ein hübscher kleiner Kerl...und er wächst und wächst...man kann es richtig sehen, wenn man hinschaut...HURRA!:gimmefive
Siehst Du-Deine bedingungslose Liebe und Mühe...die haben sich gelohnt.
Wenn ich den Kleinen anschaue...da kommen mir vor Rührung+Freude die Tränen...er ist so niedlich und ihm guckt förmlich der Lebenswille aus den süßen Augen raus.:beifall:
Alles Gute!!!:blume:
 
Die Daumen sind weiter gedrückt für den Piep, dass er gross und stark wird! Ich tippe auf Perlschecke, die Haubenfedern sind teilweise gelb, d.h. er ist nicht wildfarben.
 
Halli hallo!
Daumen drücken hat sich echt gelohnt! Vielen Dank euch allen!
Heut sind`s ganze 56g und er is jetzt scho fast größer als ein Wellensittich :zwinker:
Ich hab keine Ahnung wie der aussieht wenn er älter ist! Seine Eltern sind hellgelb (Mama) und dunkelgrau (Papa)
Die hocken übrigens jetzt auf 3 Plastikeiern!

Kolbenhirse mag mein Küki übrigens noch nicht! Mittlerweile ist er 4,5 Wochen alt! Muss ich ihm was anderes anbieten oder kann ich ihn weiter füttern wie bisher?
 
Thema: Nymphensittichküken nimmt nicht zu!
Zurück
Oben