Nymphensittichküken nimmt nicht zu!

Diskutiere Nymphensittichküken nimmt nicht zu! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; [ATTACH][ATTACH] Hier noch schnell die aktuellsten Bilder, des wird glaub ich ein ganz Hübscher! Und ich bin so erleichtert, des kann ich euch...

  1. #41 Lucky1012, 29. Juni 2012
    Lucky1012

    Lucky1012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang CIMG0887.jpg betrachten Den Anhang CIMG0888.jpg betrachten

    Hier noch schnell die aktuellsten Bilder, des wird glaub ich ein ganz Hübscher! Und ich bin so erleichtert, des kann ich euch gar nicht sagen!
    Die Bilder waren kurz nach dem Füttern, wie man sieht hat er noch keine Tischmanieren :grin2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 charly18blue, 29. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Nun sieht er schon aus wie ein richtiger Nymph, toll wie Du das hinbekommen hast. Weiterhin alles Gute für den/die Kleine/n und halt uns auf dem laufenden.
     
  4. #43 Gelbkanari, 3. Juli 2012
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Einfach süß, der Kleine.
    Stelle ihm jetzt immer verschiedenes Futter hin, er wird dann schon rumknabbern: Kohi, verschiedenes Futter...unsere Pici hat sich ganz schnell alleine "durchgeschlagen" und wollte ja von mir auch kaum was gefüttert haben, obwohl die Eltern auch nur dürftig gefüttert haben...es war ihr erstes Küken und sie waren einfach total unerfahren.:zwinker:
    Alles erdenkliche Gute für den süßen Zwerg!:blume:
    (Psssst!...er hat Dir wohl ganz viel zu verdanken.:beifall:)
     
  5. #44 Lucky1012, 4. Juli 2012
    Lucky1012

    Lucky1012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke Susanne, danke Eva :-)

    Lucky gehts echt prächtig! 69g und ganz gescheckt ist er nun!
    Kolbenhirse knabbert er zwar, aber versteht glaub ich noch nicht, dass man das auch fressen kann!
    Ansonsten macht er schon erste Flügelschlag-Übungen! Des hört sich an wie ein kaputter Ventilator :zwinker:
    Aber echt total süß der Kleine!!!
     
  6. #45 charly18blue, 4. Juli 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    da hast Du aber ganze Arbeit geleistet und Klein-Lucky hat toll aufgeholt. Das mit der Kolbenhirse wird er schon noch kapieren. Immer wieder anbieten. Bitte mach neue Bilder.
     
  7. #46 Gelbkanari, 9. Juli 2012
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hi, Lucky-
    ich finde es ganz toll, daß Du nicht aufgegeben und den süßen Kerl groß bekommen hast.
    Er wird schon noch merken, wie lecker die Kolbenhirse schmeckt.
    Wenn Du mal wieder ein Foto hast, würde ich mich sehr darüber freuen.
    Alles Gute für Euch.:blume:
     
  8. #47 Alexandra86, 9. Juli 2012
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Oh jaaa, dem kann ich mich nur anschließen :D
     
  9. #48 Lucky1012, 10. Juli 2012
    Lucky1012

    Lucky1012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben!

    Bilder mach ich gleich morgen früh :-) grad schläft er
    Seit 3 Tagen lebt er jetzt nicht mehr in seiner Babykiste sondern ist in einen kleinen Kükenkäfig umgezogen!
    Mann is der süß, ich sags euch! Ein bisschen klein, und die 72g die er jetzt seit 2 Tagen hat topen wir wahrscheinlich nicht mehr, aber egal, ihm gehts gut!
    Und.... er fliegt :beifall: jawohl er fliegt!!! Zwar noch nicht so gut, da fehlt ihm noch die Übung aber immerhin. Wenn ich ihn lock kommt er so ungefähr einen Meter her geflogen! Ach ja und er frißt so ziemlich alles was ihm vor den Schnabel kommt! Ich fütter ihn jetzt noch viermal am Tag, ist das ok? Was mir ein bißchen Sorgen bereitet: durch seine "Behinderung" kann er noch nicht richtig klettern und kommt somit nicht an sein Wasser, irgendeinen Tipp???

    Lieben dank euch allen fürs Daumen drücken! Bilder kommen ...
     
  10. #49 charly18blue, 10. Juli 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das hört sich ja richtig toll an :beifall:. Warum stellst Du ihm nicht ein Näpfchen mit Wasser auf den Boden. Er wird wahrscheinlich mit dem Beinchen nie richtig klettern können, aber das ist ja nicht schlimm.
     
  11. #50 Lucky1012, 14. Juli 2012
    Lucky1012

    Lucky1012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo ihr lieben!

    hier kommen die aktuellsten Fotos von Lucky!

    Den Anhang CIMG1017.jpg betrachten Den Anhang CIMG0941.jpg betrachten Den Anhang CIMG1010.jpg betrachten Den Anhang CIMG1011.jpg betrachten Den Anhang CIMG1012.jpg betrachten

    Er ist zwar immer noch kleiner als die Eltern, aber wohl auf! Fliegen klappt so langsam, aber er hat noch nicht richtig die Koordination!

    Ansonsten fütter ich ihn noch viermal am Tag! Kolbenhirse frisst er und geknackte Sonnenblumenkerne und Wellensittichfutter! Wiegen tut er immer noch 70g!

    Liebe Grüße, Karo
     
  12. #51 Gelbkanari, 14. Juli 2012
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo, Karo-
    unsere Pici ist jetzt 10 Monate alt und auch viel kleiner, als die Eltern.
    Das macht doch nichts! Auch ihr Gewicht ist nicht berauschend, sie wiegt zwischen 80-85 g, aber ist der Chef in unserer Rasselbande-ständig setzt sie ihren kleinen Dickkopf durch.:schimpf:
    Das Fliegen muß geübt werden, ist doch klar! Und das Futter ist hoffentlich ganz dick von der Konsistenz her, denn flüssig soll es ja in diesem Alter längst nicht mehr sein, Du kannst es jetzt mit einem kleinen Eislöffel aus Plastik o.ä. geben...und füttere nach Gefühl...vielleicht wird er ja bald alleine satt.
    Und ganz wichtig!!! Stell' ihm immer einen Trink- und einen Futternapf auf den Boden...so kann er alles gut erreichen.
    Alles Liebe für den süßen Kleinen...das hast Du echt gut hinbekommen.
     
  13. #52 Lucky1012, 14. Juli 2012
    Lucky1012

    Lucky1012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke Eva, so ein Feedback tut echt gut!
    Mit dem Fliegen hab ich nur ein bisschen Angst, dass er sich weh tut?!
    Deine Pici ist ja echt cool! Lucky lass ich ab und zu auch schon zu den Erwachsenen, die werden feste angefaucht :-)

    Ach ja, Trinken tut er gar nicht, hat aber alles am Boden stehen! Zur Zeit hockt er am liebsten von Kolbenhirse umringt auf seinem Käfig und schaut aus dem Fenster! Oder auf meinem Ausschnitt, da kann er sich anscheinend gut festhalten :zwinker:
     
  14. #53 charly18blue, 14. Juli 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Karo,

    Lucky sieht toll aus und wegen dem Beinchen würd ich mir keinen Kopf machen. Ich hatte eine Bourkesittichhenne, die hatte genauso eine Fehlstellung und die ist super zurecht gekommen. Ich hatte zu der Zeit ganz dicke Seile teilweise hängen, auf denen konnte sie dann bequem schräg liegen. Ich hab auch mit Zewa umwickelte Leitern auf dem Vogelbaum angeboten, da saß sie auch gerne drauf. Ich freue mich, dass Klein-Lucky sich so toll gemacht hat, dank Deiner Fürsorge!
     
  15. #54 Gelbkanari, 15. Juli 2012
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallöchen-
    wenn Dein Lucky nicht trinken mag, dann stell' ihm doch ein Schälchen hin mit etwas Salat oder Chicoree...meine Haubi's lieben beides sehr.
    So bekommt Lucky auch Flüssigkeit!
    Ich hänge Dir mal ein Foto von unserem Pici-Zwerg an...sie ist unser Sonnenschein und ihr Bruder Gucci ist leider auch nach 3 Wochen völlig unerwartet gestorben, was mich noch heute sehr traurig macht.:traurig:
    Es nützt aber nichts...irgendwie geht es immer weiter, gell?
    Ja, und unser Pucki(hier aus dem Forum bekommen)hat auch eine Krallen-Fehlstellung, er kommt jedoch prima klar damit.:)

    (links:Pici, rechts:Pucki):0- Den Anhang 03.06.2012 003.jpg betrachten Den Anhang 03.06.2012 013.jpg betrachten
    Zum Vergrößern aufs Foto klicken!
     
  16. #55 Alexandra86, 17. Juli 2012
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Mensch, Lucky ist ja ein richtiger Prachtkerl geworden! :D

    Wie geht es ihm denn mittlerweile?
     
  17. #56 Lucky1012, 18. Juli 2012
    Lucky1012

    Lucky1012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ihm gehts ganz prima! Am liebsten hockt er auf meinem Kopf und schmust mit mir!

    Jetzt hab ich mal wieder eine Frage: wie weiß ich ob er selber satt wird? Im Moment kriegt er noch alle 4 Stunden und frisst wie ein Irrer! Hirse und Sonnenblumenkerne (geschälte) frisst er auch! Nur trinken will er nichts!
     
  18. #57 charly18blue, 18. Juli 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich denke mal Lucky holt sich im Moment seine Flüssigkeit aus dem Brei den er noch bekommt. Schön, dass er so munter ist. Was wiegt er aktuell?
     
  19. #58 Lucky1012, 19. Juli 2012
    Lucky1012

    Lucky1012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Im Moment sind`s 71g, allerdings schon seit einer Woche!

    Wie lange soll ich ihn noch füttern, hab halt Angst dass ihm doch noch was passiert!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Deshalb nimmt er im Moment auch nicht zu :zwinker:... er wird wahrscheinlich jetzt auch wieder etwas abnehmen....

    Unter normalen Umständen wäre jetzt ein Gewicht von gut 90g "normal", soweit ich das noch Erinnerung habe.
     
  22. #60 charly18blue, 19. Juli 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hälst Du ihn allein oder ist er mit den Eltern zusammen? Normnalerweise sollte er jetzt schon alleine fressen und Du solltest nur einmal am Tag - am besten abends- kontrolieren wie sein Gewicht ist und ob er genug im Kropf hat. Eventuell fängt er sogar dann wieder an die Eltern anzubetteln. Das machen die ausgeflogenen JV noch einige Wochen lang obwohl sie schon alleine genug futtern.
     
Thema: Nymphensittichküken nimmt nicht zu!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich küken

    ,
  2. nymphensittich baby

    ,
  3. nymphensittich küken gewicht

    ,
  4. nymphensittich handaufzucht,
  5. sittichbaby nimmt nicht zu,
  6. nymphensittich küken nimmt nicht zu,
  7. nymphensittich küken frisst nicht,
  8. nymphensittich küken nimmt keine futterspritze,
  9. papageienküken,
  10. nymphensittich babys,
  11. nymphensittich küken eine Woche zurück,
  12. nymphensittich küken Entwicklung zurück,
  13. nympehnsittich küken zu klein,
  14. Nünfensitich die Kücken ,
  15. welli küken gewicht,
  16. wellensittich baby kropf,
  17. nymphensittich küken wächst nicht,
  18. nymphenküken zu klein,
  19. nymphensittich babies,
  20. nymphensittich baby füttern,
  21. nymphensittich küken fütterung,
  22. wellensittich küken wachsen,
  23. wieviel muss ein 11 tahe altes nymphensittigbaby wiegen,
  24. Kropf leeren Nymphensittich,
  25. nymphensittich gewicht mit 4 wochen
Die Seite wird geladen...

Nymphensittichküken nimmt nicht zu! - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Notaufzucht Nymphensittich nimmt nicht zu

    Notaufzucht Nymphensittich nimmt nicht zu: Hallo, am Sonntag zum Montag ist ein drittes meiner Nymphensittichkücken geschlüpft. Alle Geschwister sind verstorben und ich dachte er würde auch...
  3. Henne nimmt zweites Nest nicht an

    Henne nimmt zweites Nest nicht an: Hallo! Grooooßes Problem:Küken 14 und 11 Tage alt, alles okay. Henne ist wieder neu triebig und will ein neues Nest bauen. Da wir für die ersten...
  4. Nestbau nimmt kein Ende

    Nestbau nimmt kein Ende: Guten Tag zusammen, ich habe meiner Kanarienhenne (ca. 1 Jahr alt) Anfang Mai ein Nest in den Käfig gehängt. Sie hat augenblicklich mit dem...
  5. Probleme mit Nymphensittichküken

    Probleme mit Nymphensittichküken: Hallo zusammen, hier sind vor c.a. einer Woche bis vor drei Tagen die Küken aus den vier Eiern der Nymphensittiche geschlüpft. So weit lief...