Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Morgen, Ich habe diese Vögel ja auch schon gehabt aber das habe ich bei meinen noch nicht gesehen. MFG Martin Naja in Australien brutzelt...

  1. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Naja in Australien brutzelt die Sonne ein wenig anders.

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #182 Menkhaus Martin, 17. August 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo.

    ich meine in Holland och so einen gesehen zu haben naja da ist ja alles flach aber wärmer ist es da auch nicht . Bist du sicher das diese Aufhellungen nur von der Sonne kommen ?

    MFG Martin :0-
     
  4. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hm also ich sehe nichts in dem Vogel, was sonst noch die Farbe in diese Richtung bewegen könnte. Wie gesagt Schecke ist nicht drin (rez. nicht und dom. auch nicht). Ich denke die
    Ausbleichung hängt auch ein wenig mit der Qualität des Zimt-Genes zusammen. Wenn diese besser ist, kann es durch aus sein, dass der Vogel auch mehr ausbleicht. Ist aber nur ein
    Schuss ins Blaue, da ich keine Zimter habe. Des Weiteren sind die Käfige bzw. Volieren, die in Australien benutzt werden, etwas anders in der Konstruktion. Richtige Schutzhäuser hat
    da kaum einer. Eher nur so einen Meter am Ende, der überdacht und die Seitenwände zu sind. An viel Schatten ist dort glaube ich nicht zu denken, was bei deinen Volieren glaube ich
    etwas anders ist. Die bekommen im Laufe des Tages auch mal Schatten ab, wenn ich mich recht erinnere, und sind somit nicht immer komplett der Sonne ausgeliefert.

    Grüße madas
     
  5. #184 Menkhaus Martin, 19. August 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin.Moin,

    Für mich hat der Vogel noch mehrere Besonderheiten zB.keine mittleren braunen Schwanzfedern und das Halsband ist tief schwarz .Das ist doch bei einem Grauzimter hellgrau weiß . Wenn doch alles Andere heller wird ist doch komisch das Halsband dann schwarz wird .

    MFG Martin
     
  6. #185 Menkhaus Martin, 21. August 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Stefan,

    Der Halsi auf deinem erstem Foto bei 170 als was wird der Bezeichnet ?
    MFG Martin :0-:0-
     
  7. #186 Menkhaus Martin, 21. August 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito'

    Oh ikke muss ja Raten ! Also 0,1 Aqua Blau Dominant-Schecke Jungtier .

    MFG Martin :roll:
     
  8. #187 m.a.d.a.s, 21. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Nee, bei dem musste nicht raten. Aber der Versuch passt bis auf das Aqua. Laut Züchter ist es ein Dominanter Schecke in Blau.

    Hier mal mit einer Indigo Henne:

    [​IMG]

    Trifft hier der Farbton vom Bürzel auf deine "seltsamen" Blauen Jungtiere zu?
    Wie ich hier schon schrieb, zeigen manche Indigos ein Touch von Aqua.

    Hier ein "richtiger" Aqua Vogel zum Vergleich. Man kann einen gewissen Unterschied erkennen. Der Aqua hat einen Ticken mehr Grün im Gefieder, welches über den ganzen Körper verteilt ist.

    [​IMG][​IMG]

    madas
     
  9. #188 Menkhaus Martin, 21. August 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito,
    Irgend etwas ist da bei den Domischecken oberfaul ! Und der Indigoblau ? Naja hat viel Ähnlichkeit mit einem Mistytürkis Hals.

    MFG Martin :0-
     
  10. #189 m.a.d.a.s, 21. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Jup. Und wenn man nicht selber etwas zur Aufklärung des "Oberfaulen" beitragen will, dann sollte man vor erst lieber die Finger von den Dom. Schecken lassen,
    bevor man einen Haufen Geld in Sand setzt bzw. die zukünftigen Käufer verärgert, in dem man Ihnen irgend was andreht, wo bis jetzt keiner weiß, was es wirklich
    ist. Wenn man sieht, dass bei unseren Nachbarn Opaline und Gesäumte aus diesen Tieren gefallen sind, würde ich mir jedenfalls einen Kauf gut überlegen.

    Grüße

    madas
     
  11. #190 Menkhaus Martin, 21. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito,

    Diese Vermutungen habe ich ja schon länger aber auch beim Aqua scheint was nicht zu stimmen .
    Es wäre sehr schön wenn alle Züchter sich an den Namensgebungen Sinnvoll einbringen würden .

    MFG Martin :roll:

    Nur ein Schelm Denkt sich was böses dabei .
     
  12. #191 Menkhaus Martin, 24. August 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
  13. #192 Edelsittichfan, 25. August 2013
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Martin,

    also ich fange einmal mit der leichtesten Übung an. Der Vogel kommt aus der Blaureihe. Es ist mit Sicherheit ein Blauer.
     
  14. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallöchen ich packe erstmal pastell(türkis) und lt. Foto Nr. 1 evtl. opalin dazu?????????????:+keinplan:+keinplan:+keinplan
     
  15. Krzysiek

    Krzysiek Krzysiek

    Dabei seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polen
  16. #195 Edelsittichfan, 25. August 2013
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Krzysztof,

    ich meine, das ich in deinem Vogel einen Pastellblauen ( Türkis ) Halsbandsittich erkenne. Eine gewisse Ähnlichkeit ist zwar vorhanden. Ich meine aber, das Martins Vogel mit großer Wahrscheinlichkeit eine andere Primärmutation und Kombination ist.
     
  17. #196 Edelsittichfan, 25. August 2013
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Zeus,

    also ein Vogel aus der Opalinreihe ist das mit Sicherheit nicht. Ich sehe keinen Spiegel in den Flügelspitzen und in der Kopffärbung müsste er dann auch stärker ausgeprägt sein. Pastell ( Türkis ) vielleicht ?. Der Pastellfaktor zeigt sich aber nicht durchgänging, eher so leicht geperlt, wie wir es von den Nymphensittichen her kennen. Solch eine Pastellzeichnung habe ich noch nicht gesehen. Aber öfter mal was neues.
     
  18. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Misty (DF?) SL Gesäumt Indigo(Türkis mit wenig grün Anteil)Blau und ein Männchen. :D
    Wenn kein SL Gesäumt mit drin ist, dann ist es sicher ein Misty(DF).

    madas
     
  19. #198 Menkhaus Martin, 25. August 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Ihr alle .

    1,0 DF Misty - Dominant-Gesäumt Indigo Blau

    Treffer .

    schönen Sonntag Martin :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Sehr schöner Vogel. Bin schon gespannt, wie er im nächsten Jahr mit Halsband aussieht.

    madas
     
  22. #200 Menkhaus Martin, 25. August 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Danke.danke ich hatte gehofft das es in diesem Jahr schon passieren würde aber leider hat er mir diesen Gefallen nicht getan aber mal sehen was er zu seiner Dame sagt die er in diesem Jahr im Herbst bekommt denn zuchtreif ist er ja dann schon .

    MFG Martin :0-
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. alexandersittich blau,
  16. rosenbrustbartsittich mutationen,
  17. halsbandsittich opaline,
  18. halsbandsittich übergossen,
  19. halsbandsittich kobaltviolett,
  20. halsbandsittich opaline bilder,
  21. kobalt schauwellensittich,
  22. halsbandsittiche mutationen,
  23. halsbandsittich schecken,
  24. opalin halsbandsittich,
  25. halsbandsittich deep blue
Die Seite wird geladen...

Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...