Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; :0-Dito, Und was ist das ? Nach rein Kobalt sieht es nicht aus , oder ? Ist aus R-Blau x Kobalt , Mauve gefallen ? LG Martin

  1. #961 Menkhaus Martin, 23. Dezember 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    :0-Dito,

    Und was ist das ? Nach rein Kobalt sieht es nicht aus , oder ? Ist aus R-Blau x Kobalt , Mauve gefallen ?

    LG Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    nein, kein mauve, der vogel das du gepostest hat ist aus blau x violet gefallen, das ist das was ich als royal-blau bezeichnet, und den andere ist eine tochter davon mit ein kobalt hahn
     
  4. #963 Menkhaus Martin, 23. Dezember 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito,

    Hat diese Royal-Blau noch Geschwister und wie sehen die aus ?

    LG Martin:0-
     
  5. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    es waren ein blauer und ein viollet, sie sind aus der butterkopf reihe gefalen, der blauer butter kopf ist weg die viollet/butter kopf habe ich noch
     
  6. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo,
    unter Mutation dominant gesäumt gibt es eine neue Rätselfrage von einem neuen Forenbesucher---ich kann es nicht beantworten, deshalb bitte alle mal hinsehen, vielleicht kann jemand helfen.
    Gruß Halsi
     
  7. #966 Menkhaus Martin, 27. Dezember 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,
    So Lothar nun kann ich deinen Wunsch erfüllen , sorry die Freigabe des Fotos hat etwas gedauert aber nun ist alles gut.

    [​IMG]

    df Deep Blue .

    MFG Martin
     
  8. #967 Edelsittichfan, 29. Dezember 2014
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Martin,
    danke für das schöne Foto, aber wie sagt man so schön " Papier ist geduldig " und Fotos bei der heutigen Digitaltechnik leider auch. Kannst du den Besitzer dieses Vogels vielleicht einmal bewegen die Unterschiede zwischen den 1 Faktorigen und 2 Faktorigen Deep Blue zu erklären.? Die mir bisher bekannten Fotos sind m.E. nicht aussage kräftig genug.
    Ja und dann haben wir ja noch die sog. Europäischen Dunkelblauen. Wie unterscheiden die sich denn im Aussehen von den Deep Blue.
     
  9. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Was soll das denn bitte sein? Gibt es auch noch andere Dunkelblaue???
     
  10. #969 Menkhaus Martin, 29. Dezember 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    dito,

    meinste "Uni"-Royal oder so ähnlich Lothar ?

    LG Martin
     
  11. #970 Edelsittichfan, 30. Dezember 2014
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan,

    was soll deine Fragestellung.? Du selbst bezeichnest doch den Kobalt Farbschlag als " Dunkel Blau ". Schau einmal auf deinen Genetik Rechner. Wie dir und auch mir bekannt ist, reden doch die Züchter in Übersee von Europäischen Kobalt und unterscheiden diese von ihren Deep Blue.
     
  12. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Das Dunkelblau hat mich auch nicht verwirrt. Es war eher der Zusatz "Europäisch". Die Deep wurden früher in Australien als Australischer Kobalt bezeichnet und unsere Kobalt von den Australiern als Europäisch. Da hast Du recht und das war mir entfallen bzw. bei Deiner Frage nicht in den Sinn gekommen. Durch Testverpaarungen wurde festgestellt, dass die Deeps mit einem Dunkelfaktor nix zu tun haben, sondern so eine Art "Violettfaktor" sind (diese Bezeichnung ist aber mit Vorsicht zu genießen, da dies noch nicht endgültig geklärt ist), daher benutzt dort kaum noch einer die alte Bezeichnung.

    Zum Rest Deiner Frage: die Deeps aus Australien sind etwas heller als unsere Kobalt Vögel. Hier mal ein Vergleichs Foto (links Deep, rechts Kobalt):

    [​IMG]

    Mehr Fotos von OZ Deep kannst Du hier finden. Auch Vergleiche mit Dunkel(df)Blau, Deep(df)Blau usw.:

    FABULOUS PARROTS - Photos

    Bei den Deeps aus Südafrika sieht es ein wenig anders aus. Man kann dort keinen großen Unterschied erkennen, weshalb man sich auch nicht sicher ist, ob es wirklich eine weitere "Deep" Mutation ist. Könnte auch einfach nur ein Misty/Khaki Violett sein. Anbei Fotos von SA Deep und SA Dunkelblau (links war glaube ich die Deep Henne und rechts der Kobalt Hahn):

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Grüße.

    madas
     
  13. #972 Edelsittichfan, 30. Dezember 2014
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan,

    danke für deine Erläuterungen zum Unterschied von den Deep Blue und unseren Halsbandsittichen aus der Dunkelgrünen Reihe. Da meines Wissens die Deep Blue bisher noch nicht auf unserem europäischen Festland gelandet sind ( oder als solche von uns nicht erkannt wurden ), war es eben meine Frage an Martin, ob er den Züchter des DF. Deep Blue einmal zu den erkennbaren Unterschieden befragen kann.?

    Ich meine das nur ein Züchter dieser Mutation, uns brauchbare Hinweise geben kann, um diese Vögel zu unterscheiden. Eigentlich schließt sich doch dann gleich die Frage an: Wie erkenne ich diese Mutation in der Grünreihe.? Da der Erbgang ja wohl der gleiche, das Ergebnis aber verschieden ist, sollte es für uns alle doch wichtig sein, die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale zu kennen.
     
  14. #973 oliver s, 30. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2014
    oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,
    wer kann und möchte mir denn was zu diesen Tieren sagen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Diese Fotos sind jeweils von den gleichen Tieren.
    Dann noch diese beiden,wo ich glaube das sie bis auf den Türkisanteil recht identisch sind.aber welche Farbe genau...
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. #974 Menkhaus Martin, 30. Dezember 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo ,

    Oliver da bin ich mal gespannt ob dein Rätsel dieses Jahr noch gelöst wird .

    MFG Martin :0-
     
  16. #975 Menkhaus Martin, 30. Dezember 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    [​IMG]

    [​IMG]

    Deep blue- Violett Indigo

    MFG Martin
     
  17. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Nun sollte der Vogel ja durch die erste große Mauser durch sein. Wie sieht er dieses Jahr aus? Sind die Streifen geblieben oder wurden sie ausgemausert?

    madas
     
  18. #977 Edelsittichfan, 16. September 2015
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Ja der Vogel ist durch seine erste große Mauser durch. Die Wellenzeichnung und die Streifen sind verschwunden und der Vogel hat sich zu einem wunderschönen Pallid Türkis oder Indigo Violett Blauen Weibchen entwickelt.

    Mein Zuchtfreund war zwar etwas enttäuscht, als er sah das die Zeichnung verloren gegangen ist. Aber nun freut er sich doch über das Aussehen des Vogels.
     
  19. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Demnach waren es doch Streßlinien. :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #979 Edelsittichfan, 23. September 2015
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan,

    wie ich schon sagte, die Streifen sind verschwunden und der Vogel hat sich zu einen sehr schönen Pallid Violett Türkis oder Indigo Blauen Weibchen entwickelt. Das in seiner väterlichen Linie eine Spalterbigkeit in Pallid steckt, hat sich erst in den Nachkommen der 3. Generation erwiesen. Fazit: Vor Überraschungen ist man in der Mutationszucht nie sicher.

    Den Anhang K800_IMG_1299 d.jpg betrachten
     
  22. #980 Menkhaus Martin, 23. September 2015
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Lothar,

    helf mir mal mir ist ein Rätsel wo du Pallid und Violett siehst ?

    MFG Martin
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. alexandersittich blau,
  16. rosenbrustbartsittich mutationen,
  17. halsbandsittich opaline,
  18. halsbandsittich übergossen,
  19. halsbandsittich kobaltviolett,
  20. halsbandsittich opaline bilder,
  21. kobalt schauwellensittich,
  22. halsbandsittiche mutationen,
  23. halsbandsittich schecken,
  24. opalin halsbandsittich,
  25. halsbandsittich deep blue
Die Seite wird geladen...

Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...