Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Indigo Violett-Kobalt........opalin??? Nix Opalin. Dem Rest würde ich zustimmen, wobei man das Violett bzw. das Kobalt auch durch eine andere...

  1. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Nix Opalin. Dem Rest würde ich zustimmen, wobei man das Violett bzw. das Kobalt auch durch eine andere Mutation ersetzen könnte. Die Zeit wird es zeigen. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #942 Menkhaus Martin, 19. November 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Oliver, Violett-Kobalt Opalin geht so

    [​IMG]

    Tja und was es wirklich ist ich glaube Stefan hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

    MFG Martin
     
  4. #943 Edelsittichfan, 21. November 2014
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan, hallo Martin,
    also wenn man das Violett und Kobalt, ersetzt durch eine andere Mutation, dann fällt mir nur Dunkel Blau ( Dark Blue ) ein. Welche Marker hätte denn dieser Vogel, außer das er dunkler als ein normal Blauer Halsbandsittich wäre.
     
  5. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    aber Dark Blue ist doch einfach nur ein Kobaltblau... eben ein Dunkelfaktor Blau^^
    oder gibts noch ein anderes Dark Blue?

    LG Fabian
     
  6. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Lothar,

    ich meinte eigentlich eine strukturelle Mutation die eher in Australien bzw. Südafrika zu finden ist.
    Kobalt ist doch schon Dunkel Blau, oder? Ich meinte auch, dass man nur eines von beiden durch
    diese Mutation ersetzen soll. Sprich der Vogel könnte Violett Dunkel Blau, Violett "Deep" Blau oder
    Dunkel "Deep" Blau sein.

    Ich habe für nächstes Jahr ein Testpaar zu diesem Thema angesetzt. Es sind zwei "Violett Kobalt"-artige Vögel (einer stammt von Martin). Die Rückansicht sieht bei beiden fast identisch aus, sprich nur eine ganz geringe farbliche Abweichung. Doch auf der Brust ist der eine Vogel hell, fast so wie beim Nacken von Martins opaliner Henne zwei Beiträge drüber, und der andere zeigt dort eine violette Farbe. Der Vogel mit der helleren Brust hat beim Nachwuchs auch für komische Ergebnisse gesorgt. Z.B. einen grünen Vogel, der nicht Grün, nicht Violettgrün und nicht Dunkelgrün aussieht. Irgend so eine Art Zwischenfarbe. Wir werden sehen was daraus fällt. Der Hahn von Martin hat schon mal dunkelgrün drin, da er an einer Oliven Henne wieder Oliv produziert hat. Tja und dann ist noch eine sehr schöne "dunkel violettgrüne" Henne gefallen. Was dort drin steckt wird sich auch zeigen. Die Mutter ist "leider" verdacht Violett. :)

    Stefan
     
  7. #946 Edelsittichfan, 21. November 2014
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan, Hallo Fabian,

    na da habt ihr schon mal geklärt das " Dark Blue " die engl. Bezeichnung für Kobalt ist. Vielleicht könntet ihr ja nun mal eine Aussage machen was " Deep Blue ist. Ach ja, da gibt es ja auch noch Royal Blue. Was ist das den.?
     
  8. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    also Deep Blue ist wenn ich mich nicht ganze irre die australische Variante von Kobalt... ich glaube die haben zum einen das europäische Kobalt bzw das was wir hier haben... und ihr *australisches* kobalt

    LG Fabian
     
  9. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Royal Blau ist meiner Meinung nach das gleiche wie Deep od. Azure. Alle drei könnten eine weitere strukturelle Mutation sein, die violett-artige Vögel erzeugt.

    Grüße Stefan
     
  10. #949 Edelsittichfan, 21. November 2014
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Fabian.
    und wie unterscheidet sich das " europäische Kobalt von dem australischen Kobalt.?"
     
  11. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lothar...

    kann ich dir wirklich nicht sagen... ich weiß es nicht... hatte das nur mal so aufgeschnappt... wo genau die Unterschiede liegen müssen vllt andere erklären...

    LG Fabian
     
  12. #951 Menkhaus Martin, 21. Dezember 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,
    Kobalt x Kobalt ergibt Mauve

    Deep Blue x Deep Blue nicht .

    MFWG Martin
     
  13. #952 Edelsittichfan, 22. Dezember 2014
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Martin,
    aus dieser Verpaarung können jedoch zu 25 % Doppelfaktorige Deep Blue fallen. Weist du wie die aussehen.? Ich habe noch keinen gesehen.
     
  14. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    violett-artig.

    links Dunkel(df) Blau rechts "Deep"(df) Blau

    [​IMG]
     
  15. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Stefan kannst du auch ein bild von ein deep-cobald besorgen? dann konnte man das mit dem royalblau-cobald vergleichen
     
  16. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Morgen,

    das hier soll einer sein.

    [​IMG]

    links "Deep" Violett Blau rechts "Deep" Dunkel Blau

    [​IMG]

    madas
     
  17. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Danke, dann ist royalblau kein deep, weil so sieht meine nicht aus, meine ist einfarbig von kopf bis zum schwanz, den fehlen die grau schatierung komplet, und ist eine andere farbton der hat mehr lila, und es wird sich nicht mehr ändern der ist jetzt 3 jahre
     
  18. #957 Menkhaus Martin, 22. Dezember 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito,

    Antonio hast du ein Foto ?

    MFG Martin
     
  19. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #959 Menkhaus Martin, 22. Dezember 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    [​IMG]

    Ist die das ?

    MFG Martin
     
  22. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    hi, nein der dunkel ist eine tochter davon, mit ein kobalder
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. alexandersittich blau,
  16. rosenbrustbartsittich mutationen,
  17. halsbandsittich opaline,
  18. halsbandsittich übergossen,
  19. halsbandsittich kobaltviolett,
  20. halsbandsittich opaline bilder,
  21. kobalt schauwellensittich,
  22. halsbandsittiche mutationen,
  23. halsbandsittich schecken,
  24. opalin halsbandsittich,
  25. halsbandsittich deep blue
Die Seite wird geladen...

Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...