rita ist da ...leider noch in enem extra käfig

Diskutiere rita ist da ...leider noch in enem extra käfig im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo wir haben seit einem 3/4 einen Penntantsittichhahn gestern konnten wir dann unsere 4 monate alte henne vom züchter holen da...

  1. rene´

    rene´ Guest

    hallo


    wir haben seit einem 3/4 einen Penntantsittichhahn

    gestern konnten wir dann unsere 4 monate alte henne vom züchter holen


    da der züchter gleich sagte in einem extra käfig (da die hähne aggressiv sein können) die kleine daneben stellen taten wir das

    wenn nun beide am gitter sind versucht der hahn sie zu "beißen" oder nur zu berühren wir denken eher berühren seine zunge steckt er ja auch mit raus

    er will ihr nur an den schnabel,nach die krallen oder federn tut er nicht schnappen



    der käfig wo die henne jetzt drin ist,ist ihr merklich zu klein wie man sieht sie wil da raus maße 70cm hoch 50cm breit und 30cm tief


    nur haben wir halt die befürchtung wenn wir sie in die voliere mit dem hahn stecken das er sie dann angeht :(


    hat jmd einen rat ?


    tschau rene´
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rene´

    rene´ Guest

    der hahn ist ca. 1 - 1 1/2 jahre alt also sogut wie ausgefärbt
     
  4. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Wäre es nicht möglich, daß die Beiden sich zunächst einmal beim Freiflug kennenlernen können? Dann hätten sie bei "Meinungsverschiedenheiten" zunächst die Möglichkeit, sich aus dem Weg zu gehen.
    Wie groß ist denn die Voliere, wo die beiden dann drin leben sollen ?
     
  5. rene´

    rene´ Guest

    hallo Buchi


    die voliere ist 1,25m hoch 1,00m breit und 0,70m tief

    sowie jeden oder alle 2 tage gibt es freiflug vom nachmittag an ...bis sie dann freiwillig reingehen. so haben wir es bis jetzt immer mit dem hahn gehalten der ist dann immer wenn es dunkel wird reingegangen meitens halb 10


    ich glaub wir werden es dann heute nachmittag so machen wie du geschrieben hast


    na mal sehen ....


    tschau rene ´
     
  6. #5 Katharina21, 31. Juli 2003
    Katharina21

    Katharina21 Maja u. Willi

    Dabei seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albrechtshain, in der Nähe von Leipzig
    Hallo René,

    ich würde es an deiner Stelle auch mit einem gemeinsamen Freiflug ausprobieren. Damit der Hahn in der Voliere keinen "Heimvorteil" hat, könntest du die Voliere etwas umgestalten. Dann müssen sich beide an das neue Heim gewöhnen und der Hahn sieht es nicht als sein altes Revier.
     
  7. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Bin gespannt, wie es weitergeht... :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rene´

    rene´ Guest

    hallo ihr 2 :-)

    also gestern ab mittag wurden beide rausgelassen den käfig von der kleinen habem wir dann gleich verschwinden lassen so das nur die hütte :D vom hahn da war

    futter u. wasser auf den tisch gestellt damit sie uns nicht verhungert

    sie ist dann ab zum tisch und er hahn (felix) sie dann weggescheucht



    das futter haben wir dan bei felix in die voliere gestellt da war sie dann bis in den abend immer hin um sich was zu nehmen
    wenn felix auch da war hat er sich natürlich behauptet und versucht sie weg zu scheuchen

    jedenfalls ist felix dann 21.15Uhr in die volier zum schlafen und sie saß oben drauf


    heute früh ist sie dann rein und der felix wieder raus 8( naja haben ihn dann gefangen und nun sitzen se alle beide drinnen mit einem guten abstand (als ob was geht mich denn der andere an) zum essen gehn sie auch einzeln und wenn sie sich doch da unten treffen will felix wieder chef machen ...naja es wird sich schon geben

    die rita ist eigentlich auch den ganzen tag müde immer die augen zu...sie ist ja auch erst 4 monate

    jetzt bleiben sie auch erst mal ein paar tage drinnen damit sie weiß wo ihr schlafplatz ist


    tschaui rene´
     
  10. #8 Katharina21, 1. August 2003
    Katharina21

    Katharina21 Maja u. Willi

    Dabei seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albrechtshain, in der Nähe von Leipzig
    Hallo René,

    naja das klingt ja schon ganz gut. Die beiden brauchen halt Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Auch der Hahn muss erst begreifen, dass das Revier ihm jetzt nicht mehr alleine gehört.
    Ja junge Pieper brauchen noch viel Schlaf und müssen sich ausruhen nachdem sie so viel neues um sich herum haben.
    Du brauchst sie aber nicht mehrere Tage in der Voliere lassen, damit sie sich an ihren Schlafplatz und die Umgebung gewöhnt. Das geht meistens ganz schnell und glaube mir die Vögel wissen genau wo es in die Voliere geht und wo es Futter gibt. Die sind wirklich nicht blöd. Ich unterschätze das bei meinen beiden auch immer.
    Hast du schon ein paar Fotos gemacht? Könntest ja mal welche reinstellen, wenn du ne DigiCam hast :D
     
Thema:

rita ist da ...leider noch in enem extra käfig

Die Seite wird geladen...

rita ist da ...leider noch in enem extra käfig - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...