Rupfer Koko, ein Molukkenkakadutagebuch........

Diskutiere Rupfer Koko, ein Molukkenkakadutagebuch........ im Kakadus Forum im Bereich Papageien; . ,

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Addi

    Addi Guest

    .

    ,
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steko

    steko Guest

    beide? hießen BEIDE möllemann und sind jetzt tot?
     
  4. shamra

    shamra Guest

    ja addi, was soll heißt das?
    möllemann, der fdpler ist tot und dein ara auch????:?
     
  5. #84 steko, 5. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2003
    steko

    steko Guest

    der fdpler?

    habe aus pietätsgründen einen satz gestrichen.
     
  6. archie

    archie Guest

    Hallo Leute,
    ich bin ziemlich neu in diesem Forum, verfolge aber die Beiträge schon länger, auch ohne angemeldet gewesen zu sein. Vor allem Addi's (Rolands) Beiträge und seine Geschichten über TukanWorld haben mich von jeher fasziniert (und berührt). Und zum Nachdenken gebracht. Danke dafür.
    Zur Sache: Ich habe noch nie jemand gesehen, der mich so schnell auf den Boden det Tatsachen zurückgebracht hat wie Addi mit seinem Beitrag: "Möllemann ist tot" und dazu das Bild des Aras und gleich dahinter den aufzupäppelnden Winzling in seiner Hand. Ja habt ihr denn alle, die ihr hier in diesem Thread gepostet habt, vergessen, worums eigentlich geht? Hier gehts doch um Vögel, um lebende Kreaturen und nicht um persönliche Eitelkeiten und Angriffe "mehr oder weniger tief unten".-
    Ich selbe halte seit vielen jahren auschließlich Mohrenköpfe. Dabei sind auch 2 Rupfer, deshallb interessieren mich alle Beiträge über rupfende Papas. Einer kam übrigens als Rupfer, ein anderer wurde es bei mir. Weil ich mich viel mit dem Thema beschäftige, ist mir klar geworden, dass die Rupferei sicher zutiefst mit der Mensch-Tier-Beziehung in Zusammenhang steht.
    Deshalb geraten wir uns wohl auch bei diesen Themen so leicht in die Haare. Also vergesst nicht: Es geht hier um die Tiere (und daneben eben auch um die halter.
    Gruß an alle
    Archie:0-
     
  7. steko

    steko Guest

    ich verstehe trotzdem nicht, wer gestorben ist.

    sags mir bitte.
     
  8. Addi

    Addi Guest

    jürgen. w möllemann

    fiel vom himmel
     
  9. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    ...hat versucht ohne Fallschirm zu fliegen.........

    schaut in die page der tagesschau.......
     
  10. steko

    steko Guest

    ok
     
  11. VolkerM

    VolkerM Guest

    ??????

    Hallo Archie, hallo zusammen,

    ja, es s o l l t e "um Vögel gehen". Aber mittlerweile geht es um Frauen, Rena, Möllemann, Gewitter, "blank liegende Nerven" und EINIGES mehr. Wie wollt Ihr so noch eine halbwegs strukturierte Diskussion hinkriegen? Das ist ja die reinste babylonische "Themenverwirrung".

    Schöne Grüße
    Volker
     
  12. Addi

    Addi Guest

    Es lebe die Artenvielfalt

    ,
     

    Anhänge:

  13. shamra

    shamra Guest

    mensch addi, dieser sich selbst kraulender molukke( ich hoffe ich habe den richtig zugeordnet) wenn nicht, sorry. hoffe, das bekommst du wieder hin.
    rena will einfach keine ratschläge annehmen, darum gings in dem gelöschten thread.
    mir tut nur der koko leid.0l
    aber was solls, leider. 0l
    es gibt genug leute, die sich helfen lassen wollen
     
  14. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ist ein orangehaubenkakadu
     
  15. shamra

    shamra Guest

    danke, immerhin hab ich kakadu gewußt:D
     
  16. #95 Coco´s Boss, 5. Juni 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Re: Klarstellung


    Hab mir mal dies zB. von Dir Volker genau gelesen!


    Ich habe hier beschrieben wie meine Geier leben.
    Meinst Du mit dieser hier geschriebenen Aussage, m e i n e
    Papageienhaltung?

    Oder meinst Du jemand Anderen??



    Brauchst nur ja oder nein zu sagen!
    Obschon Dir sowas wohl schwer fallen wird!

    MFG.
    Joe.
     
  17. Addi

    Addi Guest

    würde bedeuten das alle diametralen

    kriterien , von allesamt unmündigen usern aufgenommen werden

    würde ? Verführung?
     
  18. #97 Alfred Klein, 5. Juni 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Das sind hier wirklich merkwürdige Diskussionen.

    Ich frage mich ernsthaft über was hier eigentlich gepostet wird.
    Da ist ein Thema und ganz plötzlich das Posting "Möllemann ist tot" mit dem Foto eines Aras. :?

    Joe wird recht agressiv, ist sogar besser als der mit Recht berühmte Lantermann. Ich bin der Überzeugung daß man seine Meinung auch etwas stilvoller rüberbringen kann.

    Einige versuchen das Thema weiter zu verfolgen, denen muß ich danken.

    Ansonsten
    Meine Meinung: Es soll sich niemand über Rena beschweren. Konfuser postet die auch nicht.

    Spielt man schön weiter in eurem Sandkasten.
     
  19. #98 Coco´s Boss, 5. Juni 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Nein , geht sich erstmal um seine Feststellung,
    das m e i n e (nicht irgendeine ) Papageienhaltung so schlecht als Vorbild für Andere sein soll?
    Das möchte ich noch wissen bevor ich hier gehe!

    LG.
    Joe.

    :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    warum willst du gehen Joe ?
    Naja doofe Frage......

    Ich denke mal deine Papageienhaltung ist nun wirklich eher zum größten Teil ein Vorbild für eine Gute Haltung !
    Wer hat denn schon so eine riesen Außenvoliere für seine 2 Papageien ??
     
  22. Addi

    Addi Guest

    die möllemangeschichte , die tragische

    darf gelöscht werden ,war momentanhören und posten mehr nicht , deshalb bitte3
     
Thema:

Rupfer Koko, ein Molukkenkakadutagebuch........

Die Seite wird geladen...

Rupfer Koko, ein Molukkenkakadutagebuch........ - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.