Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen)

Diskutiere Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Mach Dich nicht verrückt. Der Transport dauert ja nicht lange und wenn Du sie samt "Nest" in die Transport-Box umsetzt, ist das so stressfrei wie...

1. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Mach Dich nicht verrückt. Der Transport dauert ja nicht lange und wenn Du sie samt "Nest" in die Transport-Box umsetzt, ist das so stressfrei wie nur irgend möglich.

Wird schon alles gut gehen ;)

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. parrotman

parrotman Stammmitglied

Danke Christian... ja dieser Transport liegt mir schon auf dem Magen. Aber da muessen sie durch, Meine Frau und ich werden dann wohl neben der Kiste im Auto sitzen und Liedchen singen :dance: Am Ziel wartet dann ein Garten ohne Strassenlaerm, Aussenvoliere und mehr "Flugraum" drinnen.

4. brazza

brazza Stammmitglied

Ich würde auch sagen, hier besteht kein Grund zur Sorge. Wie ich schon mal schrieb - ich fahre mit meinen Geiern ca. 6,5 Stunden in eine Richtung mehrmals im Jahr, und das ohne Probleme.

5. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Von wegen "Liedchen singen" ... melodiöse Musik kann tatsächlich enorm beruhigen ;)

6. parrotman

parrotman Stammmitglied

Ja, Deine reiselustigen Geier sind mir kuerzlich wieder den Sinn gekommen, denen gefaellt die Reise wohl auch :+party:

7. parrotman

parrotman Stammmitglied

Ja klar... jeden Abend beim Putzritual singt meine Frau beiden was vor. Leia faengt dann an zu tanzen und Han knurrt mit. :dance: Die Hoffnung dann beim Transport dass die beiden uns hoeren und sich etwas beruhigen.

8. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Du wirst lachen ... mir ist bei meinen Aymaras aufgefallen, dass Frauengesang am besten ankommt ... die stehen total auf Qntal:

www.qntal.de

9. parrotman

parrotman Stammmitglied

10. brazza

brazza Stammmitglied

Da werden sich Deine Mönche freuen! Und mit Blick auf den Pool... :D

11. parrotman

parrotman Stammmitglied

Hehe... die Racker bekommen ihren eigenen Pool aus Backsteinen. Mit Abfluss und Aquarium-Luftpumpe fuer Luftblaeschen (Micro Bird Jacuzzi) :zustimm: Naja... ist noch viel Arbeit bis sie dann einziehen...

12. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Laß Dir was mit der Glastür einfallen. Da besteht eine enorme Gefahr, dass sie dagegen fliegen. Ansonsten kann ich nur sagen ... beneidenswert ;)

13. parrotman

parrotman Stammmitglied

thanks Christian... ja, die Tür decken wir noch mit dem Eulenvorhang ab den sie schon kennen. meistens ist aber eh offen da selten kalt.

sooo... Morgen geht's dann los. drückt uns die Daumen, ich melde mich nach dem Transport :)

14. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Daumen sind gedrückt ... toi, toi, toi !!!

15. parrotman

parrotman Stammmitglied

Sooooo... wir haben ca. 2 stunden gebraucht um die beiden ins Nest zu packen. Als sie endlich drin waren: Handtuch drauf und ab in die Box. Sobald sie drin waren blieben sie die ganze Fahrt ueber ruhig.... liefen in der Box auf und ab, kein Geflatter.

Ganz kurz Panik als wir dann am Zielort den Deckel wegnahmen... neuer Raum eben. Nach ca. einer Stunde beobachten haben sie etwas gefuttert, sich geputzt und sich einen Schlafplatz gesucht. Ins neue Nest wollten sie noch nicht....

Morgen gehts and fine tuning und Einrichten des Aussenplatzes.... den haben sie auch schon angeschaut - von meiner Schulter aus.

Bin erleichtert.... Bierzeit. Mehr Updates sobald sich der Staub etwas gesetzt hat.

In diesem Sinne wuenschen ich euch ein frohes Fest und spaeter einen guten Rutsch in ein weiteres Jahr! Bis denne...

16. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Na, siehste ... alles gut gegangen.

Dito

17. parrotman

parrotman Stammmitglied

Hallo Christian, Andre und alle auf dieser Frequenz: erstmal "Happy new year" - alles Gute zum neuen Jahr.

Es ist zwar alles noch lange nicht fertig, aber die Geier leben sich langsam ein. Sie sitzen nun am liebsten draussen in der Sonne und freuen sich an der Ruhe. Kein Strassenlaerm mehr, nur noch Vogelgezwitscher (das schetzen nicht nur die beiden)...

Wenn's dunkel wird kommen sie von selbst rein, sie schlafen (noch) nicht im neuen Nest, sondern auf dieser "Gallerie" unter der Decke. Dort haben wir flexible Sitzstangen angebracht. Auch der Einbauschrank wurde zur "Vogelhoele" umgebaut...

Ein Baum fuer die Voliere wird gerade vorbereitet, ebenso die Bluemenbeete in welchen ich das Trockenfutter anpflanzen werde (Dank Christians Tipp)...

Also Leute, ich hoffe die Geier sind zufrieden und wir koennen uns nun um unseren Teil kuemmern... demnaechstmal wieder...

Den Anhang 20161228_101333 (1).jpg betrachten Den Anhang 20170101_114316 (2).jpg betrachten Den Anhang 20170102_131616 (1).jpg betrachten Den Anhang 20170102_174728 (2).jpg betrachten Den Anhang 20170102_174911 (1).jpg betrachten Den Anhang 20170102_174928 (1).jpg betrachten

18. brazza

brazza Stammmitglied

Hi,
    danke, Dir auch alles Gute für das neue Jahr!

Na, das sieht doch alles sehr gut aus!

19. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Ich kann mich André nur anschließen ... sieht gut aus und frohes Neues!

Thema: Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlinge schlafgewohnheiten

,
  2. content

,
  3. voliere wurmfrei machen

,
  4. kaktussittiche
Die Seite wird geladen...

Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen) - Ähnliche Themen

1. Schlafgewohnheiten der Bourkesittiche?

Schlafgewohnheiten der Bourkesittiche?: Hallo Ihr Lieben, wir haben nun einen Bourki bei uns aufgenommen. Ein süßes Hähnchen, der so schnell wie möglich noch einen Partner bekommen...
  2. schlafgewohnheiten

schlafgewohnheiten: hallo, wir haben uns dreifarbiege papageiamadinen angeschafft. Sie sind jetzt zusammen mit unseren Goulds u. Mövchen in der Voliere. Wir haben...
  3. Schlafgewohnheiten

Schlafgewohnheiten: Hallo, ich wollte mal fragen ob eure Sperlinge bestimmte Schlafgewohnheiten haben.... s-nacht Sitzen sie bei euch immer am gleichen Platz?...
  4. Frage zu den Schlafgewohnheiten

Frage zu den Schlafgewohnheiten: Hallo, mein neuer Pflege-Welli hing erst mindestens eine Viertelstunde unbeweglich von der Käfigdecke, hat sich dann gemächlich gedreht und...
  5. Kanarien mit Megabakteriose (und Beinamputation) in den gesunden Bestand lassen?

Kanarien mit Megabakteriose (und Beinamputation) in den gesunden Bestand lassen?: Hallo ihr lieben! Ich bin noch völlig fertig.... Heute hat sich eines meiner an Megabakteriose den Fuss gebrochen beim Freiflug, so schlimm,...