Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen)

Diskutiere Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Mach Dich nicht verrückt. Der Transport dauert ja nicht lange und wenn Du sie samt "Nest" in die Transport-Box umsetzt, ist das so stressfrei wie...

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.197
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mach Dich nicht verrückt. Der Transport dauert ja nicht lange und wenn Du sie samt "Nest" in die Transport-Box umsetzt, ist das so stressfrei wie nur irgend möglich.

    Wird schon alles gut gehen ;)
     
  2. parrotman

    parrotman Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Taipei, Taiwan
    Danke Christian... ja dieser Transport liegt mir schon auf dem Magen. Aber da muessen sie durch, Meine Frau und ich werden dann wohl neben der Kiste im Auto sitzen und Liedchen singen :dance: Am Ziel wartet dann ein Garten ohne Strassenlaerm, Aussenvoliere und mehr "Flugraum" drinnen.
     
  3. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ich würde auch sagen, hier besteht kein Grund zur Sorge. Wie ich schon mal schrieb - ich fahre mit meinen Geiern ca. 6,5 Stunden in eine Richtung mehrmals im Jahr, und das ohne Probleme.
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.197
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Von wegen "Liedchen singen" ... melodiöse Musik kann tatsächlich enorm beruhigen ;)
     
  5. parrotman

    parrotman Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Taipei, Taiwan
    Ja, Deine reiselustigen Geier sind mir kuerzlich wieder den Sinn gekommen, denen gefaellt die Reise wohl auch :+party:
     
  6. parrotman

    parrotman Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Taipei, Taiwan
    Ja klar... jeden Abend beim Putzritual singt meine Frau beiden was vor. Leia faengt dann an zu tanzen und Han knurrt mit. :dance: Die Hoffnung dann beim Transport dass die beiden uns hoeren und sich etwas beruhigen.
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.197
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du wirst lachen ... mir ist bei meinen Aymaras aufgefallen, dass Frauengesang am besten ankommt ... die stehen total auf Qntal:

    www.qntal.de
     
  8. parrotman

    parrotman Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Taipei, Taiwan
  9. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Da werden sich Deine Mönche freuen! Und mit Blick auf den Pool... :D
     
  10. parrotman

    parrotman Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Taipei, Taiwan
    Hehe... die Racker bekommen ihren eigenen Pool aus Backsteinen. Mit Abfluss und Aquarium-Luftpumpe fuer Luftblaeschen (Micro Bird Jacuzzi) :zustimm: Naja... ist noch viel Arbeit bis sie dann einziehen...
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.197
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Laß Dir was mit der Glastür einfallen. Da besteht eine enorme Gefahr, dass sie dagegen fliegen. Ansonsten kann ich nur sagen ... beneidenswert ;)
     
  12. parrotman

    parrotman Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Taipei, Taiwan
    thanks Christian... ja, die Tür decken wir noch mit dem Eulenvorhang ab den sie schon kennen. meistens ist aber eh offen da selten kalt.

    sooo... Morgen geht's dann los. drückt uns die Daumen, ich melde mich nach dem Transport :)
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.197
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Daumen sind gedrückt ... toi, toi, toi !!!
     
  14. parrotman

    parrotman Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Taipei, Taiwan
    Sooooo... wir haben ca. 2 stunden gebraucht um die beiden ins Nest zu packen. Als sie endlich drin waren: Handtuch drauf und ab in die Box. Sobald sie drin waren blieben sie die ganze Fahrt ueber ruhig.... liefen in der Box auf und ab, kein Geflatter.

    Ganz kurz Panik als wir dann am Zielort den Deckel wegnahmen... neuer Raum eben. Nach ca. einer Stunde beobachten haben sie etwas gefuttert, sich geputzt und sich einen Schlafplatz gesucht. Ins neue Nest wollten sie noch nicht....

    Morgen gehts and fine tuning und Einrichten des Aussenplatzes.... den haben sie auch schon angeschaut - von meiner Schulter aus.

    Bin erleichtert.... Bierzeit. Mehr Updates sobald sich der Staub etwas gesetzt hat.

    In diesem Sinne wuenschen ich euch ein frohes Fest und spaeter einen guten Rutsch in ein weiteres Jahr! Bis denne...
     
  15. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.197
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, siehste ... alles gut gegangen.

    Dito
     
  16. parrotman

    parrotman Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Taipei, Taiwan
    Hallo Christian, Andre und alle auf dieser Frequenz: erstmal "Happy new year" - alles Gute zum neuen Jahr.

    Es ist zwar alles noch lange nicht fertig, aber die Geier leben sich langsam ein. Sie sitzen nun am liebsten draussen in der Sonne und freuen sich an der Ruhe. Kein Strassenlaerm mehr, nur noch Vogelgezwitscher (das schetzen nicht nur die beiden)...

    Wenn's dunkel wird kommen sie von selbst rein, sie schlafen (noch) nicht im neuen Nest, sondern auf dieser "Gallerie" unter der Decke. Dort haben wir flexible Sitzstangen angebracht. Auch der Einbauschrank wurde zur "Vogelhoele" umgebaut...

    Ein Baum fuer die Voliere wird gerade vorbereitet, ebenso die Bluemenbeete in welchen ich das Trockenfutter anpflanzen werde (Dank Christians Tipp)...

    Also Leute, ich hoffe die Geier sind zufrieden und wir koennen uns nun um unseren Teil kuemmern... demnaechstmal wieder...


    Den Anhang 20161228_101333 (1).jpg betrachten Den Anhang 20170101_114316 (2).jpg betrachten Den Anhang 20170102_131616 (1).jpg betrachten Den Anhang 20170102_174728 (2).jpg betrachten Den Anhang 20170102_174911 (1).jpg betrachten Den Anhang 20170102_174928 (1).jpg betrachten
     
    Hanne gefällt das.
  17. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hi,
    danke, Dir auch alles Gute für das neue Jahr!

    Na, das sieht doch alles sehr gut aus!
     
  18. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.197
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich kann mich André nur anschließen ... sieht gut aus und frohes Neues!
     
  19. parrotman

    parrotman Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Taipei, Taiwan
    Hallo Christian, Alle
    Mal wieder ein Update aus dem Fernen Osten... mit einer Frage.

    Die neue Umgebung haben die beiden gut angenommen und geniessen die Sonne wann immer sie scheint. Hatte anfangs Bedenken dass sie - trotz mehr Platz - weniger am Stueck fliegen koennen, da sie nach draussen ums Eck fliegen muessen. Funktioniert aber gut.

    Nun ist mir bei Han aufgefallen dass auf einer Seite die kleinen Deckfedern, welche die Schwungfedern ueberdecken ausgefranst sind. Ansonsten ist sein Gefieder (auch unter den Fluegeln) schoen und glaenzend.

    Hat das vielleicht was mit dem Futter zu tun? Das Problem: die beiden fressen (neben Trockenfutter) nur frischen Mais, Aubergine, Gurke und Guava. All die anderen feinen Sachen wie Broccoli, Moehren, Apfel, Kuerbis... (die Liste ist lang) wird nicht angefasst. Dann bekommen sie Vitamine im Wasser und vieeeel Sonne. Hmmmm....

    Den Anhang 20170301_163108.jpg betrachten
     
  20. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hi,
    ist das so auf beiden Seiten oder nur auf der linken Seite?
    Viel kann man da nicht erkennen - er (oder Leia) könnte die Feder kaputt gemacht haben, er könnte irgendwo mit der Feder fest gehangen haben usw. usf. Bei meinen ist sowas meistens Folge eines kleinen Streits oder des Kletterns auf dem Drahtgitter.
     
    Christian gefällt das.
Thema: Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlinge schlafgewohnheiten

    ,
  2. content

    ,
  3. voliere wurmfrei machen

    ,
  4. kaktussittiche
Die Seite wird geladen...

Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen) - Ähnliche Themen

  1. Schlafgewohnheiten Aga's

    Schlafgewohnheiten Aga's: Hallöchen alle zusammen :) Ich habe seit gut einer woche ein Rußköpchen Pärchen Zuhause welches auch mein erstes ist... Die Eingewöhnungsphase...
  2. Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.

    Kanari haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten.: Hallo, Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein Kanarienvogelpärchen angeschaft. Beide sollten in etwa gleich alt sein. Tagsüber sind beide...
  3. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

    Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...
  4. Mönchsittich hat Ei gelegt

    Mönchsittich hat Ei gelegt: Hilfe... jetzt weiss ich warum die das Huettchen so lieben: heute frueh beim Putzen: da liegt ein Ei drin! Was tun? [ATTACH] Anmerkung der...