Schlimme Wellensittichhaltung - Kann man was machen?

Diskutiere Schlimme Wellensittichhaltung - Kann man was machen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Vogele, das ist bestimmt nicht der richtige Weg. Dann kommt der Vogel wahrscheinlich nur in ein Hinterzimmer und das war es! Warte besser...

  1. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogele, das ist bestimmt nicht der richtige Weg. Dann kommt der Vogel wahrscheinlich nur in ein Hinterzimmer und das war es! Warte besser erstmal ab, was das Amt macht und wenn (vielleicht in den nächsten zwei Wochen) nix passiert rufe ggf. nochmal dort an.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogele

    Vogele Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandraxx - Stimmt! Da hab' ich nun zu stürmisch gedacht! Gut dass Du mich noch gebremst hast. Da würd' ich mir / dem Vogele, ja dann auch nen "Knüppel zwischen die Beine schmeißen".

    Doch totzdem:
    Hallo DeichShaf: Du hast mir zwar den Paragrafen mit Nummer geschrieben, doch beim Suchen vorhin, hat sich wieder mal bewiesen: Ich bin halt doch ein kleiner Internet-Doofie:D. - Ich gab TSchG, §11, Absatz 1 als Suchwörter ein, doch da kam dann was ganz anders. - ?? -

    Könntest Du mich mit dem richtigen Text verlinken, bitte - danke.

    Den Text will ich ja nun NICHT, um ihn persönlich vorbeizubringen (dann wär' ich ja eigentlich schön doof), sondern ich will lesen was tatsächlich drinsteht.

    Vogele
     
  4. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Naja, ich hätte auch noch ein wenig drum herum geredet und sie nicht direkt so "angegriffen"

    Wenige Menschen sind halt kritikfähig. Ich drück die Daumen, das es jetzt mit den Gesetzestexten klappt bzw. Amtzierarzt sie zu überzeugen. Das glaub ich aber noch weniger.

    Ich drück dennoch wieder die Daumen.
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogele,
    hier der Link http://bundesrecht.juris.de/tierschg/
    Dann einfach auf §11 klicken und da kannst Du es komplett lesen. Deichshafs Version ist aber angenehm gekürzt. (-;
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. Vogele

    Vogele Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandraxx:
    Danke für's "rüberlinken" - hab's "gelesen", d.h. überflogen. Und merkte: Ich bin wohl für's Übersetzen solcher Paragraphen nicht sonderlich geeignet!

    Du meinst, ER konnte das was er oben antwortete rauslesen, oder?

    Habe es nochmals durchgesucht - und jeppp!!!! Jefunden!

    Na dann ruf ich gleich nochmal bei den Vets an. Da kann ich dann vielleicht ja schon was erfahren.

    ...... Gerade angerufen ........

    Ich wurde dann wieder mit der gleichen Dame verbunden. Ich wollte ihr ja auch mitteilen, dass ich nun (durch eure Mithilfe:D ), den entsprechenden Paragraphen gefunden habe.

    Ich sagte also: "Ich hab' dann gestern noch weitergesucht, wegen nem Paragraphen und so, und dann hab' ich auch den richtigen gefunden."

    Dann sagte sie gleich: "Ja das ist der Paragraph 11." (Gestern wusste sie den ja noch nicht)

    Toll! Allein dieser Satz sagt mir ja, dass mein Anruf echt ernst genommen wurde!

    Die Dame meinte dann weiter, dass sich auf jeden Fall darum gekümmert wird - wenn nicht sogar jetzt schon jemand dort sei.

    Na ich werd's bei Bingo's nächster Gassie-Lieblingsroute ja wohl sehen! Denn die führt an dem Frisiersalon vorbei!

    Vogele
     
  7. Melly1878

    Melly1878 Guest

    Hi,

    hat sich inzwischen irgendwas getan, bzw. gibt es irgendwas neues von dem Welli im Frisiersalon?
     
  8. Chikiti

    Chikiti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Hallo, ich habe mir jetzt nur den ersten Eintrag durchgelesen, da ich selbst momentan Sorgen mit meinem entflogenem Welli hab.

    Mann, das ist ja so grausam, da fehlen mir die Worte...

    Es gibt ja auch Tier/-Arten-/Naturschutzbehörden welche man mal auf dieses Geschäft hinweisen könnte.

    Ich hatte gestern u.a. auch bei so einer Organisation angerufen, und mir wurde sehr nett geholfen.

    Ich hoffe, der kleine wird bald gerettet....


    Lieben Gruß
     
  9. WelliLocke

    WelliLocke Guest

    Hallo,

    habe die ganze Geschichte mit'gelesen'. Da dreht sich eim echt der Magen um.
    Schließ mich Melly an, ob sich schon was getan hat?

    Der arme Kleine...
     
  10. sweetilla

    sweetilla illa

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    gibts denn schon was neues von dem armen kleinen kerl oder ist immer noch alles beim alten ????.....
    hab da noch ne frage in welcher strasse isch der frisör in wasseraalfingen ich komm nämlich auch von der ecke (ELLWANGEN) und ich würd dann ganz gern mal nachschauen ob sich da nix ändern lässt:o
    würds dann malauf die von lovie vorgeschlagene taktig prob ( mich kennt sie ja noch nicht:zwinker:)
     
  11. Vogele

    Vogele Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub' schon! Ich bin in letzter Zeit aber auch nur zweimal dran vorbeigekommen. Da mir "unbewusst" nix in's Auge gestochen ist, wird der Käfeig nun wohl doch woanders stehen.

    So richtig VERGESSEN hab' ich das zwar nicht, doch der Weg gehört zu Bingo's Lieblingsgassietour, und da achte ich meist eher auf meinen Hund, als all das drumrum.

    Ich hab' mir aber schon jedesmal gedacht: Herrgott - jetzt hast schon wieder vergessen nachzuSEHEN!

    Vogele
     
  12. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Das wird wohl nicht viel bringen, weil das Amt (zumindest be-
    kommen wir das hier immer zu hören) keine Auskunft zum Stand
    der "Ermittlungen" an Privatpersonen geben darf. Auch nicht,
    wenn sie die Anzeigenden waren! :?

    Und es wird nie versäumt hinzuzufügen, wie SCHRECKLICH
    überlastet und unterbezahlt man sei! :k
     
  13. domi69

    domi69 Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    weil ich hier von der schlechten wellihaltung lese, hier mal 2 bilder wie ich dieses jahr in der türkei für 2 wochen arbeiten war....

    gemacht sind die fotos in einer tierhandlung....

    79_19052008002_375x500_300x400_1.jpg
    79_19052008001_1.jpg

    war richtig traurig die kleinen da drin zu sehen und nix machen zu können =(

    lg, domi
     
  14. Vogele

    Vogele Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Endlich! - Endlich bin ich mal BEWUSST daran vorbeigelaufen!
    Käfig weg! - Nun, in den Fisör REINGEHEN, und mich umsehen ob der nun dort nur woanders steht, kann ich ja nicht. So was wie, "Käfig gehört nicht in die pralle Sonne ins Schaufenster", werden die wohl nicht vergessen haben. Und wenn ich reinkomme, werde ich wohl auch gleich erkannt werden.

    Teils egal - aus dem Schaufenster ist er jedenfalls weg.

    Und nun habe ich auch endlich daran gedacht, diese Veränderung hier zu berichten!

    Vogele
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Waldfrau

    Waldfrau Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monheim am Rhein
    Na ein Glück! Kann man nur hoffen das der Rest auch überdacht wurde! Auch wenn die Chancen glaube ich nicht so sehr gut dafür stehen...
     
  17. sweetilla

    sweetilla illa

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    freut mich das der arme welli wehnigstens vom schaufensterweg ist !!!!!!!!!!!
     
Thema: Schlimme Wellensittichhaltung - Kann man was machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich haltung