seit die Neuen da sind, fressen sie auch Obst und Gemüse

Diskutiere seit die Neuen da sind, fressen sie auch Obst und Gemüse im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Das ist schon komisch, seit meine beiden Neuen da sind, gehört zu den Lieblingsspeisen nun Möre, Apfel, Banane, Kiwi, Erdbeere, Physalis und co....

  1. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Das ist schon komisch, seit meine beiden Neuen da sind, gehört zu den Lieblingsspeisen nun Möre, Apfel, Banane, Kiwi, Erdbeere, Physalis und co.
    Vorher haben sie das nicht angeschaut....die neuen kannten es aber auch nicht vom Züchter, da gab es nur Körner.

    Morgen werde ich mal noch was anderes an gemüse holen vielleicht Fenchel oder so...mal schauen.
    Sie zerschrettern eine Möre innerhalb kurzer Zeit....Wahnsinn!

    Hätte ich nicht gedacht das das passiert.

    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ja, das ist einfach nur futterneid, zeigen, dass man mutiger ist als die anderen :D
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    könnte ja sein, dass die neuen davon fressen würden - also schnell in den eigenen magen damit :D
     
  5. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    fressen die wirklich oder machen die nur klein ? ^^ meine 4 machen banane nur klein fressen tuten die net ^^
     
  6. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Also die machen erst klein und dann wird gefressen.....

    Es ist fantastisch zuzusehen.

    Claudia
     
  7. #6 Sperli_Neli, 28. Februar 2008
    Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    das phänomen kenn i auch von meinen (2x alt + 2 x neu) :D jetzt wird alles gefressen bzw. probiert, od. wenigstens zerschreddert, hoffe ja immer, dass wenigstens ein teil davon im magen der vögel landet :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Ja da wird alles anders...
    Heute gab es ne Südfrucht....Papaja glaube ich....kleine schwarze Kerne und rotes Fruchtfleisch.
    Das hat den Süßen so gut geschmeckt....es gab rote Schnäbel und auch rote Füße( das war so gut da mußte man sich hineinsetzen)

    Nur konnte ich heute schon 2 mal die Wand wischen und das Wohnzimmer....

    Claudia
     
  10. #8 ginacaecilia, 28. Februar 2008
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    lach, du arme geplagte.....:zwinker::gott::lekar::lekar:
     
Thema:

seit die Neuen da sind, fressen sie auch Obst und Gemüse