Tauben fliegen nicht

Diskutiere Tauben fliegen nicht im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Das verletzte ist gar nicht auf den Bildern :+pfeif: Das sieht doch noch deutlich ramponierter aus als die Kleinen hier. Aber es ist auf einem...

1. #241 Sammyspapa, 18.05.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Das verletzte ist gar nicht auf den Bildern :+pfeif:
    Das sieht doch noch deutlich ramponierter aus als die Kleinen hier. Aber es ist auf einem guten Weg.
    Die kleinen von den ersten drei Bildern sind aus der letzten Brut von Tiger x gelbfahl. Schade, dass das erste Bild so unscharf geworden ist, das wird von der Farbe völlig abgefahren. Die Ränder der Federn sind fast alle rot, ansonsten sieht es nach schwarz aus. Könnte unter Umständen ein schwarzer Tiger werden...
    Das letzte Bild ist mein gesund gepäppelter Zuflieger, der nicht mehr gehen wollte und mir vom Besitzer geschenkt wurde.
    Hab letzte Woche den Stammbaum und Ringkarte bekommen. Alter Schwede, gute Abstammung ist untertrieben.
    Ich glaube ich muss mich mal nach passenderen Täubinnen umsehen, ich hab jetzt zwei super Täuber mit Top Herkunft, aber leider niemand, mit dem sich sinnvoll verpaaren ließe.
    Ich muss eh bald sehen, welche Jungtaube ich behalte und welche nicht. Werde mal alle Jungen einfliegen und sehen welche sich am besten machen. Die anderen geb ich ab, mehr Platz und Kapazitäten um sie zu behalten hab ich leider nicht....

2. #242 Sammyspapa, 19.05.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ich hab heute mittag den fast kopflosen Nick (so wurde er getauft) wieder in den Schlag gebracht, weil er in seinem Krankenexil nurnoch randaliert hat.
    Was eine putzige Szenerie :) Die Eltern kamen beide herbei geflogen und haben es begrüßt und angefangen zu putzen und seitdem sind se alle drei gemeinsam dabei den Schlag zu erkunden und dem Junior alles zu zeigen, was er wissen muss und wehe einer kommt ihm zu nahe, dann gibts aber Senge vom Herrn Papa!
    Zu goldig :)

Sam & Zora und aramama gefällt das.
  3. #243 Karin G., 19.05.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Harry Potter lässt grüssen :zwinker:

4. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Mal wieder Bilderfutter :)

Anhänge:

Else und Sam & Zora gefällt das.
  5. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Noch vergessen

Anhänge:

Else und Sam & Zora gefällt das.
  6. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Irgendwie werde ich momentan unfreiwillig zum Taubenasyl. Vorgestern kam mir ein Briefer Mädel völlig am Ende in eine Regentonne gefallen. Wieder gepäppelt und gestartet, wieder drei mal zurück im Schlag gewesen. Dann saß mir gestern plötzlich wie aus dem Nichts ein Triganino Modeneser im Schlag. Der wurde heute Mittag abgeholt, die andere wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch bei mir bleiben müssen, da der Besitzer sie altersbedingt nicht abholen kann.

7. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

spricht sich offenbar in Taubenkreisen herum :D

Thema: Tauben fliegen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. griechische mövchen

,
  2. hochfliegertauben

,
  3. wiener hochflieger

,
  4. tauben die nicht fliegen,
  5. tauben fliegen lassen oder nicht
Die Seite wird geladen...

Tauben fliegen nicht - Ähnliche Themen

1. Junge Taube gefunden

Junge Taube gefunden: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Garten eine junge Taube gefunden; sie kann noch nicht wirklich laufen oder gar fliegen. Ist aber bereits...
  2. Hawaiigänse und Fliegen

Hawaiigänse und Fliegen: Wir sind seit kurzem Besitzer von einem Paar Hawaiigänsen. Andere Bodentiere sind nur Riesenschildkröten. Ein paar Pagageien in einer Voliere 80qm...
  3. Tauben bauen Nest neben Kohlmeisen

Tauben bauen Nest neben Kohlmeisen: Hallo alle zusammen, Wir haben einen Nistkasten für Meisen an unserem Rosenbogen hängen. Dort haben sich kohlmeisen eingenistet und vor ein...
  4. Besuch von Taube

Besuch von Taube: Hallo, ich halte in meinem Garten 4 Hühner in einem Freigehege. Seit 1-2 Wochen gesellt sich tagsüber eine Taube dazu. Sie sieht nicht unbedingt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden