Umgewöhnung

Diskutiere Umgewöhnung im Aras Forum im Bereich Papageien; Pinsel ist eine SIE !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #241 Jens-Manfred, 23. April 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Pinsel ist eine SIE !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    pinselin :zwinker:

    grüße gabri :)
     
  4. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    gibts denn zum wochenende ein neues bild von pinselin ... oder pinseline `???:zwinker:

    liebe grüße gabri :)
     
  5. #244 Jens-Manfred, 29. April 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Soderle,


    mal drei Bilder die zeigen dass es aufwärts geht und dann doch wieder welche Schwierigkeiten der Lütte noch vor sich hat.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hire ist der Herzkranke zu sehen, leider kommt es nicht so richtig rüber. Die Nasenhaut ist nämlich rosa.

    [​IMG]

    Pinsel, glücklich und zufrieden nach der Fütterung.

    [​IMG]

    der Rasensprenger spendet Regen. Alelrdings nicht auf Pinsel. Das wäre ein wenig verfrüht.

    [​IMG]


    Man kommt sich näher. War heute das erste Mal, dass die drei unter Aufsicht zusammen waren. Scheint zu klappen.
    Nur die Drei. Die großen sind noch ausser reichweite. Nicht das irgendwas schiefgeht.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    super dass pinsel(ine) mit den anderen zusammen sein kann ... is der gewachsen!!! :beifall:
    sieht zwar noch sehr aus wie ein gerupftes huhn :zwinker: .. aber es kommen doch wieder viele neue federn

    liebe grüße gabri :)
     
  7. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Wie schön,mal wieder Bilder zu sehen.Da bin ich wirklich gespannt ,wie die Flügel sich noch machen,da fehlt ja noch einiges.:(
    Die erste Annäherung der drei sieht doch schon ganz gut aus und Pinsel tut es gut,unter Vögeln zu sein.:prima:
    Liebe Grüße,BEA
     
  8. #247 Jens-Manfred, 29. April 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Da fehlt nicht nur einiges, auch das was da ist, ist nicht das was man unter einem Gefieder versteht.

    Es sind auch auf dem ersten Bild deutlich ausgeprägte Hunger- oder Stressliniern zu sehen, die wohl vom Rupfen durch die Alter herrühren. Unddas wird auch erst nach einer Mauser rauswachsen.
     
  9. #248 Rico wolle, 13. Mai 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    wie hat sich denn pinsel(ine) bis jetzt eingelebt??? und wie gehts den eltern ????

    liebe grüße gabri :)

    bin ja nicht neugierig
     
  10. #249 Jens-Manfred, 13. Mai 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Die Herzkranke. Sie hat sich gefetzt. Weiß nicht mit wem und hat am Schnabel was ab bekommen. Werde wohl vorsorglich zum TA.

    [​IMG]

    Und die Kleine will fliegen. Eagl wnn, wo, Rücksicht ? Warum ?
    [​IMG]

    Die federn wachsen. Sieht immer noch schlimm aus, aber alles was grau ist sind Daunen und überall wächst es. Es sind nur noch wenige federn die schief kommen oder die abgekniffen sind. Ich bin ganz zufrieden.

    [​IMG]

    Die "Alten" werden morgen nach draussen ziehen.
     
  11. #250 Rico wolle, 13. Mai 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    schöne fotos :)
    das loch im schnabel deiner herzkranken sieht ja ganz schön heftig aus :nene: hoffe mal dass es nicht so schlimm ist
    der kleine entwickelt sich ja prächtig und die farbzusammenstellung sieht klasse aus ( hab euren oder vielmehr langers hybriedthread mitverfolgt ... finde pinsel trotzdem schön :zwinker: du wirst ja nicht noch mehr züchten )
    bin dann mal gespannt wie es den eltern draußen gefällt
    wünsche dir für alle deine vögel alles gute

    liebe grüße gabri :)
     
  12. #251 Rico wolle, 24. Mai 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    bald ist wochenende ....:beifall:

    da gibts bestimmt wieder neue bilder :dance:

    liebe grüße gabri :)
     
  13. #252 Daniel Buschle, 25. Mai 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Hoffentlich!

    Jens wie gehts der kleinen?
     
  14. #253 Jens-Manfred, 27. Mai 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

     
  15. #254 Rico wolle, 27. Mai 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    na gut ... dann warte ich eben bis dienstag :D

    aber die grauenfotos sind auch sehr schön ... und die volieren auch :zwinker:


    liebe grüße gabri :)
     
  16. #255 Jens-Manfred, 29. Mai 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Am Wochenende war mal zwischendurch wieder Zeit einige Bilder für die Nachwelt zu erstellen. Nichts weltbewegendes aber die Fortschritte sind dokumentiert. Leider nur mit der Handykamera.

    Schön zu sehen, Pinsel sieht jetzt wie ein Vogel aus

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und vor allem. er will auch beweglich sein wie ein Vogel

    [​IMG]


    und will es nicht nur sondern ist es auch !

    [​IMG]


    Dafür gibt es viel zu spielen auf dem Boden. Kamm man auch mitnehmen. Nur knacken wie eine Nuss lässt sich ein Carrerakieselstein leider nicht. :D

    [​IMG]

    Gerade beim vorhergehenden Bild erkennt man die ungesunde Gesichtsfärbung meines Herzkranken. Dennoch ist sie oft die Erste wenn es darum geht Spielzeuge anzuschleppen und auszuprobieren.

    [​IMG]
     
  17. #256 Roter-Ara, 29. Mai 2007
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Jens
    Dein Handy macht aber super Fotos da kommt meins net mit.
    Pinsel sieht echt Klasse und frech aus :D
    Ist das sein erster Flugversuch ??
    LG.Werner
     
  18. #257 Roter-Ara, 29. Mai 2007
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ich staune ja, das sie die Ketten noch net zerlegt haben :D
    Laura und Nero würden da drüber lachen :~
     
  19. #258 Rico wolle, 29. Mai 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    huhuuuuuu

    bin ein teil der nachwelt :D

    pinsel hat ja schon mächtig viele federn bekommen :zustimm: und sieht echt wie ein vogel aus :D
    sitzt er alleine in der voliere ? und wie gehts denn den eltern?

    das bild mit deinem herzkranken sieht bei mir ein bischen lila aus ... ist das so in natura ?
    aber ist doch schön zu sehen dass er so viel spaß am leben hat

    liebe grüße gabri :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #259 Jens-Manfred, 29. Mai 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Der herzkranke ist wirklich rot im gesicht. Nicht lila. Atemnot und eigentlich Stress, aber deswegen kann er ja nicht drin bleiben.

    Pinsel fliegt wie ein Weltmeister, mehr wie alle anderen Aras bei mir ! Der schafft 5 -8 Runden in der Voli, trotz der Hindernisse. Alle anderen weichen dann immer aus. Da schmeißt man sich weg wenn man das sieht.:D

    Warum die an Ketten und so nicht rangehen ? Ich weiß es nciht, der Baumstamm ist dafür geschält und wird jetzt zum Zahnstocher verkleinert.:D

    Ich muss bei nächsten Mal wieder sehen dass ich alle drauf bekomme, aber das ist immer so ein Kampf, da ich keine Schleuse in der Voli habe und die Sitzecke wo die "Großen" sitzen eigentlich dann immer der Weg ins Freie wäre.

    Tja, da gibt es viel zu tun, aber ich muss mich da vorsichtig an die Bauvorschriften erstmal ranwagen, dass nicht irgendwas nicht genehmigt wird. Der Amtstierarzt kommt irgendwann jetzt wieder und dann wird das mit dem im Vorfeld mal abgekaspert was wie besser zu machen wäre.
     
  22. #260 Daniel Buschle, 2. Juni 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Wie gehts eigentlich den Eltern jetzt?
     
Thema:

Umgewöhnung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.