Was wäre in der Haltung am einfachsten? Ein Ara oder ein Kakadu?

Diskutiere Was wäre in der Haltung am einfachsten? Ein Ara oder ein Kakadu? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Da ich schon (mehrere) Beiträge zum Thema Ara und Kakadu verfasst habe Frage ich mich was in der Haltung am einfachsten ist, da ich mich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nimo

Nimo Neues Mitglied

Hallo,
    Da ich schon (mehrere) Beiträge zum Thema Ara und Kakadu verfasst habe Frage ich mich was in der Haltung am einfachsten ist, da ich mich sogut wie möglich im voraus informieren möchte hier ein paar Faktoren was ich als Haltung verstehe:
    -Zeitaufwand
    -Kosten
    -Verhaltensweise eher laut/ruhig
    Ich frage gezielt leute die schon Erfahrung haben oder hatten

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 raptor49, 02.05.2018
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Kauf dir ein Stofftier.

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Alle Aras und Kakadus sind laut (die Abstufung geht von verdammt laut über extrem laut bis "Ist der Jet jetzt schon gestartet? ...ich habe gar nichts gehört, mein Vogel hat gerufen") und in der Haltung ausgesprochen anspruchsvoll und Platz- sowie zeitaufwändig.
    Das wurde Dir hier doch schon unter zwei Namen gesagt...jetzt halt ein drittes mal..
    Es gibt bei beiden Gruppen etwas "harmlosere" Arten (Hahns Zwergara, Rosakakdu) aber selbst bei denen kann man Exemplare erwischen, die sehr fordernd und laut sind.
    Deutlich harmloser - aber will auch artgerecht gepflegt werden- ist lediglich der Nymphensittich, der taxonomisch gesehen ein echter Kakadu ist.

nici0212 gefällt das.
  5. #4 Sammyspapa, 02.05.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Einfach ist bei Papageien garnichts. Sie sind laut, machen alles kaputt und kosten ein Heidengeld und machen schreckliche Sauerei.
    Hahns Zwerge sind finde ich garnicht einfach zu halten. Sind recht laut und halt sehr, sagen wir Charaktervoll. Rosas sind in einer Mietwohnung auch ziemlich fehl am Platz, ich wäre mit meinem schon 8-kantig rausgeflogen.
    Schlag dir das aus dem Kopf, das ist völliger Käse sowas unter diesen Umständen zu versuchen! Macht mir ganz so den Eindruck von mal wieder jemandem der lustige YouTube-Videos gesehen hat und jetzt auch einen lustigen bunten netten Vogel haben will der ulkig flucht. Nicht für ungut, aber du kannst weder die Zeit geschweige denn die Geldmittel aufbringen um so ein PAAR Tiere halten zu können. Es geht nicht alleine. Niemals. Unter keinen Umständen und Einwänden. Never.
    Wenn du fertig mit der Schule bist, gehts weiter mit Lehre, Studium und Ausziehen. So ein Tier ist UNMÖGLICH in einer kleinen Mietwohnung und mit der Kohle eines Studenten zu halten. Wo soll das Tier dann hin? Du hast so einen Vogel mal mindestens 20 Jahre. Genau aus so einem Quatsch resultieren die ganzen verkorksten armen Kreaturen auf ebayKleinanzeigen, die ja lustig bunt sind, Tricks können, sprechen und Rollschuhe fahren. Jaaa das ist toll...

Wellidivan, Andreas_Luca, nici0212 und 2 anderen gefällt das.
  6. #5 Karin G., 02.05.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

sehr richtig, ihr müsst das nicht noch x-mal durchkauen :+klugsche

zur Information: der erste Account, von dem du Nimo nach einem Tag schon nicht mehr die Zugangsdaten wusstest, wurde nun gesperrt.

Thema:

Was wäre in der Haltung am einfachsten? Ein Ara oder ein Kakadu?

Die Seite wird geladen...

Was wäre in der Haltung am einfachsten? Ein Ara oder ein Kakadu? - Ähnliche Themen

1. Aymarasittiche Haltung, Käfigeinrichtung etc

Aymarasittiche Haltung, Käfigeinrichtung etc: Da ich mir demnächst Aymarasittiche zulegen werde, bin ich für jegliche Infos zur Haltung, Käfigeinrichtung, Tipps und Tricks dankbar. Ich habe...
  2. Ara schläft kopfüber?

Ara schläft kopfüber?: Hallo, bin neu hier unser Ara schläft seit ein paar Tagen manchmal kopfüber! Ist sie krank?
  3. Einfach keine Ruhe (Schlafenszeit)

Einfach keine Ruhe (Schlafenszeit): Hallo. Seit Monaten schon gibt es dieses eine Problem. Meine 4 Wellensittiche sind während der Schlafenszeitphase einfach nicht ruhig. Es gibt...
  4. Kakadu Neuling Beist

Kakadu Neuling Beist: Hallo, Ich habe mir vor 3 Wochen einen kakadu zugelegt er ist schon 4 Jahre alt kommt ursprünglich aus einer Zucht im Ausland und hatte vorher 3...
  5. Papagei als Student & Haltung

Papagei als Student & Haltung: Hallo an alle :) Den Wunsch, einen Papagei als Mitbewohner zu haben, besteht bei mir schon lange. Meine Familie hat seit ich geboren bin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden