15 tote Papageien

Diskutiere 15 tote Papageien im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ich weiß nicht, ob ich noch schreiben kann, nicht so richtig....Ich weiß auch nicht ob ich es schaffe das was hier passiert ist in Worte zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anita, hoffentlich mußt Du nun nicht auch noch im gesamten
Gebäude die Bleirohre austauschen lassen( Das befürchte ich
nämlich ).Aber eigentlich zieht doch eine Bleivergiftung eine
schleichende Wirkung nach sich.
Gruß Geog
 
Was für eine Tragödie...

Liebe Anita,
ich spreche dir mein tief empfundenes Beileid aus und drück dich ganz fest in Gedanken :traurig:

Habe es heute morgen, kurz bevor ich aus dem Haus musste, gelesen... das war wie ein Schock... konnte nichts schreiben... mir haben die Worte gefehlt.

Bin noch immer fassunglos... spüre deinen Schmerz (mir tut alles weh) und hoffe mit dir, dass man die Ursache findet.

Alles Gute für dich :trost:

Traurige Grüße
:traurig: Moni
 
Hier noch eine virtuelle Umarmung :trost:.
Du findest bestimmt die Ursache(n) heraus!

Ganz viel Kraft auch von hier!
 
Das ist unfassbar!
Es tut mir auch sehr,sehr leid!
So viel Pech ist ungerecht!
Denk an Dich.....
MAnfred
 
Hallo Anita,
bin jetzt erst in der Lage Dir zu schreiben, so schockiert war ich von Deinem Unglück. Es ist gut, dass Du der Ursache auf den Grund gehst. Schliesslich hast Du noch andere Tiere und es geht auch letztendlich um Deine Gesundheit. Ich hoffe, dass Du keinen gesundheitlichen Schaden davongetragen hast. Es ist unfassbar, was da passiert ist und ich hoffe, dass wir alle hier daraus lernen. Es ist wichtig, dass Du uns über die Ursachen berichtest. Dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass Du das Ganze für Dich irgendwie verarbeiten wirst und dass so etwas nie wieder passieren muss.
Ich bin in Gedanken bei Dir und bei Henry
Barbara
 
Auch ich bin tief geschockt

Hallo Anita,
auch ich bin tief geschockt!! Es tut mir so sehr leid, dass Dir so was Unglaubliches widerfahren ist.

Ich hatte vor Jahren eine chronische Nierenentzündung von alten Bleirohren in unserem Mehrfamilienhaus. Ein guter Arzt hatte lange Zeit den Verdacht, dass das die Ursache meines jahrelangen Leidens war. Nach unserem Umzug waren die Nieren wieder völlig intakt.... Ist echt gefährlich so vergiftetes Wasser, also auch für uns Menschen...

Leider kann ich Dich nur schreibtechnisch drücken, aber hier im Forum hast Du uns Freunde, die Dich hoffentlich ein ganz klein wenig trösten können. Natürlich ist man in der Situtation untröstlich. Ach Mist...

Lieben Gruß, Evi :trost:
 
Ich kann gar keine Worte finden.
Tut mir schrecklich leid.
 
Hallo Anita! :trost:

auch von mir mein aufrichtiges Beileid, es ist eine :nene: unfassbare Tragödie die dir zugestoßen ist. Ich habe innerlich mit dir geschrien, als ich die Stelle las, wo du jeden einzelnen in den Händen hieltest und geschriehen hast.

Ich hoffe das sich alles schnell aufklärt und du den Schuldigen zur Rechenschaft ziehen kannst. Ich bewundere im Moment deine Kraft und Stärke, wie du alles händelst, obwohl du völlig gelähmt sein mußt vor seelischem Schmerz.

Laß dich nochmal :trost: :trost: :trost: und gib Henry einen Bussi, er ist so ein tapferer kleiner Kerl :zwinker:

LG jingles
 
Hey. Tut mir echt voll leid, musste jetzt auch erstmal was warten bis ich schreiben kann. Ich hoffe du findest jetzt ganz schnell den Schaden und ich hoffe auch das du ihn super schnell beheben kannst.

Mein Beileid und :trost::trost::trost:
 
Liebe Anita,

ich weine mit dir um deine Schätzchen... :trost::trost::trost:
Habe das heute Nachmittag gelesen und bin eigentlich immer noch so geschockt, dass mir die Worte fehlen... Es ist einfach unfass- und unvorstellbar, was dir da widerfahren ist. Ich darf mir das von dir beschriebene Bild gar nicht vorstellen, mir kommen sofort die Tränen...
Einfach nur schrecklich ...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um dieses schreckliche Erlebnis verarbeiten zu können. :trost::trost::trost:
Und ich drücke dem kleinen Henry ganz fest die Daumen, dass er es gut übersteht und uneingeschränkt weiter leben darf. :trost::trost::trost:
 
Liebe Anita,

wir sind alle sehr geschockt, was passiert ist.
Man kann nur erahnen, was du gerade durchmachst und wie groß deine Trauer sein muß.

Wir alle denken ganz fest an dich und wünschen dir ganz viel Kraft.

Bitte melde dich, wenn wir dir in irgendeiner Weise helfen können.

Dicker Knuddler
Ina
und die Vogelstammtischgruppe Saarland
 
Oh Anita...das tut mir unendlich leid, das ist schrecklich. Fühle richtig mit, ich kenne das wenn einem geliebte Tiere auf einmal tot sind oder in den Armen sterben... Drücke dir die Daumen dass die Ursache aufgedeckt wird und es deinem Überlebenden bald wieder gut geht und dir natürlich auch... *drück* :trost:

Liebe Grüße
Kosta
 
Hallo Anita,

ich habe nur dein erstes Posting gelesen und mir läuft es eiskalt den Rücken herunter.

Ich stelle es mir grausam vor, wenn man auf einmal soviele Papageien verliert und das wegen Wasser. All die Jahre warst du die fürsorgliche Papageienhalterin, die auf alles und auf jeden einzelnen Papagei geachtet und gesorgt hat. All die Jahre, hast du dir über eine tolle Papageienhaltung den Kopf zerbrochen, die besten Unterkunftsmöglichkeiten ermöglicht, die beste Ernährung gemacht, damit es deinen vielen Lieblingen hervorragend geht und dann das.

Es tut mir so unendlich leid und ich wünsche dir so sehr, dass diejenigen, die derzeit stationär behandelt werden, wieder auf die Höhe kommen.

Ich kann dir nur viel viel Kraft wünschen, denn deine Trauer muss ohne Ende schmerzen. Ich kenne nur die Trauer von einem Einzelvogel und dieser schmerzt schon ungemein.
 
Liebe Anita,
in finde gar keine Worte um Dir Trost auszusprechen,
es ist einfach unvorstellbar so viele Lieblinge auf einmal zu verlieren.
Fühl Dich trotzdem virtuell in den Arm genommen.

Traurige Grüße
Carmen
 
Liebe Anita, ich habe gerade erst Deinen Beitrag gelesen und bin unendlich traurig!!!:traurig:
Ich kann nur erahnen wieviel Schmerz Du jetzt in Dir trägst, das geht leider auch nicht so schnell vorbei, wahrscheinlich wirst Du darüber nie zu 100% hinweg kommen, aber lass Dir sagen: Irgendwann heilt die Zeit die Wunden.
Ich würde Dir so gerne etwas schreiben, damit Du Dich besser fühlst, aber ich glaube das ist zZt. leider nicht möglich.
Hoffentlich hilft Dir die Anteilnahme im Forum ein bischen und lenkt Dich ein bischen von Deiner Trauer ab.
Mir stehen die tränen in den Augen.
So wie Du es beschrieben hast, wurden sie ja mehr oder weniger plötzlich vom Tod überrascht, so haben sie wenigstens nicht lange leiden müssen.
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft um mit diesem Verlust umzugehen und mach Dir um Gotteswillen keine Vorwürfe!!
Pass gut auf Dich auf!
Hat Dein Hund auch von diesem Wasser getrunken??
Ich hoffe es geht ihm gut!!!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles, alles Liebe!!:trost:
 
Henry ist zuhause, sitzt mit mir im Wohnzimmer und frißt Trauben. Werde ihn nicht aus den Augen lassen.
Für die Fachleute hier abgeschrieben:

MULTI:STAT-1 QA7K95
1 Bun under 5 mg/dl
2 T-Bil 0,9mg/dl
3 GOT 130 IU/L
4 GPT under 10 IU/L
5 LDH 180 IU/L
6 CPK 1610 IU/L
SINGLE EB/E24 FM7G69
7 UA 3,1 mg/dl
8 CA 5,2 mg/dl

Leider war die TÄ noch im Behandlungsraum und ich konnte sie nicht sprechen. In jedem Fall hat Henry eine Infusion mit Amynin als Zusatz bekommen und er muß noch 10 Tage Medies nehmen.
Es gab in jedem Fall schon ein Gespräch zwischen ihr und dem Amtsarzt. Jetzt muß ich etwas essen sonst falle ich um.
traurige Grüße
Anita
 
Liebe Anita,

habe gerade erst gelesen, was Dir passiert ist und es läuft mir noch immer eiskalt den Rücken herunter. :traurig:
Gut, das es Henry wieder besser geht.

Wir wünschen Euch alles alles Gute.

Tanja und Peter :traurig:
 
Liebe Anita,
ich bin völlig fassungslos. Es tut mir so unendlich leid. So viele Papageien auf einmal! Den Anblick kann man doch nie wieder vergessen. :traurig:
Ich wünsche dir viel Kraft, das alles zu verarbeiten. :trost:
 
Liebe Anita

Ich freue mich sehr für Dich, dass Henry wieder bei Dir ist!

Die Blutwerte kann ich nicht beurteilen, weil Du die Normwerte zum Vergleich nicht mit aufgeschrieben hast.

Ich denke an Dich und Deine Tiere, herzlicher Gruß, astrid
 
Hallo Anita,

ich bin wirklich geschockt und leide mit Dir. So etwas ist wirklich der Alptraum eines jeden Papageienhalters.

Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass der Austausch des Wasserzählers die direkte Ursache für dieses Massensterben war, eher schon eine indirekte, denn das Wasser stand ja dadurch längere Zeit in der Leitung. Vor allem wenn das Wasser dann wieder läuft werden meist Schmutzpartikel mitgeschwemmt aber nur in extremen Fällen auch Giftstoffe (wenn das Wasser sehr lange in der Leitung steht, was es aber natürlich auch tut wenn man einige Zeit nicht zu Hause ist). Bei kalkhaltigem Wasser bildet sich nach einiger Zeit sogar eine Schutzschicht aus Kalk, so dass das Wasser mit dem Metall (ein Risko sind hier sicher Blei oder Kupfer, aber eigentlich eher ein Langzeitrisiko) der Leitung gar nicht mehr in Berührung kommt. Außerdem wären ja beide Wasserstellen betroffen gewesen wenn wirklich der Wasserzähler die direkte Ursache gewesen wäre. Könnte es sein, dass das Wasser im Bad das Du für die Trinknäpfe verwendet hast, so ziemlich das erste nach der Reparatur war, ohne dass vorher groß gespült wurde?

Wasserzähler werden ja regelmäßig ausgetauscht auch wenn sie nicht defekt sind, bei mir wurde er beispielsweise vor einem halben Jahr ausgetauscht. Eigentlich unvorstellbar und vor allem beunruhigend, dass man nach so einem Austausch um das Leben seiner Tiere und um seine eigene Gesundheit fürchten muß.

Liebe Grüße
Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 15 tote Papageien

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.054
Hennchen
Hennchen
L
Antworten
52
Aufrufe
14.934
Tomy
Tomy
K
Antworten
82
Aufrufe
18.606
Geierhirte
Geierhirte
Vogelfreund
Antworten
34
Aufrufe
5.475
Sagany
S
Zurück
Oben