abschied

Diskutiere abschied im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Unser lieber Coco Hallo Laura, möchte nochmals mein vollstes Mitgefühl für Dich und Eure Trauer um Hugo zum Ausdruck bringen. Als unser...

  1. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Unser lieber Coco

    Hallo Laura,

    möchte nochmals mein vollstes Mitgefühl für Dich und Eure Trauer um Hugo
    zum Ausdruck bringen.
    Als unser geliebter Coco im Januar gestorben ist, hat Susa auch wochenlang
    kaum noch etwas gefuttert, und ist nur apathisch und geknechtet in der
    Ecke gesessen - wir sind damals auch mit Ihr zum TA gefahren, weil wir
    befürchtet hatten, daß ihr körperlich etwas fehlt. War aber nicht so, sie
    ist gesund, und hat nur den Coco so sehr schmerzlich vermisst. Danach gings
    langsam wieder besser.
    Ich weiß das ist kein Trost, ich will nur auch wie viele andere sagen, daß
    den Vögeln der Verlust des Partners genauso nah geht wie uns als Menschen;
    nicht nur Du hast einen Freund verloren !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laura

    laura Guest

    danke reginsche,ich hoffe das inserat hilft uns bald weiter!!
    @buchi!danke,ich weiss das hugi ihr fehlt.da wir aber nicht genau wissen warum hugo so plötzlich starb(weil aspergillose hatte er ja laut ta nicht ,ich könnte dem den hals umdrehen,und es ging ihm auch besser mit der atmung),möchte ich doch die emmy ganauer untersuchen lassen.sei würgt auch hin und wieder und das gefällt mir gar nicht!
     
  4. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Mein Beileid.
    Da schau ich nach 2 Wochen im Forum rein und muss diese Erschreckende Überschrift lesen. Hugo war doch immer so fit und die Geschichten mit Emmy...
    Es tut mir wirklich schrecklich leid und ich hoffe ihr kommt schnell darüber hinweg. Und natürlich hoffe ich, dass Emmy gesund ist und ihr irgendwann ein neuer Partner gefallen wird.
    Nochmal :trost:

    Gruß Anke
     
  5. #64 Monika.Hamburg, 6. Juni 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Laura,

    hattest Du heute den TA Termin mit Emmy ?

    Was sagt der vogelkundige TA ? Hoffe, mit Emmy ist alles o.k.

    Gruß
    Monika
     
  6. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo laura,
    da bin ich nu eine woche nicht im forum und muß das schlimme mit hugo lesen 8o 8o mich hauts ja vom hocker,wenn man immer von einen munteren grauen liest und dann von einer secunde zur anderen ist er nicht mehr.lass dich mal ganz lieb :trost: ich weiss leider wie es ist so ein liebes tier zu verlieren.meine jacko ist mir auch in meinen händen verstorben,nur ich wußte ,dass sie schwer krank war und habe jeden tag mit dem schlimmsten gerechnet.und merlin war eine ganze zeit von der rolle,sprich sie ist sehr ruhig geworden und hat sich in ihrer kommode verkrümmelt,sie hatte getrauert obwohl sie mit jacko nicht gut freund war.
    für emmy ist die ganze situation halt doppelt belastbar ,mit dem umzug auch noch.kommt ihr erst mal zur ruhe und lass ihr die zeit zum trauern.
    mein herzlichstes beileid
    lg beate
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mensch Laura lass dich und Emmy mal :trost:

    Wünsche dir und vorallem Emmy das sie kern gesund ist! ! ! :prima:
     
  8. laura

    laura Guest

    hallo nochmal!
    ich möchte kurz bescheidgeben.
    emmy bekommt in eineinhalb wochen einen neuen partner.
    er wird ihr alter haben und kommt vom selben züchter.ich hoffe die beiden werden auch so gut harmonieren wie sie mit hugo!ich bin mir natürlich schon im klaren,dass das auch länger gehen kann,als die verpaarung mit hugo.
    aber die beiden sind dann auch noch so jung,dass ich denke dass es da keine probleme gibt!
     
  9. ginni

    ginni Guest

    Hallo laura,

    ich drücke euch gaaanz feste die Daumen, dass es gelingt!
    Prima, dass es so superflott ging.
    Und bestimmt hilft dir der neue Graue auch ein bisschen über den Verlust von Hugo hinweg, auch wenn die Trauer erhalten bleibt.

    Sei herzlich gegrüßt von ginni
     
  10. jaco

    jaco Guest

    Hallo Laura,

    ich weis jetzt nicht, ob ich etwas überlesen habe. Möchte mich jetzt eigentlich nicht nochmal durch den ganzen Thread wühlen.

    Aslo:

    Gab´s denn absolut keinen Anhaltspunkt zu Hugos Herzschlag?

    Ps.: Auch ich möchte Dir nachträglich noch mein Beilied über den verstorbenen Hugo aussprechen!
     
  11. kratzi

    kratzi Guest

    hallo laura,

    toll, dass sie einen neuen partner bekommt.

    du wirst ihr einen riesen gefallen damit tun, glaubs mir.

    viele grüße

    Christian
     
  12. #71 Monika.Hamburg, 7. Juni 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Laura,

    ich freu mich ganz dolle für Emmy und natürlich auch für Dich ! :beifall: :freude:

    Werde Nemo und Mausi davon überzeugen, dass die Beiden noch mal von vorne anfangen sollen, damit wir Beide täglich von unserer noch nicht Verpaarung schreiben können ! :D

    War doch eine schöne Zeit ! hihi

    liebe Grüße
    Monika
     
  13. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Laura,

    wir drücken hier auch aallee die Daumen dat et klappt! ! ! :prima:
     
  14. Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Laura,

    ich habe was auf dem herzen doch bestimmt gefaellt es dir nicht was du nun liest :nene:
    natuerlich freue ich mich fuer dich das du so schnell einen grauen gefunden hast, nur, und jetzt kommts...
    waere es nicht ratsamer erst mal abzuwarten was der ta zu deiner suessen sagt?? ich wuerde erst ganz sicher sein wollen bevor ein anderer geier in mein haus kommt das da nichts ist!!!
    bitte nicht steinigen...war nur mein erster gedanke :~
     
  15. laura

    laura Guest

    hallo doris!!
    natürlich geh ich morgen früh zum ta und erst dann wirds amtlich.steinigen kann ich dich schlecht durch den pc :zwinker:
     
  16. laura

    laura Guest

    nein es gibt nicht wirklich einen anhaltspunkt.und das ändert jetzt auch nichts mehr dran.leider.und glaubt nicht dass es mir leichtfällt gleich wieder einen hahn zu kaufen,ich mache das bloss damits emmy wieder besser geht und sie nicht mehr so leidet.
     
  17. Raymond

    Raymond Guest

    schooooen, und ich dreucke dir ganz feste die daumen das ALLLLLLLLES mit der maus ok ist...und die tests ohne befund zurueck kommen... :trost:
     
  18. laura

    laura Guest

    ja ich hoffe auch.sie würgt nämlich die ganze zeit,kommt aber nichts raus.
     
  19. Raymond

    Raymond Guest

    na dann aber nichts wie hin zum ta..morgenfrueh :+klugsche
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebe Laura,
    ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich möchte Dir sagen, dass es auch mir unendlich leid tut!
    Wenn ich richtig gelesen habe, dann habt ihr wohl vielleicht einen neuen Partner für Emmy und dafür wünsche ich Euch alles Gute!
    Emmy geht es dann hoffentlich wieder etwas besser.
    Ich drück Euch ganz fest die Daumen.
    Alles Liebe
    kati
     
  22. jaco

    jaco Guest

    Hallo Laura,

    sag mal hier Bescheid, was beim TA rausgekommen ist. Vor allem das Würgen interessiert mich. Das macht mein Coco auch manchmal.
    Ansonsten ist nur zu hoffen, dass es Deiner PAPADAME gut geht und keine Krankheit entdeckt wird...
     
Thema:

abschied

Die Seite wird geladen...

abschied - Ähnliche Themen

  1. Abschied von meinem geliebten Maxi

    Abschied von meinem geliebten Maxi: Abschied von meinem geliebten Max Hallo ihr Lieben, lange war ich in keinem Forum mehr ,da mir oft die Zeit fehlte.Aber ich glaube das nur...
  2. auch Vögel sollten von ihrem Partner Abschied nehmen dürfen...

    auch Vögel sollten von ihrem Partner Abschied nehmen dürfen...: Hallo, am Sonntag Abend ist meine Graupapageiendame Rico gestorben. Seit 1,5 Jahren lebte sie bei Koko und mir - Koko ist ebenfalls ein...
  3. Abschied von Célina

    Abschied von Célina: Gestern vormittag hatte ich meine kleine grün-gelbe Wellensittichdame Célina zur Tierärztin (vogelkundigen natürlich) zur stationären Behandlung...
  4. Der Tag des Abschieds naht und mein Herz wird schwer

    Der Tag des Abschieds naht und mein Herz wird schwer: Am 19.03. wird Maxi abgeholt und zieht in ihr neues Zuhause. Willi darf noch bleiben und wird etwas später abgeholt. Wenn Beide fort sind, wie...
  5. Großer Abschied

    Großer Abschied: Hallo Liebe Ziegenfreunde ... Ich melde mich hier heute aus einem sehr bedauerlichen Grund :traurig: Leider muss ich mich nächstes Wochenende...