abschied

Diskutiere abschied im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Es ist so schlimm einen geliebten Freund zu verlieren, laßt euch :trost: Ich hatte auch einen Grauen aus zweiter Hand und obwohl der Abschied...

  1. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Es ist so schlimm einen geliebten Freund zu verlieren, laßt euch :trost:
    Ich hatte auch einen Grauen aus zweiter Hand und obwohl der Abschied schon 3 Jahre her ist, ich könnte immer noch heulen wenn ich daran denke.
    Aber er bzw. sie hat wenigstens noch eine schöne Zeit mit uns gehabt, nachdem sie jahrelang als Rupfer und schwer krank nur hin und her geschoben wurde.
    Ich denke an euch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ginni

    ginni Guest

    Liebe laura,

    ich wünsch´ dir ganz viel Kraft.

    Sei lieb gegrüßt von ginni
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

    das war ein schock Laura..auch von mir ein herzliches beileid :trost:
     
  5. Maus16

    Maus16 Guest

    Hey Laura

    Wünsche dir auch ganz viel Kraft.Und allwes Gute

    LG Maus
     
  6. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Auch von mir herzliches Beileid.
     
  7. Caro1670

    Caro1670 Guest

    Oooohhhh man,
    das ist ja traurig,wo sich ja alles so gut angelassen hatte fuer deine 2.
    Herzliches Beileid.

    Carola
     
  8. #27 Isabel_Emanuel, 3. Juni 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo Laura,

    auch von mir herzliches Beileid (auch wenn Worte jetzt nicht viel helfen)

    Liebe Grüße Isa
     
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Laura,

    du weißt nicht, was Hugo in seinem Leben mitgemacht hat, er konnte es nicht erzählen, aber er hat sich bei dir wohlgefühlt, er hatte eine schöne, leider viel zu kurze Zeit bei dir. Du hast das für ihn getan, was du konntest, in deiner Erinnerung lebt er weiter.
    Lass dich ein wenig trösten :trost:
     
  10. #29 coco`s papa, 4. Juni 2005
    coco`s papa

    coco`s papa Always Hardcore

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    auch von mir herzliches beileid :(
     
  11. mel

    mel Guest

    Oh Laura,
    auch von mir eine ganz feste :trost:
    Das tut mir wirklich total leid!!!!
    Ganz traurige Grüsse
    Melly
     
  12. #31 Reginsche, 4. Juni 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Liebe Laura,

    es tut mir unsagbar leid und ich kann es gar nicht fassen.

    Laß Dich von uns allen ganz lieb in den Arm nehmen. :trost: :trost:
     
  13. #32 laura, 4. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2005
    laura

    laura Guest

    hallo!!
    damit hier nicht wild herumspekuliert wird,möchte ich mich kurz dazu äussern.
    hugo schrie gestern kurz auf und fiel von der stange,ich bin gleich hin und habe ihn rausgeholt,aber er starb sofort.
    ich habe gestern abend noch mit zwei tä telefoniert wegen einer möglichen obduktion,aber das ist nicht möglich.ich hätte ihn im kühlschrank lagern müssen bis montag.und sorry aber ich möchte nicht,dass sich die kinder was aus dem kühlschrank holen und dann ständig den toten vogel sehen,das hätte auch ich nicht verkraftet.
    ich habe den tä auch den ablauf geschildert und sie sagten beide,dass es vermutlich ein herzschlag war.
    sollte es aber doch eine aspergillose gewesen sein,die soweit fortgeschritten war,hätte man ihm auch nicht mehr viel helfen können.ändern kann ich sowieso nichts mehr -leider!
    ist eh schon schwer genug für uns,aber ich hoffe es ging ihm gut bei uns.
    emmy wird jetzt erstmal alleine bleiben,ich kann nicht sofort wieder einen hahn dazu tun.
    sie soll sich jetzt erst mal an uns gewöhnen und im herbst wird man dann weiter sehen.zudem ist es auch finanziell im moment nicht möglich,da wir umziehen und da auch ne menge an ausgaben stehen.
    was emmy betrifft wird sie am montag durchgecheckt und ich hoffe dass sie ganz gesund ist und bleibt.
    was bleibt ist die erinnerung,und die kann mir niemand nehmen!!
     

    Anhänge:

    • q21.JPG
      Dateigröße:
      19 KB
      Aufrufe:
      301
  14. Zwerg

    Zwerg Monstermama

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem tiefsten Niederbayern
    Ach Mensch,

    ich hab immer nen Klos im Hals, wenn ich sowas les. Laura, mir tut das so leid...

    ... aber Hugo hatte ein schönes Leben bei euch und ist euch sicher dankbar für die schöne Zeit...vielleicht tröstet dich das ein wenig....


    zwerg und die Geier
     
  15. Raymond

    Raymond Guest

    Ach Laura,

    das einzige was dich troesten koennte ist das er keinen langen leidens weg hatte.
    nur aus eigener erfahrung weiss ich aber auch das wenn was so ploetzlich kommt der schock um so gewaltiger ist. bei einem kranken tier stellt man sich einwenig darauf ein ...doch so trieft es dich wie ein hammerschlag.
     
  16. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    Mein Beileid. :trost: Es ist schlimm,ein geliebtes Tier zu verlieren:(
     
  17. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    :traurig: Es tut mir sehr leid!! :trost: Liebe Grüße Marion
     
  18. weeboo

    weeboo Guest

    Hallo Laura,

    sitz grad mit Tränen in den Augen da!! Es tut mir leid für euch aber wie die anderen schon alle gesagt ahben jetzt geht es ihm gut!!! Hab auch vor ein paar Jahren ein Welli verloren den ich 15 Jahre hatte! Ich drück dich ganz doll und schick dir ganz viel Kraft!!! :trost:

    liebe Grüße

    Weeboo
     
  19. RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    Hallo Laura,

    mein herzliches Beileid! Ich wünsche euch viel Kraft, diesen Verlust zu verarbeiten!
    Lass dich drücken! :trost:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Laura,

    genauso ist meine Coki auch gestorben. War ein "Wandervogel", hatte schwere Aspergillose und wurde ständig behandelt und immer wieder in der TIHO Hannover jährlich gecheckt. Tja, und dann viel er einfach von der Stange, krampfte, gab einen fürchterlichen Schrei von sich und verstarb in meinem Arm. Herzschlag. So mußte er nicht mehr leiden, hatte jedoch noch schöne 10 Jahre bei uns mit einem Artgenossen. Die Bilder vom Tod werde ich jedoch auch nicht mehr los, es war so schrecklich und ich konnte nicht mehr helfen. Ist nun auch schon 3 Jahre her, aber muss immer wieder daran denken.
    Ich weiß wie du dich fühlst.
     
  22. #40 hansklein, 4. Juni 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    Sehr traurig

    Hallo Laura,

    das stimmt mich sehr traurig, dass ihr euren Hugo verloren habt. Worte helfen da leider nicht, den Schmerz zu lindern. :trost:

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
Thema:

abschied

Die Seite wird geladen...

abschied - Ähnliche Themen

  1. Abschied von meinem geliebten Maxi

    Abschied von meinem geliebten Maxi: Abschied von meinem geliebten Max Hallo ihr Lieben, lange war ich in keinem Forum mehr ,da mir oft die Zeit fehlte.Aber ich glaube das nur...
  2. auch Vögel sollten von ihrem Partner Abschied nehmen dürfen...

    auch Vögel sollten von ihrem Partner Abschied nehmen dürfen...: Hallo, am Sonntag Abend ist meine Graupapageiendame Rico gestorben. Seit 1,5 Jahren lebte sie bei Koko und mir - Koko ist ebenfalls ein...
  3. Abschied von Célina

    Abschied von Célina: Gestern vormittag hatte ich meine kleine grün-gelbe Wellensittichdame Célina zur Tierärztin (vogelkundigen natürlich) zur stationären Behandlung...
  4. Der Tag des Abschieds naht und mein Herz wird schwer

    Der Tag des Abschieds naht und mein Herz wird schwer: Am 19.03. wird Maxi abgeholt und zieht in ihr neues Zuhause. Willi darf noch bleiben und wird etwas später abgeholt. Wenn Beide fort sind, wie...
  5. Großer Abschied

    Großer Abschied: Hallo Liebe Ziegenfreunde ... Ich melde mich hier heute aus einem sehr bedauerlichen Grund :traurig: Leider muss ich mich nächstes Wochenende...