Beobachtung August 2021

Diskutiere Beobachtung August 2021 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich fang gleich mal mit dem August an VG
Wir sammeln die ein damit sie nicht auf der Straße geplättet werden und bringen sie auf unser Krautland wo eine Stachellose Beere ist wo sie in Sicherheit sind.
Beim Begriff "Krautland" musste ich einerseits freudig schmunzeln, da für mich von Kindesbeinen an Alttagsvokabular (wenngleich heutzutage kaum noch zu hören), andererseits stelle ich mir die Frage, ob es diesen Begriff auch außerhalb des Schwäbischen gibt.

Darf ich mal vorsichtig in die Runde fragen, ob diese Bezeichnung auch in anderen Gegenden Deutschlands üblich ist?

VG
Pere ;)
 
Und da hast Du wirklich kein Photoshop zur Hilfe genommen? Die weißen Flecken wirken wie aufgemalt.
Der fertige Falter ist ja ganz unspektakulär gefärbt.

Und da hast Du wirklich kein Photoshop zur Hilfe genommen? Die weißen Flecken wirken wie aufgemalt.
Der fertige Falter ist ja ganz unspektakulär gefärbt.

Nein, hab da nichts drin run gemalt. Ich war selbst erstaunt, erstmal so eine farbenprächtige Raupe zu sehen und dann bei der Bestimmung herauszufinden, dass bei dieser Art die Raupe schöner ist als der spätere Falter.
 
Thema: Beobachtung August 2021

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.936
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.548
HeidiHH
HeidiHH
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.680
masaa
masaa
Pauleburger
Antworten
34
Aufrufe
4.325
SittichLady
SittichLady
Zurück
Oben