Beobachtungen August 2023

Diskutiere Beobachtungen August 2023 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hier wird ein Sonntags Braten mundgerecht verschnürt.
Irgendwie sehe ich da gar keinen Unterschied.
 
doch Pilze sammeln traue ich mich nicht :roll:
Du musst sie auch nicht essen, aber das sammeln ist wirklich ein solches Vergnügen. Wir haben es früher regelmäßig gemacht. Mein Sohn geht heute noch Pilze sammeln, nimmt vorsichtshalber ein Navi mit in den Wald, weil er sich schon einmal verirrt hat. Passiert leicht, wenn man die Nase am Boden hat.
 
Ich glaube wir haben ein sehr gutes Pilzjahr.:)) Haben wir :zwinker:
Gehe täglich mit Hundi in den Wald und habe gestaunt was alles schon da ist.
Ich sammle jedes Jahr; nur das was ich kenne, aber dann bleibt Hundi zu Hause. Das nervt nämlich….schnüffel, schnüffel.. ich um den Baum gewickelt und stinkig. Kommt dann noch Getier (Reh, Fuchs, Mink usw) ist es ganz vorbei… da lag dann schon mal der Pilzkorb auf dem Boden und die Pilze drumherum…..Frauchen zerrte mit Hundi an der Leine (40 kg) …8(8(
 
Da bin ich mal gespannt. Letztes Jahr war ein gigantisches Pilzjahr. Heuer landete bis dato lediglich ein Parasol in unserer Pfanne.

VG
Pere ;)
 
Wie auch immer, es gibt ganz tolle Bäume. Man muss sich wundern, was so ein Baum aus seinem Stamm machen kann. ;)
 

Anhänge

  • IMG_2077.jpeg
    IMG_2077.jpeg
    599,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2069.jpeg
    IMG_2069.jpeg
    485,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2062.jpeg
    IMG_2062.jpeg
    497 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2056.jpeg
    IMG_2056.jpeg
    480,4 KB · Aufrufe: 14
Es wird langsam unheimlich.....erst eine Gottesanbeterin und jetzt dieses Exemplar (was ist das?)
 

Anhänge

  • Foto0021.jpg
    Foto0021.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 23
  • Foto0022.jpg
    Foto0022.jpg
    513,8 KB · Aufrufe: 20
  • Foto0023.jpg
    Foto0023.jpg
    599 KB · Aufrufe: 19
  • Foto0024.jpg
    Foto0024.jpg
    520,6 KB · Aufrufe: 18
  • Foto0025.jpg
    Foto0025.jpg
    522,6 KB · Aufrufe: 19
  • Foto0026.jpg
    Foto0026.jpg
    477,2 KB · Aufrufe: 21
Thema: Beobachtungen August 2023

Ähnliche Themen

MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.548
HeidiHH
HeidiHH
micarusa
Antworten
62
Aufrufe
4.319
Karin G.
Karin G.
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.680
masaa
masaa
Pauleburger
Antworten
34
Aufrufe
4.325
SittichLady
SittichLady
Zurück
Oben