Beobachtung August 2021

Diskutiere Beobachtung August 2021 im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Wir sammeln die ein damit sie nicht auf der Straße geplättet werden und bringen sie auf unser Krautland wo eine Stachellose Beere ist wo sie in...

  1. #61 Peregrinus, 30.08.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    1.005
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Beim Begriff "Krautland" musste ich einerseits freudig schmunzeln, da für mich von Kindesbeinen an Alttagsvokabular (wenngleich heutzutage kaum noch zu hören), andererseits stelle ich mir die Frage, ob es diesen Begriff auch außerhalb des Schwäbischen gibt.

    Darf ich mal vorsichtig in die Runde fragen, ob diese Bezeichnung auch in anderen Gegenden Deutschlands üblich ist?

    VG
    Pere ;)
     
    Lampe gefällt das.
  2. #62 MarNiko, 30.08.2021
    MarNiko

    MarNiko Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    193
    Nein, hab da nichts drin run gemalt. Ich war selbst erstaunt, erstmal so eine farbenprächtige Raupe zu sehen und dann bei der Bestimmung herauszufinden, dass bei dieser Art die Raupe schöner ist als der spätere Falter.
     
    esth3009 gefällt das.
  3. #63 Karin G., 30.08.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.804
    Zustimmungen:
    2.078
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    das stelle ich auch immer wieder bei den Schwalbenschwanzraupen fest, die wetzen regelrecht im Aerarium herum, manchmal 3 Tage lang, bis sie sich endlich "aufhängen"
     
Thema:

Beobachtung August 2021

Die Seite wird geladen...

Beobachtung August 2021 - Ähnliche Themen

  1. Beobachtungen im Urlaub Nord- und Ostsee August 2021

    Beobachtungen im Urlaub Nord- und Ostsee August 2021: Hallo, Ich war dieses Jahr das zweite mal an der Nordsee und das erste mal als Beobachter von Vögeln, diesem Hobby gehe ich nun das dritte Jahr...
  2. Beobachtungen August 2020

    Beobachtungen August 2020: Soeben der erste Kleine Fuchs, den ich heuer bewusst wahrnehme: [IMG] Sehr häufig ist heuer der Zitronenfalter, immer wieder schön anzusehen:...
  3. Beobachtungen August 2019

    Beobachtungen August 2019: So ich eröffne mal den August. Hatte die letzten Tage sehr schöne Beobachtungen, von Schwarzstorch über Sperberfamilie und Dunkle...
  4. Beobachtungen August 2018

    Beobachtungen August 2018: Hallo, Die Haus- oder Gallische Feldwespe aus meinem Garten.Das Nest ist hinter der Verkleidung auf der Veranda, ca.1m vom Esstisch entfernt....
  5. Beobachtungen August 2017

    Beobachtungen August 2017: Dann starte ich mal den August mit einer Gestreiften Quelljungfer vom ersten des Monats: [IMG] VG Pere ;)