Beobachtungen August 2022

Diskutiere Beobachtungen August 2022 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Gestern endlich mal wieder Zeit gehabt, mit der Kamera eine Stunde raus zu gehen. Feldhase Schwarze Holzbiene Kleiner Perlmutterfalter...
Schon zwei Tage kein Wespenbussard ... :D

Dafür schraubten sich heute 9 Weißstörche in die Höhe. Naja, die waren schon zu Beginn des Kreisens so hoch, dass sie mir beinahe entgangen wären. Sie gingen dann so hoch, dass sie mit bloßem Auge praktisch nicht mehr wahrzunehmen waren, und gingen dann in Gleitflug Richtung Südwest über. Hier 8 davon:
https://up.picr.de/44240252mg.jpg

Auch die Alpensegler sind noch da, fliegen aber ebenfalls sehr hoch:
https://up.picr.de/44240253km.jpg

Nicht auf dem Zug und recht tief über mich hinweg flogen zwei adulte Kolkraben:
https://up.picr.de/44240251hm.jpg

VG
Pere ;)
 
im morschen Stumpf unserer vor ein paar Jahren abgesägten Birke hat sich ein Hornissenvolk niedergelassen.

B395DB1F-E867-4F9C-A2F8-E6FC75231E4B.jpeg F9A30850-0678-46DE-8C09-95F9634FF2E1.jpeg

Im Sekundentakt fliegen diese grossen Insekten ein und aus.
Man kann sie gut beobachten, nur ganz ruhig dastehen, nicht rumfuchteln....

(sollte es mit der grossen Kamera probieren, da werden die Fotos schärfer)
 
Dieses Jahr sehe ich hier das erste mal Hornissen. Hatte einige im Flur, als da abends das Licht an war. Dieses Tier sass auf der Terrasse und immer wenn ich näher kam , drehte sie den Kopf ,als wenn sie mich angesehen würde.
 

Anhänge

  • PXL_20220818_113325162-01.jpeg
    PXL_20220818_113325162-01.jpeg
    856,9 KB · Aufrufe: 14
so eine schöne gestochen scharfe Aufnahme :zustimm:
"unsere" saussen blitzschnell hin und her, da etwas anständiges zu bekommen ist sehr schwer
 
Als ich mich vor einigen Tagen im Garten unter`m Apfelbaum auf einen
Stuhl setzte, war dieser bereits von einer Hornisse besetzt. Die hatte
auch prompt etwas dagegen und stach mich in den Allerwertesten.
Ich habe eine Wochelang etwas davon gehabt. Jetzt gucke ich immer
3 mal, bevor ich mich auf diesen Stuhl setze.
 
Nein! Deshalb wundere ich mich ja, daß sie dann überhaupt noch soo beißen bzw. stechen konnte.
 
Einiges von den Spaziergängen

Trauer-Rosenkäfer

IMG_0520.JPG

Königslibelle

IMG_9182.JPG

Kleines Granatauge

IMG_9692.JPG

Rote Waldameise

IMG_0708.JPG

Heute bin ich zum Rückhaltebecken, da dort über die Jahre ein Habicht sein Revier hatte. Ich habe dieses Jahr noch keinen Habicht oder Sperber gesehen.
Auch heute nicht:+keinplan

Es waren 7 Graureiher dort

IMG_0893.JPG

Erkennt jemand den Fisch? Evtl. ein Barsch?

IMG_0964.JPG

IMG_1051.JPG

Elegant landen

IMG_1055.JPG

Junger Kormoran

IMG_0907.JPG

Eine Stockente flog vorbei

IMG_1065.JPG

:0-
 
Traumhaft, diese Schwanenfotos !!!!!!!!!! :beifall:
 
Thema: Beobachtungen August 2022

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.934
irisb
irisb
micarusa
Antworten
62
Aufrufe
4.314
Karin G.
Karin G.
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.680
masaa
masaa
Pauleburger
Antworten
34
Aufrufe
4.325
SittichLady
SittichLady
Zurück
Oben