Beobachtungen April 2010

Diskutiere Beobachtungen April 2010 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Den April eröffne ich mal mit dem typischen Vogel, dann können wir immer, wenn jemand fragt, was das wohl für alberne Vögel sind, die kopfüber...
Moin

Na da sind ja wieder tolle Beobachtungen und super fotos bei :)

So schön hätte ich ja auch gerne eine Moorente aber dafür habe ich immerhin meine ersten Eisenten gesehen.Schade nur das die immer in 1000Metern Entfernung rumschwammen und flogen.
Ansonsten gabs an der Ostsee die üblichen Enten dabei immerhin die erste Knäkente des Jahres.Für mich unter anderem erste Girlitze Schwarzkehlchen und Hausrotschwänze.
Leider hatte mein zwölfjähriger Neffe kein Auge für die Vögel.Als ich ihm den Tauben jagenden Habicht sowie den Merlin zeigte erhielt ich nur ein Schulterzucken.

Gruß Bernd
 
ich konnte dieses jahr bei uns vor der haustür erstmals hohltauben beobachten.
hier ist zwar ein vogelforum...aber die feldhasen sind schon reichlich am kloppen:D

schöne bilder habt ihr alle gemacht:)

lg Plym
 
Hab heute mir mal ein anderes Gebiet vorgenommen, als immer nur meine Kiesgrube und es ist nicht weniger interessant.

Halboffene Landschaft mit einigen Schilfgebieten, Hecken und Schutthalden.

Dementsprechend:
Goldammer



http://www2.pic-upload.de/06.04.10/eyo5hvqurbjx.jpg



Flussregenpfeifer



http://www2.pic-upload.de/06.04.10/7ysi8tzx4y4u.jpg



meine ersten Schwarzkehlchen dieses Jahr


http://www2.pic-upload.de/06.04.10/c9txhe71auo6.jpg



http://www2.pic-upload.de/06.04.10/xavk9h5gywyn.jpg


und...
Steinschmätzer :freude:



http://www2.pic-upload.de/06.04.10/qqj1ykg2lor.jpg



VG Alexander.
 
Heute auf dem Mittagsspaziergang …

Yuchu – meine geliebten Gartenrotschwänze sind endlich wieder da: :freude:
http://img405.imageshack.us/img405/7284/aimg0011.jpg

Am Bach wurde ich Zeuge von der Produktion einer neuen Generation Gebirgsstelzen. Sind sie nicht wunderhübsch? :prima:
http://img222.imageshack.us/img222/4899/aimg0043.jpg

http://img94.imageshack.us/img94/1770/aimg0044.jpg

http://img525.imageshack.us/img525/1686/aimg0045.jpg

http://img687.imageshack.us/img687/3402/aimg0046.jpg

http://img689.imageshack.us/img689/7811/aimg0047.jpg

VG
Pere ;)
 
Endlich sind sie da :prima: Rauchschwalben in Fulda gesichtet, leider ohne fotografischen Nachweis. Flogen schon ein und aus dem historischen Gemäuer der Wiesenmühle;).
 
Ja im Prachtkleid sind die ja hübsch die kleinen Stelzen.Meine von der POanke sindwohl weitergezogen.
Alex :zustimm: tolles Licht mal wiedergenutzt.

Heute in Berlin bei den Karower Teichen gab es die ganz üblichen Enten Rohrweihen und Taucher.
Ein Sperber überflog das geschehen.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/sperber-karow-2.jpg


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/sperber-karow-1.jpg



Die Kraniche brüten momentan noch sichtbar 300 Meter von einer Beobachtungsplattform entfernt.Ich hoffe man kann die ganz kleinen noch sehen bevor alles überwuchert.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/th_kranich-brut.jpg
Anklicken für Kurzfilm


Die für mich ersten Rauchschwalbe Flußregenpfeifer und Waldis sowie Schwarzkehlchen Raubwürger gab es in derLietzengrabenniederung.
Abends kamen dann noch 60 Kraniche zum Schlafen vorbei :)


Gruß Bernd
 
Genau!

Leider meine einzige Teydefink Sichtung und auch die dauerte nur Sekunden.
Kamera hochreissen, klick..flatter... klick...flatter flatter und weg war er
Deshalb sind die Bilder leider nicht schärfer.

Aber ich zeige gerne noch ein paar weitere Teneriffabilder.
Freilebender Mönchsittich am Nest
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dxtu-13.jpg
Wilde Kanarienvögel/Kanarengirlitze
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dxtu-15.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dxtu-14.jpg
http://

Und natürlich....
http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101042&
http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100946&
 
@Bernd: Klasse Aufnahme dein Sperberweib bei dem Königswetter :prima: !!!
 
Am Bach wurde ich Zeuge von der Produktion einer neuen Generation

Tolle Schnappschüsse :zustimm: :beifall: :freude:



Bilder von gestern…….

Fichtenkreuzschnabel am alten Gemäuer


http://img210.imageshack.us/img210/3779/img5254c.jpg


http://img215.imageshack.us/img215/9250/img5258j.jpg


Singende Mönchsgrasmücke


http://img256.imageshack.us/img256/1443/img5275l.jpg


Auffliegender Mandarinentenerpel


http://img215.imageshack.us/img215/2412/img5290s.jpg


Hoch kreisender Sperber.


http://img9.imageshack.us/img9/4057/img5292k.jpg


VG
Domesti :)
 
Moin Sigrid.

Florida (wie Ingo schon schreibt) sollte klar sein. Nur wo da ? Fort Lauderdale ? Everglades ? Traumhafte Gegend dort *schwärm*

Geierhirte
 
Hallo alle miteinander,

geniale Beobachtungen und Bilder.
Die Kraniche sind echt wunderbare Vögel.


Heute hab ich mal wieder eine größere Runde über ein paar Seen gedreht und es hat sich gelohnt.

Besonder gefreut hab ich mich über einen Schwarzhalstaucher in 1500m Entfernung,
dafür war der Haubentaucher näher dran



http://www2.pic-upload.de/08.04.10/mnuaxsimo89.jpg



ein besonders heller Graureiher



http://www2.pic-upload.de/08.04.10/6ou34kulh8iq.jpg



die Weißstörche haben schon recht viele Nester besetzt




http://www2.pic-upload.de/08.04.10/42o7w164sygj.jpg



http://www2.pic-upload.de/08.04.10/7z6jhumubtaa.jpg



die Lachmöwenkolonie ist immer besonders beeindruckend, hier ein Ausschnitt


http://www2.pic-upload.de/08.04.10/juhtp6a6owya.jpg



...und dann meinte ein junger Seeadler mal vorbeischauen zu müssen :~



http://www2.pic-upload.de/08.04.10/fwqv9x164jq.jpg



richtig so, der Eindringling muss verjagt werden



http://www2.pic-upload.de/08.04.10/33ohqe325m.jpg



nach ein paar Minuten war jedoch wieder das gleiche Bild zu sehen



http://www2.pic-upload.de/08.04.10/61nzlpizd.jpg



während dem ganzen Spektakel hätte ich fast den Seeadler verpasst, der über mich hinwegflog



http://www2.pic-upload.de/08.04.10/kxzufy6ivsf.jpg
 
die Schellenten sind fast auf allen Seen zu sehen



http://www2.pic-upload.de/08.04.10/7n4l2t5kqwgx.jpg



da hatt ich heute auch endlich meine erste Rohrweihe dieses Jahr



http://www2.pic-upload.de/08.04.10/5iipweftdwp.jpg



die Kraniche brüten hier auch in einigen Gebieten


http://www2.pic-upload.de/08.04.10/j5f5dl56819.jpg



und heute gab es endlich mal wieder ein paar Limis an einem abgelassen Teich,
hier Dunkler Wasserläufer, und noch Flussuferläufer oder Bruchwasserläufer was aufgrund der tiefstehenden Sonne nicht zu unterscheiden war.



http://www2.pic-upload.de/08.04.10/1wnpslwln7c.jpg



wieder der Steinschmätzer


http://www2.pic-upload.de/08.04.10/ql4e1uvwfck.jpg



Ebenfalls konnte ich heute die erste Klappergrasmücke hören und Beutelmeise sehen bzw. hören - leider ohne Foto.


und da staunte ich nicht schlecht als ich Mittags 12:30 die Fledermaus an mir vorbeifliegen sah.
Kommt diese Tagaktivität durch Hunger oder Störung am Schlafplatz und kann man die Art bestimmen?



http://www2.pic-upload.de/08.04.10/74akamklt3i.jpg



Viele Grüße
Alexander. :)
 
Thema: Beobachtungen April 2010

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.253
Myosotis
Myosotis
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.122
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.552
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.653
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.536
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben