Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug

Diskutiere Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich empfehle euch wärmstens, eine Hamsterwippe aus Holz anzuschaffen! Am Anfang hatten meine beiden große Angst vor diesem "Ding". Vor allem,...

  1. EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle euch wärmstens, eine Hamsterwippe aus Holz anzuschaffen!

    Am Anfang hatten meine beiden große Angst vor diesem "Ding". Vor allem, wenn man draufsitzt fällt es um...
    Aber jetzt krieg ich Emma fast nicht mehr runter. Bobbi konnte ich darauf zwar noch nicht entdecken, aber Emma steht mit einem Bein rechts, mit dem anderen links und dann gehts ewig hin und her. Wipp, wipp, wipp.

    Echt toll und sowas von witzig anzuschauen!

    Viele liebe Grüße
    Ina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helwig

    helwig Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    hier mal eine Beschäftigungsmöglichkeit für uns Federlose.
    Inge
     

    Anhänge:

  4. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Jup :gimmefive wir haben ne neue Schaukel :+schimpf zum zerstören
     

    Anhänge:

  5. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo ihr Lieben! Wir sind mit unseren Agas umgezogen und ich habe einen neuen Agaspielplatz angelegt, den ich euch nicht vorenthalten will.
    LG Andra
     

    Anhänge:

  6. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Suuuper :beifall: man sieht richtig mit wieviel liebe du ihn hergerichtet hast!
    Die Tapete ist einfach spitzenmäßig :p ich glaube damit fühlen sie sich wie Zuhause in Afrika bei so viel grün, die schlägt hier bestimmt keiner so schnell! :D
    Schön, ich denke die Agas ziehen so schnell nicht wieder um :gimmefive und wie sieht es mit dir aus, fühlst du dich schon wohl?
    Wie heißt es so schön wohnst du noch oder lebst du schon :idee: äähm oder so ähnlich.
    Gruß Daniela
     
  7. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Daniela :) als die Monster eingezogen waren, haben sie mir alle den Rücken zugedreht und mit vereinten Kräften die Tiere auf der Tapete angebrüllt :nene: wir waren total erschrocken und suchten den Knopf zum Abstellen.

    Dann habe sie begriffen, dass diese Tapete eine erstklassige Tarnung für ihre verschiedenen Aktivitäten bietet.

    Die neuen Spielplätze hingegen wurden sofort in Beschlag genommen. Übrigens brüllen meine Agas gegen jede Menge Amseln, Spatzen, Meisen, Elstern und ein Taubenpaar an.

    Sie sind noch in der Eingewöhnungsphase und haben bisher nicht entdeckt, dass die Fensterrahmen aus HOLZ sind :D

    Liebe Grüsse
    Andra
     
  8. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rita,

    das ist ja ein Traum :)

    Sag mal, was steht denn da auf der linken Seite der Fensterbank neben dem Weidenring? Das schaut super aus!!!:beifall:

    Grüßle
    Elsbeth
     
  9. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Elsbeth :freude:
    das ist meine neueste Entdeckung gegen Langeweile und Zerstörungswut:zustimm: bei Agas!


    Der Agaturm wird normalerweise an die Decke gehangen, damit er von allen Seiten angeflogen werden kann. Ich habe ihn momentan auf der Fensterbank und wenn alle Agas drinnen sind ist da richtig was los! Sie vergessen sogar, sich in die Füsse zu beissen, weil der Aga-Kletter-Turm viel interessanter ist als Kollegenfüsse.

    Ich muss meine Akus aufladen, die
    Kamera war leer. Demnächst gibt es noch mehr Aktion Fotos von zufriedenen und beschäftigten Agas, die sich garantiert nicht mehr an den Möbeln vergreifen! Das Teil ist genau richtig für den Spieltrieb unserer kleinen Papageien. Ich finde es auch superschön und so leicht fressen sie dieses Teil nicht auf:trost:


    Liebe Grüsse
    Andra
     
  10. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hab was vergessen,

    ich zeige ihn nochmal in grösser, er ist auch toll für Wellis, die sich in ihrer Plastikwelt oft zu Tode langweilen. Ich werde den Spiel- und Kletterturm in Eitorf anlässlich einer Aktion der Vogelnothilfe mit anderem gut geeigneten Spielzeug vorstellen.

    Zeigen, wie einfach es ist, seine Tiere zu beschäftigen!
    LG
    Andra
     

    Anhänge:

  11. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rita,
    das hört sich so an, als müsste ich euch besuchen kommen.:)

    Wo ist denn Eitorf?

    Grüßle
    Elsbeth
     
  12. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Elsbeth,
    das ist ganz einfach, Du steigst in den Zug und steigst in Eitorf/Sieg aus, dann bist Du sofort bei uns an der Biostation!

    Die Vogelnothilfe ist den ganzen Tag dort vertreten und wir haben auch wieder Tiere dabei, da uns die Untere Landschaftsbehörde für solche Veranstaltungen eine Genehmigung dazu gibt, die heimischen Wildtiere in entsprechend ausgestatteten Volieren zu zeigen.

    Bei den Heimtieren werde ich wie schon beschrieben eine Lanze für die Wellis brechen und einen Landebaum und Spielzeug und entsprechendes Fotomaterial bereithalten. Plakate mit Sprüchen zum Nachdenken und nachmachen!

    Natürlich sind diese Holzspielplätze genau so beliebt bei den anderen Vögeln!

    In Bad Honnef sind wir damit sehr gut aufgenommen worden!

    Also in Eitorf am 01.07.07 gibt es auch was gutes zu Essen und zu Trinken, sogar Heissluftballon kann man schweben :zwinker: aber das ist mir zu langsam, ich bin eher der Starfighter Typ :D

    Also, wenn Du nix vorhast, komm nach Eitorf! Aber nicht inkognito, Du musst Dich zeigen 8) und zur Belohnung findest Du auch den einen oder anderen VFler persönlich dort vor :zustimm: Einige aus dem Agaforum sind da!

    Liebe Grüsse
    Andra
     
  13. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elsbeth,

    Du könntest mich dort treffen - wäre das ein Grund in den Zug zu steigen?? :D

    Viele Grüße

    Petra
     
  14. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Schade, das mein Sohn da ist:zwinker: , sonst würd ich auch glatt kommen.

    LIebe Grüße
    Sandra
     
  15. #134 Vivi&Lucy, 7. Juli 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Haaalllooo :) ,

    so, jetzt ich... bei uns wurde eine komplette Fensterfront jetzt mal so eingerichtet.

    Liebe Grüße

    Petra
     

    Anhänge:

    • 002.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      207
    • 003.jpg
      Dateigröße:
      33,1 KB
      Aufrufe:
      220
    • 001.jpg
      Dateigröße:
      32,3 KB
      Aufrufe:
      190
  16. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Petra,
    unsere Turmfalken fühlen sich auch agawohl, nach längerer Beobachtung wurde der Turm gemeinsam gestürmt unter Riesengeschrei :+party: im grossen Kletterturm fand Daisy sogar noch eine Kuschelecke, kaum zu glauben, sie findet überall ihr Sofa:)

    Sie haben ganz vorsichtig um die Ecken geschaut ob Gegenverkehr im Anmarsch war -oder der Feind- :D und dann gings mit dem Erstürmen los!

    Liebe Grüsse
    Andra
     

    Anhänge:

  17. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Wow:beifall: , da werd ich ja ganz neidisch, so schön haben meine 4 es nicht.
    Schöne Türme habt ihr da!!!!

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  18. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Sandra,
    Ricky mein pastellfarbener Pfirsisch hat im Moment leichte Flugprobleme durch den zurückschwellenden Bürzeldrüsentumor. Er konnte in den ersten Tagen also noch nicht mit Fliegen. Ich hatte ihm deshalb die Liane so ausgerichtet, dass er mit den anderen bequem zusammen in den Turm konnte.

    Manchmal hängen alle 8 Agas drinnen und toben. Jetzt kann Ricky wieder im Direktflug landen, der Tumor trocknet wieder ein. Er sass vor einigen Tagen noch ganz ruhig in der Ecke und ich wurde schon unruhig deswegen. Aber das Spinnengift hilft wieder. Hoffentlich noch recht lange :trost: es macht Freude, ihn mit den anderen zusammen spielen zu sehen. Hoffentlich wird er nicht zum Fussgänger ...

    Das neue Spielzeug hat ihn aber so neugierig gemacht, dass er sich wieder aufgerappelt hat und mit den anderen auf Entdeckungstour geht.

    Ich meine, Deine kleine Bande könnte sich aber auch nicht beklagen :) wir sind schon alle verrückt, wenn es darum geht, unseren Agas ein schönes Umfeld zu gestalten. ;)
    Liebe Grüsse
    Andra
     
  19. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Rita!

    Schön das Ricky, durch den Turm und den Anderen, wieder mehr Power bekommen hat, aber bei der Pflegerin:trost:, kein Wunder.

    Es ist echt schön, immer an allem Teil zu haben und mit zufiebern, obwohl man soweit auseinander wohnt.

    Bei meinen Plagen, hab ich schon, die nicht zu heilende Sucht, was kann ich schöner machen, aber diese Sucht haben wir ja alle!

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Piepsi07

    Piepsi07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @alle:

    Euer Ideenreichtum ist einfach traumhaft. Da kann man schon neidisch werden. Meine Agas dürfen am Wochenende das erste Mal fliegen (obwohl einer der Cravallos heute schon geschnuppert hat), da muss ich mir ja noch gut was einfallen lassen. Vielen Dank, einfach toll!
     
  22. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo,
    wie wäre es für den Anfang mit einem Vogelbaum?

    Blumentopf, 1-2 Kilo Schnellgips, Schöner Ast und Vogelsand oder Grietsteinchen?

    Gips anrühren und mit dem Ast in den Topf, ca. 2/3 des Topfes mit Gips füllen.

    Später wenn alles trocken ist, Sand oder Griet oder Buchenholzgranulat drauf (kann immer wieder erneuert werden) FERTIG!

    Einen Apfel oder was Grünes an einer Klammer befestigt und schon ist der Pausensnack auch schon fertig!

    Ja, einen Untersetzer für den Topf wäre nicht schlecht!

    Deine Agas lassen ihre Kackhäufchen meist dort fallen, wo sie starten oder landen, also kontrolliertes und örtlich begrenztes Saubermachen :zwinker:

    Viel Spass beim Freiflug für Deine Bande:zustimm:
    Gruss
    Andra
     
Thema: Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschäftigungsmöglichkeit von agapornide

    ,
  2. agaponiden wasserfall

Die Seite wird geladen...

Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  5. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...