Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht) im Wellensittichfotos Forum im Bereich Wellensittiche; Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht.
    Hinweisen möchte ich auch auf das Farbschlagforum das zu Zeit überarbeitet und mit vielen neuen Bildern bestückt wird. Schaut doch mal rein! :)

    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Usern bedanken, die dafür Bilder von ihren Wellis zu Verfügung gestellt haben! :blume:


    WICHTIG:

    Da der erste Bestimmungsthread sich ja allgemein großer Beliebheit erfreut hat, kommt hier die zweite Auflage. Ab jetzt wird es regelmäßig einen neuen Thread für eure Anfragen geben.
     
  2. huipui

    huipui Guest

    Ich würde gerne wissen, was meine Miss Marple jetzt für ein Farbschlag ist. Hab zwar schon die Spangle gesehen, aber die haben doch in der Blaureihe weisse Flügel (meine hat blau-weisse)... :?
     

    Anhänge:

  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Du hast recht, bei den "normalen" Spangles sind die Flügel bei Tieren aus der Blaureihe weiß mit dunkler Säumung an den Federn. Spangles kommen aber auch in Mischformen mit anderen Farbschlägen vor.
    Deine Kleine ist ein Opalin-Spangle in hellblau. :)
     
  4. huipui

    huipui Guest

    Ui - danke schön! :zustimm:
    Mich hat da nur gewundert, dass bei den anderen Opalin-Spangles keine dunkle Umsäumungen zu sehen sind. Aber der Rest passt super. :prima:
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Die verschwinden normalerweise nach der Jugendmauser.
     
  6. #6 purzelflatterer, 16.04.2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo, ich habe auch zwei neuzugänge, wie im Welli-Zähl-Thread ja schon zu lesen war.

    Bei tinker bin ich sicher, dass es eine Australische Schecke ist, aber Mücke macht es mir schwer. Die Wellenzeichnung ist nämlich nicht schwarz sondern eher Braun-grau. Das fällt besonders auf, wenn er neben einem meiner schwarzgezeichneten sitzt.

    Wie nennt man das dann den Farbschlag?

    [​IMG]

    [​IMG]




    Hier noch eins von Tinkerbell, mit australischer Schecke lieg ich doch richtig oder?
    [​IMG]
     
  7. Peppi

    Peppi Guest

    Deine Mücke ist bestimmt: Zimt hellblau. :)
     
  8. Cool

    Cool Guest

    Was für ein Farbschlag ist das?

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Hier mal ein Foto von meinem Krümmel. Was für ein Farbschlag hat er??
    Ich hoffe ihr könt das auf den Fotos erkennen er hält ja nie still.:D
     

    Anhänge:

  9. scotty

    scotty Guest

    huhu gina...mit Tinkerbell liegst du richtig :zwinker:
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Hat er weiße Irisringe? Dann könnte das ein doppelfaktoriger Spangle sein.
     
  11. #11 Sittichrabe, 19.04.2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Hi Purzelflatter!
    Die beiden auf dem Käfig 0,2 (Hennen) sehr schön.
    Gelbgesicht op Himmelblau / Australischer Schecke Hellgrün
    der andere Hellblau Zimt / wie du auch richtig gesehen hast an der Wellenzeichnung.
     
  12. #12 Sittichrabe, 19.04.2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    HI:Cool !
    Das sind doppelfaktorige Spangl. Das kommt dadurch wenn 1,1 Spangl zum Züchten angesetzt werden , deshalb doppelfaktorig. Es fallen aus dem Gelege auch nicht nur doppelfaktorige .Doppelfaktorig gibt es in weiß und in gelb (aber mit schwarzen Augen) Die Lutinos haben rote Augen.
     
  13. #13 tanja 1972, 19.04.2007
    tanja 1972

    tanja 1972 Guest

    Hallo

    harbe eine frage was ist das für ein farp schlach
     

    Anhänge:

  14. #14 Fantasygirl, 20.04.2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Man kann nicht viel auf den Fotos erkennen, aber ich tippe mal auf normal grau.
    Sind das deine Süßen? :)
     
  15. #15 tanja 1972, 20.04.2007
    tanja 1972

    tanja 1972 Guest

    hallo das mit den normal grau kan nicht sein den die sind ja wer weis als grau gurß tanja
     
  16. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich würde jetzt mal ganz vorsichtig auf Opalin hellgrau tippen. Aber um das genau sagen zu können, brauchen wir bessere Bilder. :)
     
  17. #17 Sittichrabe, 20.04.2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Meine lieben Wellensittichfreunde!
    Ich denke Zimt-Grau ?
    Ich habe mit Lupe geschaut.
     
  18. #18 tanja 1972, 20.04.2007
    tanja 1972

    tanja 1972 Guest

    das ist ein neuer fersuch mit fotos
     

    Anhänge:

  19. scotty

    scotty Guest

    Versuchs nochmal ;)
    Ohne Gitter...Bilder von vorne und Hinten und ohne Blitz.
    Welche Farbe haben die Füße?
     
  20. #20 Sittichrabe, 21.04.2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Ich bleibe dabei 1,0 Zimt-Grau
     
Thema:

Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Die Seite wird geladen...

Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht) - Ähnliche Themen

  1. Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht)

    Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht): Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
  2. Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

    Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht): Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
  3. Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht)

    Bestimmungsthread VIII (Farbschläge/Geschlecht): Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
  4. Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht)

    Bestimmungsthread VII (Farbschläge/Geschlecht): Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
  5. Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

    Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht): Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.