Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; huhu, wird erledigt ;)

  1. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    wird erledigt ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    heute 1. tischlandung...und andere fotos

    hallo,
    will euch die neuesten fotos nicht vorenthalten.
    das foto mit der blauen büchse. da hat er mich heute ausgemurmelt. während ich sein futternäpchen in den käfig hängte, hat er sich mal schnell bedient. das war die erste landung auf dem tisch ! nur wegen der blauen büchse, die kennt er ja mittlerweile gut...

    und noch eins beim weintraubenmampfeln. und zwei einfach so.
    viele grüße heike

    ps. : wie stelle ich denn ein kleines selbstgedrehtes video ein ?
     

    Anhänge:

  4. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hauptsache fressen :D
     
  5. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hauptsache fressen....

    ja, steffi, das stimmt... anfänglich habe ich wegen seines freßbedarfs ja sorgen gemacht - für so einen kleinen vogel vertilgt er ordentlich was. aber insgesamt scheint er es zu brauchen.
    lieber gruß
    heike
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Nachholbedarf schätze ich, denn vieles wird er vom Züchter wahrscheinlich nicht kennen. Man muß nur aufpasen, daß er sich nicht zu viel fettiges reinhaut, z.B. Sonnenblumenkerne. Viel Obst und Gemüse ist hingegen nie verkehrt, ebenso wie viel Bewegung ;)
     
  7. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Sonnenblumenkerne sind noch nicht seine Favoriten

    Hallo,
    die Sonnenblumenkerne machen mir da wenig Sorgen. Die beachtet er solo kaum und die nicht mal 30 gr, die ich probeweise gekauft hatte, habe ich dann mit unter seine 2 kg Futter gemischt. Kürbiskerne mag er auch nicht. Die stehen gerade rum.
    Mittlerweile hab ich ihm schon öfter mal Quell- und Keimfutter angeboten. Da quietscht er immer fröhlich beim sortieren, klingt niedlich, mag aber anscheinend Quellfutter lieber.
    Bewegung hat er so oft wie möglich - er ist so 3 bis 4 Stunden täglich unterwegs im Freien, mindestens 5 Tage die Woche. Gibt auch Tage, da kraxelt er nach einer Stunde wieder rein und mag nicht mehr. Im Käfig kraxelt er viel umher.
    Döst auch gerade wieder auf seinem Lieblingsplatz Gardinenstange !
    Viele Grüße
    Heike
     
  8. #267 wellengeier78, 5. August 2007
    wellengeier78

    wellengeier78 Guest

    Meine Quaker

    Hallo,

    hier auch mal ein paar Schnappschüsse meiner Mönchis Pietri und Flocke ...

    ...baden und entdecken sind absolute Lieblingsbeschäftigungen :-)
     

    Anhänge:

  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Super Badebilder :zustimm:

    Paß auf Dein Kameraobjektiv auf ;)

    Wie alt sind die beiden jetzt?
     
  10. Ernstl

    Ernstl Guest

    Ein paar Flugbilder
     

    Anhänge:

  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Ernstl,

    das erste Bild is' ja irre ... tolle Bewegungsunschärfe in den Flügeln ... das hat eine schöne Dynamik und vermittelt die Geschwindigkeit des Flügelschlags ... auch schön, daß sie förmlich auf die Kamera zuzufliegen scheinen.

    Das zweite Bild hingegen vermittelt wunderbar die Farbenpracht des Gefieders.
     
  12. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Neidisch guck...

    tolle Bilder Ernstl,
    was hast Du für eine Kamera ? Bei meiner verreißt so ein Versuch meistens.
    Dann ist es unscharf und außer Geisterschatten kaum was zu sehen. Wenn es mal klappt, dann ist es zufällig.
    Jedenfalls TOP-Bilderchen und Vögel natürlich, wow.
    Gruß Heike
     
  13. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    maxie spielt jane

    also, vielleicht hätte ich maxie eher jane nennen sollen. aber kasperle ist absolut kein tarzan, der putzt sich lieber und betrachtet alles skeptisch.
    also, hier maxie at work - sisal zerstrubbeln

    viele grüße
    heike
     

    Anhänge:

  14. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    und der kasperle guckt zu

    kasperle ist das turnen zu doof...
    putzt sich lieber

    viele grüße
    heike
     

    Anhänge:

  15. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Er ist halt schon etwas älter und hat nicht mehr so viele Flausen im Kopf, wie das junge Gemüse :D

    Ist ja echt 'ne kleine Akrobatin, Deine Maxie.
     
  16. AnjaR

    AnjaR Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42105 Wuppertal
    Ja, das Gehampel mit dem Kopf nach unten kommt mir irgendwie bekannt vor. Mir fällt schon manchmal beim fernsehen aus, dass ich gar nicht in den Fernseher schaue, sondern den Vöglein zusehe :D
     
  17. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Als wir letztens Besuch hatten, hies es: "Ihr braucht ja gar keinen TV ... die Vögel sind viel interessanter." :D
     
  18. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Flausen hat Maxie dauernd im Kopf

    ...ja - Maxie ist seeehr unternehmungslustig. Sie nimmt auch schön öfter mal was aus der Hand.
    Akrobatiktalent kann man ihr wirklich bescheinigen, nur fliegt sie wie ein kleiner Rosinenbomber, ist auch immer als Tieffliegerin unterwegs. Beim Fliegen ist Kasperle talentierter. Dafür ist er eben sonst ein gemäßigter Charakter.
    Was mir auffällt: bei Maxie sind die Schwanzfedern spitzer zulaufend, während Kasperles mehr gerundet sind. Das finde ich auch interessant. Daran kann ich sie im Moment von der Ferne gut unterscheiden.
    Interessanter als viele TV-Programme sind die Tierchen allemal.
    Viele Grüße
    Heike
     
  19. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bin mal gespannt, ob sie hier noch was von ihm lernen wird ... ich schätze, ja.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hallo zusammen.

    Wollte Euch auch mal wieder ein Paar Bilder von meinem Geschwarder zeigen.
     

    Anhänge:

  22. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Kallie!

    Wenn ich mir das 4. Bild so ansehe, kann ich nur sagen, kommt mir bekannt vor. Man muß ja erstmal die Nachbarn ärgern und an deren Napf rumrütteln :D

    Dummerweise besteht dabei die Gefahr von Auseinandersetzungen und Bissen durch's Gitter in die Füsse, d.h. wenn keine doppelte Vergitterung vorhanden ist.

    Da man auf dem Bild nicht erkennen kann, ob doppeltes Gitter vorhanden ist, dachte ich mir, ich spreche das Thema einfach mal kurz an.
     
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkopfsittiche

    ,
  2. tuisittich

    ,
  3. molina sittich

    ,
  4. zwergara preis,
  5. grünwangensittich,
  6. weißohrsittiche,
  7. grünwangensittich bein gestreckt,
  8. Molina Sittiche,
  9. grünwangen molina,
  10. weißohrsittich
Die Seite wird geladen...

Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...