Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; meine lieblinge.... ;-) unter größten mühen sind mir ein paar verwertbare bilder gelungen :D , denn stillsitzen ist für die damen und herren ein...

  1. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    meine lieblinge.... ;-)

    unter größten mühen sind mir ein paar verwertbare bilder gelungen :D , denn stillsitzen ist für die damen und herren ein fremdwort :+schimpf

    Weißohrsittiche:
    Die Eltern, einmal mit Jungtieren
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Der Nachwuchs:
    [​IMG][​IMG]

    Gelbseitensittiche:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    und der der rest....

    Rotkopfsittiche:
    Die schicke Frisur hat die Henne vom Hahn bekommen :k
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Steffi,

    schöne Bilder.

    Hast Du eine Erklärung dafür?

    Bei meinen Aymaras hatte ich ein ähnliches Problem, welches sich zum Glück von selbst gelöst hat. Bei meinem jüngeren Paar hat die Henne den Hahn am Ohr leicht gerupft. Er hat sich zwar immer lautstark beschwert, aber das konnte sie nicht lange beeindrucken. Nachdem die Paare sich dann umverpaart hatten, ging das Spielchen in der neuen Paarkonstellation weiter, aber der ältere Hahn hat ihr merklich deutlicher zu verstehen gegeben, daß das weh tut :D

    Das Thema wäre aber vielleicht einen eigenen Thread wert.
     
  5. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    naja, ich würde das noch nicht direkt gerupft nennen, ehr zerzauselt auch wenns etwas kahl aussieht. wenn die beiden zusammensitzen krauelt er ihr den kopf und sowas kommt dann eben dabei raus. auch bei der vorherigen henne, die leider eingegangen war, war das gefieder am kopf zerzauselt. sie bleibt aber auch still sitzen und lässt es sich gefallen.
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Nun, das Gefieder sieht mir schon ziemlich lädiert aus. Wie gesagt, wäre vielleicht einen eigenen Thread wert.
     
  7. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    0,1 St. Thomassittich.
     

    Anhänge:

  8. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    1,0 St. Thomassittich.
     

    Anhänge:

  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Rudi,

    ich hoffe, ich kann mir die beiden auf der Ornithea live ansehen?!
     
  10. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Christian,

    Wenn nichts dazwischen kommt - sicherlich.
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Freu mich schon :jaaa:
     
  12. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    hab auch mal wieder neue Bilder von meinen Gelbseiten

    Hier sind sie. Ihre Villa lieben sie...
     

    Anhänge:

  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schöne Bilder, Heike.

    Noch ein Tip: Ich würde die Weintrauben halbiert anbieten, dann können sie sie schön aus der Kralle futtern und gehen nicht an die Schale ... Weintrauben sind ja meist heftig gespritzt ... ich hab' da immer Bedenken, daß trotz gründlichem Abwaschen Pestizidrückstände in der Schale verbleiben. In dem Früchte-für-Papageien-Buch vom Arndt-Verlag wird deshalb sogar empfohlen, sie heiß abzuwaschen.
     
  14. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
  15. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Manni,

    nicht schlecht, aber gehört dieses Bild nicht unter "Bewohner"? :D:D:D:
     

    Anhänge:

  16. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen

    Hallo Chris,
    halbiert mögen sie die nicht, möchten sie ma liebsten so ganz. Ich wasch immer alles gründlich und teilweise auch heiß ab. Außerdem kaufen wir meist Bioobst und -gemüse. Die Pestizidbelastung ist ja nicht nur bei den Weintrauben erheblich...
    Heißt das Buch wirklich "Früchte für Papageien-Buch" ? Muß ich mal googlen.
     
  17. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Toll geworden Manni

    sieht ja super aus das Außenheim - da werden sich die Minigeier wohlfühlen.
     
  18. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    :hahaha::hahaha::hahaha:

    ich schmeiss mich gleich weg!!!!
    Aber natürlich: tolle Voli und ein prachtvoller Bewohner:zustimm:
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Buch ist vom Arndt-Verlag und heißt:

    Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche - Volker Würth
     
  21. Ernstl

    Ernstl Guest

    Ein paar Rotbauchsittich Bilder.
     

    Anhänge:

Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkopfsittiche

    ,
  2. tuisittich

    ,
  3. molina sittich

    ,
  4. zwergara preis,
  5. grünwangensittich,
  6. weißohrsittiche,
  7. grünwangensittich bein gestreckt,
  8. Molina Sittiche,
  9. grünwangen molina,
  10. weißohrsittich
Die Seite wird geladen...

Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...